• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony konnte nur 2 Mio. Kon­so­len in 3 Monaten herstellen

Weil es die PS 5 auch überall ,in jeden Elektrofachmarkt ,hier zu Lande zu kaufen gibt …🫣

Deswegen will Sony auch ,auch ne uralte PS4 pro wieder beleben ,weil sie einfach gepennt haben und MS ihn gezeigt hat wie es geht ,mit der S und Series X .😁
 
Exakt, das ist aus dem genannten Grund nicht der Fall. Daher auch die Aussage: Sony wird durch das verfügbare Angebot limitiert, nicht durch geringe Nachfrage in Folge geringer Qualität oder sonstigem.
 
Haben sich die Series S und X nicht noch weniger verkauft als die PS5?
Die haben doch das selbe Problem mit der Verfügbarkeit :D
 
Wenn du dir den Preisvergleich ansiehst (sicherlich kein globaler Indikator, aber immerhin ein Anfang) wirst du feststellen, dass die Xbox Series X zu geringeren Preisen als die PS5 und auch nicht nur über Ebay, sondern auch bei einigen seriösen Händlern wie Computeruniverse oder Jacob Electronics bezogen werden kann.
Das könnte prinzipiell natürlich auch auf ein größeres Angebot hinweisen, es steht aber eher zu vermuten, dass das die Konsequenz geringerer Nachfrage ist - im Ganzen ist Playstation gegeüber Xbox einfach die beliebtere Marke und verkauft sich quasi traditionell besser (dennoch rangiert eine Series X nach wie vor über UVP, dürfte sich also dennoch noch ziemlich gut verkaufen oder aber ziemlich schlecht verfügbar sein - vermutlich ist es eine Kombination aus beidem).

Und nein, die Series S hatte eigentlich von Anfang an keine Verfügbarkeitsprobleme, die konnte man quasi durchgängig problemlos kaufen.
 
ElvisMozart schrieb:
Haben sich die Series S und X nicht noch weniger verkauft als die PS5?
Die haben doch das selbe Problem mit der Verfügbarkeit :D
Wie kommst du darauf ?

die S gibt es überall zu kaufen 🤦

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200637075_-xbox-series-s-microsoft.html

Was für ein sinnloser Trollversuch
wieder mal .

299€ UVP MS ,jetzt bekommt man die schon für 266€ .

Da kann man sich mit eindecken ..

Nur wer braucht schon zich Konsolen ?

Da ist Sony weit schlechter,bzw. gar nicht verfügbar erst .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch ich kenne einen der wenn es gute Spiele geben würde, sich doch tatsächliche beide Konsolen kaufen würde. Mein bester Kumpel hat alle Konsolen ps4, ps3, Xbox 360,3ds, ps2, ps1, Nintendo ds, wii, switch, GameCube. Und die switch hat er mehrmals gekauft. Also man kann sagen wenn es bei deinen gute geben würde sich auch beide aktuellen sich holen. Damit man flexible wirklich jedes Spiel zocken kann. Er hat auch mehrere PCs. Zwar nicht mehr die neuesten aber immerhin. Also doch es gibt welche die kaufen alle Konsolen kann man somit schon sagen.
 
keepsmiley5750 schrieb:
Wie kommst du darauf ?

die S gibt es überall zu kaufen 🤦
Ja, die Series S bekommst du noch.
Die Series X bekommst aber genauso wenig zur UVP wie die PS5 :)

Wie gesagt, Sony hat bisher 19,53 Mio PS5-Konsolen abgesetzt, Microsoft hingegen "nur" 14,32 Mio Series S/X (Stand: April 2022)
Entweder kämpft Microsoft ebenso mit der Verfügbarkeit oder die Nachfrage ist einfach kleiner oder von beidem etwas. Fakt ist aber, Microsoft hat bisher weniger Konsolen an den Mann/Frau gebracht als Sony ;)
https://de.statista.com/statistik/d...-verkauften-spielkonsolen-nach-konsolentypen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ja nichts lieber ne Konsole die verfügbar ist gekauft ,als gar keine ,oder viel zu teuer .

MS verdient alleine ,mit dem GamePass bedeutend mehr ,als Sony mit ihrer Konsole. 😁
 
Die Series X ist doch genauso nicht verfügbar und damit solltest die PS5 ja auch vergleichen, weil das der direkte Konkurrent ist.

Laut der Statistik verkaufen beide Hersteller, seit Januar diesen Jahres, 5x weniger Konsolen als noch im Vorjahr. Würde da ganz klar auf mangelnde Verfügbarkeit tippen. Kann ja natürlich auch sein, dass die Nachfrage stark eingebrochen ist, glaub ich aber nicht ;)
https://de.statista.com/statistik/d...laystation-5-und-xbox-xs-pro-monat-in-europa/
 
ElvisMozart schrieb:
Die Series X ist doch genauso nicht verfügbar und damit solltest die PS5 ja auch vergleichen, weil das der direkte Konkurrent ist.

Laut der Statistik verkaufen beide Hersteller, seit Januar diesen Jahres, 5x weniger Konsolen als noch im Vorjahr. Würde da ganz klar auf mangelnde Verfügbarkeit tippen. Kann ja natürlich auch sein, dass die Nachfrage stark eingebrochen ist, glaub ich aber nicht ;)
https://de.statista.com/statistik/d...laystation-5-und-xbox-xs-pro-monat-in-europa/
Jupp du hast aber explizit die Series S angesprochen und die ist nun mal ,anders wie von dir behauptet ,überall vorhanden .
 
Nein, ich hab nicht explizit die Series S angesprochen. Ich habe beide in einen Topf geworfen ;)
Fakt ist, Sony hat mehr PS5-Konsolen verkauft als Microsoft Series S+X kombiniert.

Series S -> will keiner
Series X -> bekommt keiner
Besser so?
 
@keepsmiley5750:

Es ist kaum zu bestreiten, dass die Series S vergleichsweise wenig begehrt ist. Hierin liegt auch der Grund (mindestens jedoch ein Mitgrund) für ihre durchgängig gute Verfügbarkeit. Das macht sie P/L-seitig noch nicht zu einem schlechten Angebot, vermutlich kann man nirgends günstiger in angemessener Qualität zocken als mit Series S + Game Pass. Trotzdem sind XSX und vor allem auch PS5 stärker nachgefragt. Es handelt sich eben um Luxusprodukte, da spielt eine Preisersparnis für viele potenzielle Käufer eben doch eine untergeordnete Rolle.
keepsmiley5750 schrieb:
MS verdient alleine ,mit dem GamePass bedeutend mehr ,als Sony mit ihrer Konsole. 😁

Das ist nun aber wahrlich auch keine Kunst. Anders als ihre Vorgänger, die mit Absicht günstig konzipiert waren und daher früh pro Gerät Gewinn abwarfen, sind XSX und PS5 jeweils - wie die meisten ihrer Vorläufer - wieder subventionierte Konsolen. Die Anbieter "verdienen" erst an Services und Spielen, nicht an den Geräten selbst.


@ElvisMozart:

Ich habe ja oben angeführt, warum ich annehme, dass die Nachfrage nach XSX und co. in der Tat schwächer ist als die nach der PS5. Man bekommt die XSX im Ergebnis deshalb aber doch etwas günstiger als eine PS5.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElvisMozart
keepsmiley5750 schrieb:
S will keiner haben so so weil du es sagst …Troll Troll
Naja, du sagst du indirekt ja auch :D

PS5 -> nie verfügbar.
Die Series S ist immer verfügbar, wird aber trotzdem weniger verkauft als die PS5
ergo will die Series S keiner haben :)
 
Nö wo habe ich das behauptet ,das sie keiner haben will …nirgends .

Ich komme damit klar,mit der S und die Paar Spiele ,die ich ab und an mal zocke ,die gibt es dafür auch .🫣

Brauche ich also Momentan weder das eine noch das andere ,aber sollte sich diese Situation ändern ,werde ich mir selbstverständlich, eine Series X zulegen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur ne Schlußfolgerung deiner Aussagen :)

Wenn man weniger Geräte,trotz Verfügbarkeit, absetzt als eine, so gut wie nie, verfügbare Konsole, dann kann man durchaus sagen, dass das Interesse daran nicht so groß ist ;)
 
Warum sollte das Interesse daran so groß sein, wenn man etwas hat, was es erfüllt und es mehr als genug vorhanden ist .

Sony hat da gar nichts Verfügbar, MS immerhin die S hahaa :D

Und solange ich meine kleine S sogar noch nebenher als reine Medien-Surfmaschiene nutzen kann ,danke des Edge Browser ,bin ich damit mehr als zufrieden .:daumen:

Spare ich mir das Geld für einen Office PC ,das erfüllt auch solch kleine Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
heroesgaming schrieb:
@keepsmiley5750:

Es ist kaum zu bestreiten, dass die Series S vergleichsweise wenig begehrt ist. Hierin liegt auch der Grund (mindestens jedoch ein Mitgrund) für ihre durchgängig gute Verfügbarkeit. Das macht sie P/L-seitig noch nicht zu einem schlechten Angebot, vermutlich kann man nirgends günstiger in angemessener Qualität zocken als mit Series S + Game Pass. Trotzdem sind XSX und vor allem auch PS5 stärker nachgefragt. Es handelt sich eben um Luxusprodukte, da spielt eine Preisersparnis für viele potenzielle Käufer eben doch eine untergeordnete Rolle.

Luxusprodukt ?

eine PS4 Pro für 1899€

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6272990_-playstation-4-ps4-pro-

Wer so etwas kauft,hat sein Leben verfehlt.
 
Es ist irrelevant wie teuer eine Konsole ist, sie ist und bleibt ein Luxusprodukt. Das hat auch nichts mit etwaigen überteuerten Angeboten für eine PS4 Pro zu tun.
 
Wer es kaufen muss soll es tun,ich brauche es deswegen immer noch nicht,sofern es die günstige Variante von MS auch tut .

Da hat Sony ,momentan schlicht weg nichts zu bieten in diesem Bereich ,sie haben wie ich auch schon sagte, diese Sache total verschlafen. :daumen:

Für knapp 600€ gibt es aber immerhin die Series X zu kaufen,wenn man nach googelt ,wird man da auch fündig ,wo es für diesem Preis ,nicht mal ansatzweise ein PS 5 gibt .

Also wieder nur mimmi und sinnloses Getrolle ,von ElvisMozart ,das es beide Boxen von MS, angeblich nicht zu kaufen gibt .

Google ist dein bester Freund und Helfer,wer den bedienen kann ,der wird auch fündig ,aber anscheinend haben es einige schwer damit .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben