• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sonys Kommunikation sorgt für Freude, Ärger und Wucher

misterk87 schrieb:
Mist nicht mehr durch gegangen, war schon im Warenkorb und dann im letzten Bestellschritt Fehler...
20 min war sie drin. Mann musste mit Kreditkarte zahlen mit deutschen Bankeinzug gab es Fehler oder Stornierung.
 
Ja wie gesagt, stand noch drinnen und am Ende war dann keine mehr da. Hatte mit KK bestellt. Schade aber danke ;-)
 
Habs heute morgen mehrmals probiert. Ich zitiere mich ma selbst:

Seh ich genauso. Aber so ist das mit dem Wandel der Zeit... Bin auch kein Fan von dem ganzen Gedöhns.

Und ja, selbst ich war / bin früh auf den Beinen (seit 5:30) was die Vorbestellung angedht. Allerdings was die PS5 betrifft. Um exakt 9:00 Uhr war Otto.de für ca 5 Minuten überlastet. Dann (nach ewigen F5-Gespame hust), um ca 9:45 Uhr waren einige PS5 Konsolen plötzlich auf Lager... Hab mehrmals die Konsole zum Warenkorb hinzugefügt, aber vergebens - war nix mehr da, nix mehr zu machen: leider ausverkauft

Vermutlich wieder bots am Werk?


#edit: 12:59 Uhr, Otto.de

Gleiches Spiel wie heute morgen... ~1 Minute kurze Meldung: ''Nur noch wenige Artikel auf Lager''

12313132.jpg

Wieder Pustekuchen.... Alles weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zur Hölle soll das Theater eigentlich ?
Hat Sony sich nicht vor kurzem entschuldigt für den katastrophalen Ablauf der Vorbesteller Phase und hat versprochen dass es mit vorheriger Ankündigung von den Händlern Nachschub gibt?
Oder schieben die Händler jetzt vlt stornierte doppelt Bestellungen von Bots nach?
Warte auf eine Push Benachrichtigung von Amazon aber ich glaub da kann man lang warten:grr:
 
Kann man nicht mit einer Petition eBay dazu auffordern, das Resellen von PS5 und Xbox-Neubestellungen zu verbieten? Bei Desinfektionsmittel und Mundschutz ging es ja auch. Kein Geld den Wucherern.
 
Find ich so krass, dieses Scalper Phänomen gibt es ja schon eigentlich immer, aber in letzter Zeit nimmt das ganze ja eklige Ausmaße an und nimmt einem echt den Spaß, ein Tekkie zu sein.

Seien es die neuen Konsolen, Grafikkarten, Super Mario 3D-Allstars (Gut, dass die damit auf die Nase gefallen sind), neue Sneaker Release und und und...

Hoffe echt, dass da nochmal eine Welle Vorbestellungen seitens Sony kommt. Insbesondere die Digital Only Version.
 
Creeper777 schrieb:
Du kannst natürlich auch deine PS5 kaufen und weiterhin Sony mit deinem Geld dabei unterstützen, dass sie es bis Heute nicht hinbekommen eine ordentliche Kühlung zu verbauen.

Können wir nicht erstmal abwarten bis es Tests gibt, bevor wir anfangen die PS5 als laut zu bezeichnen?

Creeper777 schrieb:
Nö, komme aber aus dem PC-Bereich und kann dir sagen das leistungstarke Hardware Platz und Luft braucht.
Und was steckt in einer PS5?

Dann schau dir doch die PS5 mal an. Das ding ist verdammt riesig.

Xbox-Series-X-vs.-PS5-size-9.jpg


Von hier: https://taskboot.com/2020/09/21/xbox-series-x-vs-ps5-size-comparison-shows-on-new-pictures/
 
Und die Xbox SX daneben?
 
SLanKi schrieb:
Find ich so krass, dieses Scalper Phänomen gibt es ja schon eigentlich immer, aber in letzter Zeit nimmt das ganze ja eklige Ausmaße an und nimmt einem echt den Spaß, ein Tekkie zu sein.

Ist schon alles ätzend, die PS5 war allerdings einige Stunden bestellbar und der Pre-Order Start kam jetzt auch nicht komplett überraschend für mich.
Aber selbst wenn man noch keine vorbestellen konnte, man weiß zumindest, dass das nächste Kontingent der Händler auch für 499,99€ vorbestellbar sein wird.

Bei der RTX 3080 sieht es anders aus, viele Karten wurden gebottet und die Händler haben die Preise mittlerweile stark angehoben, sodass zwischen Händlern und Scalpern teilweise nur noch 50-100€ Preisdifferenz liegen, mit dem Unterschied, dass der Händler keinen Liefertermin hat und der Scalper die Karte direkt verschicken kann (meistens).
Ergänzung ()

HAse_ONE schrieb:
Können wir nicht erstmal abwarten bis es Tests gibt, bevor wir anfangen die PS5 als laut zu bezeichnen?

Ja, sehe ich auch so, es gab zwar Gerüchte und Sony hat sich in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert was Lautstärke angeht. Dennoch bin ich bei der Größe guter Hoffnung.
Europa-Release ist ja eine Woche später, daher kann man entspannt Reviews zur PS5 wälzen während man wartet ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh
Laut Otto soll Morgen die PS5 wieder vorbestellbar sein: Quelle Nur wie passt das gerade mit der aktuellen Stornierungswelle zusammen?

Media Markt, Saturn und Amazon sollten denn sicherlich auch mitmachen.



Edit:

Auf Alternate auch gerade verfügbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vor ner Stunde eine auf Amazon bekommen. War aber auch nur glück. Ein paar Sekunden später noch über einen anderen Account versucht einem Freund eine zu sichern, der gerade verhindert war ging dann schon wieder nicht. War zwar verfügbar, aber sobald man im Warenkorb war war der wieder leer.
Ergänzung ()

Gerade wieder bei Saturn lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto, Media Markt waren total überlastet. Sei es die Seite oder der Login. Fast ne Stunde später konnte ich mich bei Otto wieder einloggen.

10:51 + 11: 37 Uhr Otto:
10_51.jpg
11_37.jpg

Nervig. Einfach nur nervig. Nö, jetzt warte ich. Bin ma gespannt, ob sich das in der nächstgelegenen Stadt auch so verhält (MM, Expert). Ob die Leute die Läden einrennen und ob es Mitternachtsverkäufe gibt.
Worst-Case Szenario wäre, wenn es gar keine Konsolen zum Launch gäbe. Aber das glaube ich nicht.

Wie dem auch sei, kein Bock mehr auf das Theater!

Ach ja:
Midnight Sale PS4

Ab Minute 3:45 Blitzkrieg Germany!
 
gut das computerbase keine news dazu gemacht hat, denn so konnte ich ohne probleme und stress meine ps5 bei saturn bestellen und habe auch schon eine bestätigungsmail dazu erhalten :D
 
@AthlonXP: dito 😁
hab auch bei Saturn eine bekommen.
Bestellbestätigung ist raus.
schade fand ich nur, dass man nur per Vorkasse zahlen kann und nicht per KK.

lieferdatum 19.11.
 
Bei Saturn konnte mein Kumpel mit PP bezahlen. Bei Amazon hab ich mit meiner Amazon KK bezahlt, dann gibts ja nochmal 15€ in Punkte als Rabatt. Besser als nix ;-)
 
...mich kostet die PS5 449,99 €. Feiner Preis. Vorbestellung nix erforderlich. Kann man nix meckern.
 
Wer heute nicht die Chance hatte eine PS5 zu bekommen:

Ab Morgen (26.09.2020 um 12:00 Uhr) bekommt Spielegrotte wieder einen Schwung PS5. Um die Server, die warscheinlich wieder in die Knie gehen werden, zu entlasten werden nicht relevante Funktionen des Shops abgeschaltet.
 
MediaMarkt scheint weiter Mails zu verschicken in denen Leuten gesagt wird sie bekommen ihre PS5 die ein gesicherten Liefertemin am Launchtag hat nicht am 19. November und das auch kein Liefertemin bekannt sei.

Ich hab die Mail nämlich heute bekommen, Danke MM für nichts -_-
 
Zurück
Oben