• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sonys Kommunikation sorgt für Freude, Ärger und Wucher

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und linuxxer
79,99 Euro sind mir zuviel für ein Spiel, sorry das gebe ich nur für Spiele auf die ich schon ewig warte oder schon seit Jahren spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, Unioner86, Wallwatcher und 59 andere
Tja, das mit der Vorankündigung udgl. war entweder genau so beabsichtigt oder leider sehr dilettantisch ausgeführt. Nun ja, ich werde wohl, wie schon an anderer Stelle geschrieben, einfach auf das Frühjahr 2021 warten ... nichts, was unbedingt sofort und gleich gemacht werden müsste bzw. hat es sich in der Vergangenheit sehr wohl gezeigt, dass das 1. Modell oft sehr warm/laut wurde.

Nachdem Sony nichts über das Kühlsystem verraten hat, sind explizite, unabhängige Tests sowieso eine vernünftige Grundhaltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy, CMDCake, Harpener und 8 andere
Ich verstehe das Problem nicht. Nach der Vorstellung gestern waren doch eh alle im PS5 Hype und relativ kurz nach Mitternacht hat sich gezeigt, dass es mit den Vorbestellungen los ging.
Ich hab sogar noch gezögert und erst kurz vor 1 vorbestellt, war jetzt kein Ding. Also es hatte jeder genug Zeit sich sein Exemplar zu sichern.

Ich habe es sogar getan obwohl ich noch nicht 100% weiß ob ich überhaupt eine will, aber ich habe ja noch etwas Zeit zum überlegen :D

Jetzt sind ein paar Leute am rumheulen die schon um 22 Uhr ins Bett gehen...es heißt doch immer der frühe Vogel fängt den Wurm? Wer Frühaufsteher ist kann sicher am 19.11. früh morgens vorm Laden stehen und sich dort eine mitnehmen...oder so.

Natürlich hätte Sony das auch frühzeitiger ankündigen können aber ganz ehrlich...sowas hat es früher nicht gegeben. Könnt ihr euch an die Ankündigung zur Vorbestellung der PS3 erinnern? Nein? Ich auch nicht.

Wir leben in einer merkwürdigen Gesellschaft heutzutage.
Früher ist man einfach zu nem Freund gefahren und hat ohne Termin was zusammen gemacht...heute muss man sich schon zum online Zocken per Termin verabreden. Was ist nur aus uns geworden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Wallwatcher, BorstiNumberOne und 27 andere
80€ / Game, bald sind wir bei 100€ / Game

Crazy World
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, PunGNU, Harpener und 8 andere
Marcel55 schrieb:
kurz nach Mitternacht hat sich gezeigt, dass es mit den Vorbestellungen los ging.
Ich hab sogar noch gezögert und erst kurz vor 1 vorbestellt, war jetzt kein Ding. Also es hatte jeder genug Zeit sich sein Exemplar zu sichern.
Aha, in einem Zeitfenster von unter einer Stunde und das zur Unzeit hatte also jeder genug Möglichkeit. Wir leben wahrlich in einer schnelllebigen Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Fra993r, CMDCake und 28 andere
Marcel55 schrieb:
Ich verstehe das Problem nicht. Nach der Vorstellung gestern waren doch eh alle im PS5 Hype und relativ kurz nach Mitternacht hat sich gezeigt, dass es mit den Vorbestellungen los ging.
Die Ankündigung wurde aber separat zur Show geschaltet, per Tweet ... einerseits schon seltsam, dass man es nicht direkt in der Präsentation angesprochen hat und per Tweet kurz vor Start der Vorbestellungen ist jetzt auch kein wirklich ausreichend langer Zeitraum, sich hier entsprechend darauf einzustellen, wie seinerzeit aber vollmundig angepriesen wurde.

Scheint halt, große Konzerne sind auch dezent überfordert und wissen nicht immer, was die linke oder rechte Hand so treibt. Muss das Rad anscheinend immer neu erfunden werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb, squadric, Rawday und eine weitere Person
Die Spiele werden bei uns für 80 Euro verkauft, da bestelle ich mir gleich eine Playstation 5
die müssten PS5 viel billiger als geplant verkaufen, darum werden die Spiele jetzt teurer und
die verdienen sogar mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Brailee
Schon happig, 80 EUR für ein Spiel, wenn man bedenkt, dass viele Spiele eine relativ kurze Spielzeit haben und dann kommen noch die ganzen DLCs und Season Pässe etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Fra993r, CMDCake und 8 andere
Marcel55 schrieb:
Früher ist man einfach zu nem Freund gefahren und hat ohne Termin was zusammen gemacht...heute muss man sich schon zum online Zocken per Termin verabreden. Was ist nur aus uns geworden?

"Früher" gab es idr nur ein Festnetztelefon, was ja entweder für alte Leute war oder von der Schwester belegt wurde, weshalb man sich eben auf eigene Faust aufmachte :D In Zeiten von Whatsapp und Discord kann man eben besser absprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, MindofRafi und Mike_MTL
Ich habs heute schonmal wo anders geschrieben

Mortal Kombat 1 habe ich damals für das SNES für über 160 DM gekauft.
Und das war damals nicht so leicht das Game zu bekommen.

Die Preisentwicklung bei Spielen finde ich aktuell noch überschaubar.
Klar sind 80€ viel Geld, aber niemand wird gezwungen ein Spiel direkt beim Erscheinen zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi, Toni_himbeere, elmex201 und 16 andere
Marcel55 schrieb:
Ich hab sogar noch gezögert und erst kurz vor 1 vorbestellt, war jetzt kein Ding. Also es hatte jeder genug Zeit sich sein Exemplar zu sichern.

Es soll Menschen geben die z.b. aus beruflichen Gründen um diese Uhrzeit schlafen gehen/müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebulba05, Fra993r, easty und 27 andere
Lol, bei 80 Euro für'n Spiel bin ich definitiv auch raus. Würde nicht Mal 70 zahlen. Hab ich bis heute auch noch nie getan. Selbst 60 Zahl ich nur, wenn Nintendo draufsteht.

Grundsätzlich werden Sales das schon regeln. Aber mit Day One werd ich ab dieser Generation echt nix mehr am Hut haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr_Tee, VitasoleBam, Mandharb und 11 andere
Wenn jemand meint 900 € dafür hinzulegen, braucht er was anderes als eine Konsole. Baldrian, Coffeeshop oder ne weiße Weste mit Ärmeln nach hinten fällt mir dafür ein.
Das einzige, was ich mich für ein mehr als Verkaufswert zulegen würde, wäre ne zukünftige Wacken Eintrittskarte :evillol: hier fehlt definitiv noch ein Smilie mit ner Hand ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Thorque, innerart und 3 andere
Meine Güte, früher bekam man für 30 Pfennig zwei Kugeln Eis.....

Schaut euch bei nem AAA-Titel mal den Abspann an, wie viele (auch internationale) Teams und Leute an so einem Titel arbeiten.
Das sind keine 5 Leute Klitschen wie früher, und das sieht man den Spielen ja auch an.
Logisch werden die Spiele teurer, wie alles andere auch.
Für nen Titel wie TLOU oder GoW gebe ich gerne auch etwas mehr aus.
Wer sparen muss oder will, wartet eben bis er das Spiel bei Rebuy für die Hälfte bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, see-ecke-afrika, Conqi und 16 andere
Ich kann nicht verstehen, wieso man etwas ab Release an haben möchte?

Die Dinger werden nicht schlecht, außerdem kommen Konsolen selten ohne Kinderkrankheiten raus.

Ich kann warten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatik/Rechtschreibfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Fra993r, see-ecke-afrika und 11 andere
Statt Vorfreude bei Fans zu schüren, gibts bei Sonyfans einfach nur Frust.
Warum nicht den Start verschieben und alle glücklich machen? Was hat Sony von der künstlichen Knappheit, ehm, Exklusivität?
 
roaddog1337 schrieb:
80€ / Game, bald sind wir bei 100€ / Game

Crazy World

Ich finde das Gejammer wegen der Spielepreise absolut lächerlich. Die Preise für neue Spiele sind jetzt seit mehr als 15 Jahren stabil und das obwohl Aufwand und Kosten gerade in den letzten Jahren extrem gestiegen sind.
Hinzu kommt, dass die Games schnell im Preis fallen.

inflationsbereinigt haben wir eh seit Jahren fallende Preise. Anfang der 90er haben PC Spiele mal gerne 140 DM gekostet, so manche Module für Konsolen waren noch teurer.
Das Geheule ist absolut unangebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, hahaqp, w0mbat und 14 andere
Mugi schrieb:
Statt Vorfreude bei Fans zu schüren, gibts bei Sonyfans einfach nur Frust.

Absolut nicht. Ich gehe dann in den MM und kauf mir die PS5 wenn sie da ganz normal verfügbar ist.
Das kann am Erscheinungstag sein, oder 2 Monate später.
Juckt mich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Mugi schrieb:
Warum nicht den Start verschieben und alle glücklich machen? Was hat Sony von der künstlichen Knappheit, ehm, Exklusivität?
Weil Sony vllt nicht unnötig Lagerkosten zahlen möcht und die Produktion zahlen muss, auch wenn es dauert bis diese reibungslos ist?
 
Zurück
Oben