• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation VR2: Neues VR-Headset für PS5 erscheint am 22. Februar 2023

Das Crossfire Game sieht gut aus,After the Fall juckt auch schon lange. Tät mich jetzt ansprechen. Allerdings bleiben Fragen zur PC Kompatibilität und Spieleauswahl.
Weil wenn die Brille nicht auch PC kann könnte es schon eng mit den Games werden.
600€ müssen sich schließlich rechtfertigen und das geht dann auch nur mit ner breiten Auswahl an Games oder richtigen Perlen mit Wiederspielwert. Kauf ja auch keine neue GPU wenn die Games (sorry) scheisse sind. Ist ja sonst nutzlose Hardware in solchen Fällen wenns im Eck gammelt.
 
Coeckchen schrieb:
Im CB Preisvergleich gibts keine unter 699€...
Letzte Woche bei Sony für 550€ (mit Laufwerk) also zur UVP erhalten, Lieferzeit 1 Tag.
Haben ein paar Freunde vorher ebenso gemacht. Wer ein bisschen warten kann empfehle ich jedem sich bei Sony zu registrieren. Du bekommst irgendwann eine Email mit einem Termin wann du an der Reihe bist. Gehst dann auf den Link, bist kurz in einer Warteschlange und kaufst dir deine PS5 zur UVP. Ganz stressfrei :-)
Klar wäre es cool irgendwann mal zu Saturn zu gehen um die Konsole wie früher normal zu kaufen. Bis dahin muss man aber schauen aber es geht mittlerweile..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KamikazeOli
Kaufe ich gerne im Bundle mit einer PS5 für 899 Euro!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix und TouchGameplay
Wenn mir beim VR spielen nicht so Kotzübel werden würde, würd ich mir ein Kauf überlegen, aber so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serphiel
Viper2111 schrieb:
Du bekommst irgendwann eine Email mit einem Termin

Dazu müsste ich erstmal regelmäßig meine Emails Checken >.<

Aber es kann doch nicht sein dass ich 2 Jahre nach Release immer noch nicht mal vorbestellen kann weil Skalper den Markt leer kaufen.

Ich glaub bevor ich das ding ganz Regulär bekommen kann gibts in Deutschland Legales Weed.

Also vermutlich niemals :D
 
Noch nie VR ausprobiert und würde gerne Resi7/8 und anderen Kram damit spielen.
Aber nicht für den Preis :lol:
 
Ich finde den Preis voll okay, die PSVR 1 hat damals ja auch 400€ gekostet und brauchte noch eine Kamera und idealerweise die - nicht sonderlich gut erhältlichen - PS Move Controller, hier hat man gleich alles dabei was man braucht.

Ich liebe es, dass Supermassive Games erneut einen Geisterbahnshooter entwickelt, bereits Until Dawn: Rush of Blood hat mir damals seeeehr gut gefallen, das Dark Pictures wird also definitiv gekauft.
 
Das Problem an der ganzen VR Geschichte was die ganze Industrie noch nicht verstanden hat, ist nicht mal vorrangig die Technik, sondern der Preis. Einem Menschen muss man nicht zu verstehen geben warum ein neues Highend Smartphone 1000€ Aufwärts kostet, denn man weiß was man bekommt, es ist aus dem Alltag einfach nicht wegzudenken. Aber eine VR Brille für 600€ schreckt ab, weil es kein Alltagsgegenstand ist und dann auch noch nicht mal autark läuft, sondern immer noch ein anderes Gerät benötigt, damit es läuft. Klar hier und da gibt es ne Hand voll Spiele die sich lohnen und der Rest hängt irgendwo in der Alpha rum. Es ist keine Anschaffung die sich der Familienvater mal schnell noch in den Einkaufswagen haut, um es zu testen.

Macht sie einfach schlechter, um sie dann für 150-200€ anbieten, quasi eine „Base Edition“ damit man damit einen Markt aufbauen kann, abseits der Technikblase.

Denn so wird es nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
Mit Kabel kommt mir kein VR mehr ins Haus. Aber der Preis wäre höchstens interessant, wenn es auch mit PC VR kompatibel wäre, weiß man da was?
 
Ich würde die 649,99 Euro nichtmal bezahlen wenn in dem Preis eine PS5 inkludiert wäre. Bin vom Konsole-Zocken komplett weg, VR würde ich mir trotzdem gern mal anschauen :) bin gespannt wie das wird auf PS5.
 
Hatte eigentlich vorgehabt die PSVR2 zu kaufen weil ich ohne ende ps4 games haben mit VR support, da die PSVR2 aber mehr oder minder inkompatibel ist zu PSVR1 titeln lass ich das teil erstmal links liegen.
 
Wusste gar nicht, dass VR noch lebt, hab gedacht das wäre inzwischen wieder neben Curved TVs, 3D TV, Beamern und Atmos Deckenlautsprechern irgendwo auf dem Technik-Hype-Friedhof begraben worden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Hätte nicht gedacht, dass die teurer als die Konsole machen, an sich ist der Preis aber fair, Eyetracking ist halt noch teuer.
Die Elf vorgestellten Spiele hauen mich nicht vom Hocker, nicht wirklich was dabei, was sich von der Spieleauswahl auf der Quest abhebt.
Sobald es ein paar gute Games gibt könnte es aber gut sein, dass ich zuschlage.
Und auch etwas schade dass die nur per Kabel funktioniert.
 
Der Sweetpoint wären 500 Euro gewesen. 600 ist mir eigentlich zu viel. Dann noch die Games und Zubehör...ist man schnell bei 1000 Euro!
Ergänzung ()

speedtree schrieb:
Hab ich zu hause, kostet 800€ aber bietet kein eye tracking. Problem ist mit der PS VR 2, dass sie ebenfalls komplett sinnlose Fresnel Linsen verwendet, die das Bild instant komplett verkacken. Selbst die Linsen der Samsung Gear VR bieten 1000% mehr Klarheit im direkten Vergleich.
schon gesehen?
Ergänzung ()

emxq schrieb:
Kaufe ich gerne im Bundle mit einer PS5 für 899 Euro!
in 5 Jahren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit PCVR Support würd ich dem ganzen glatt ne Chance geben. Aber dafür ne PS5 kaufen, ich weiß ja nicht. ;)
 
krsp13 schrieb:
der preis ist erstaunlich gut, wenn man vergleichbare hardware betrachtet.

was will der zuckerberg für seine brille? 1500?
und valve? mit controllern 800, aber älteren hardware?

da gehen die 600 doch in ordnung

Genau das ist der Punkt. Leute wir leben in einer Zeit in der das Geld schneller an Wert verliert als es Gedruckt werden kann. Schaut euch die Dollar/Euro/Yen Entwicklungen an.

Für die gebotene Hardware ist der Preis vollkommen fair. 1200€ für Konsole und Brille? Dafür gibts beim PC gerade mal mobo+cpu und GPU.

Ohne Sony sehe ich keine Hoffnung fuer Mainstream VR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Sehe ich genauer, ergänzt um die Meta Quest 2 und PSVR(2) sind das die gegenwärtig einzigen relevanten Hoffnungsträger Richtung VR Mainstream.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979 und iSight2TheBlind
Bei den Preisen wird das nie Mainstream.
Und wenn doch na dann...
9761958fe47ecef0e4fed90db3445fa3.png
 
Somerset schrieb:
Ohne Sony sehe ich keine Hoffnung fuer Mainstream VR.
Sorry, aber der Mainstream (Konsole) ist weit weg von einem Nischensystem (prioritär) für 1200 Euro. Der Mainstream ist bei 300-500, Anschaffung.
Nachtrag: 800 bis 999 für einen PC ( ohne VR).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist mehr als fair. Die Hardware ist nicht günstig und wieso sollte Sony die Brille verschenken?
Die Quest 2 liegt bei gut 450€ und ist auch schon einige Monate auf dem Markt.
Kann daher einige Kommentare nicht verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GML
Zurück
Oben