• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation VR2: Neues VR-Headset für PS5 erscheint am 22. Februar 2023

Marcel55 schrieb:
... ich hatte die PS VR 1 irgendwie mit 199€ in Erinnerung,

Wie immer täuscht die errinerung sehr gerne.
Es waren 399,- Für die Brille + 50 Für die Cam. Die Leuchtgriffel lagen bei irgenwas um die 100,-/120,- für 2 Stück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, JanJ, MiroPoch und 2 andere
Bei dem Preis dürften schon so 30 bis 40 "ordentliche" Spiele verfügbar sein. Sonst lohnt das nicht. Man sollte erst mal richtig lange abwarten.
 
Danke, direkt registriert.
Wird sowas von gekauft, wenn ich hoffentlich genommen wurde.
Schade nur das die Schweiz nicht mit dabei ist, so muss ichs halt zur Familie in Deutschland schicken lassen, hätte man besser lösen können.
Warum immer diese bescheuerten Länderbegrenzungen?
 
Joa, Sony versucht einfach den Scalpern einen Schritt voraus zu sein und direkt selbst das große Geld daran scheffeln zu wollen... Nun ja, ich würde es generell auch so machen und würde auch gern zuschlagen, jedoch sollte bei diesem Preis mehr drin sein als wenn man noch zusätzlich 50€ für Ladestation und weitere Spiele zahlen muss.

Wer garantiert denn dass der Spielenachschub gesichert ist?! Am Ende kommen da nur wieder ein oder zwei große Titel und ansonsten Tech-Demos, sorry, aber nein danke.

Ich glaube irgendwann geht man mit dem Preis runter, aber so sorgt man wenigstens dafür dass nicht direkt wieder das große Resellen losgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
Ich hoffe, dass Valve so langsam mal eine Index2 auf den Markt bringt.
Das PS-Set ist zwar ganz nett, abwr für mich als Linux-PC-Nutzer nicht wirklich brauchbar.
 
daywalkr schrieb:
Habe vor ein paar Tagen den Entschluss gefasst eine zu holen und dann mal auf einem PS 5 Ticker (einfach mal ps5 ticker googeln) nachgeschaut und schon nach zwei Tagen eine gehabt.
Ist es nicht ein ziemliches Armutszeugnis für Sony dass man zwei Jahre nach Release noch immer einen Bot braucht um eine Konsole zur UVP kaufen zu können? Die Konsole hat fast ein Drittel ihrer mutmaßlichen Lebenszeit hinter sich. 😐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w33werner, tomasvittek, Zenx_ und 3 andere
Zumindest sind dieses mal controller dabei, 600€ sind aber schon eine menge asche und da hat bei mir nächstes jahr erstmal eine neue gpu Priorität.

Aber auf lange sicht werde ich mir diese wohl auch wieder holen wenn es mehr richtige spiele für die psvr2 gibt und ich hoffe natürlich auf astro bot 2, für mich war es der beste psvr titel
 
Ich bin dieses Mal auch interessiert. Einfach mal rein schnuppern. Der Preis geht in Ordnung, ich denke nicht, dass man damit großartig Gewinn macht.
 
Pistol Whip VR ist richtig geil.
ich habe in Südkorea auf einem Arcade (?) Automaten einige Minuten spielen können.
erst dachte ich was ein Scheiss, aber war wahnsinnig gut.
Dort ist das Game auch sehr bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und mannefix
Rock Lee schrieb:
Da hat die schon lange auf dem Markt erschienene vive pro 2 immer noch eine 20% bessere Auflösung. Aber für den anspruchslosen casual VR Spieler wirds wohl reichen.

Mir hingegen geht die Entwicklung auf Linsen und Display-Ebene nicht schnell genug.
Hab ich zu hause, kostet 800€ aber bietet kein eye tracking. Problem ist mit der PS VR 2, dass sie ebenfalls komplett sinnlose Fresnel Linsen verwendet, die das Bild instant komplett verkacken. Selbst die Linsen der Samsung Gear VR bieten 1000% mehr Klarheit im direkten Vergleich.
 
Ist die Frage ketzerisch, warum denn niemand damit Kinofilme schauen will?
Oder ist das selbst mit dieser aktuellen Technik (noch) nicht möglich?

Immer wenn ich zu dem Thema Artikel lese, dann geht es um Spiele.
 
Gekauft
 
boxte30:Goas schrieb:
Ist die Frage ketzerisch, warum denn niemand damit Kinofilme schauen will?
Vielleicht weil einen Film auf dem Großbild-TV gucken einfach entspannter ist - insbesondere in angenehmer Gesellschaft - als allein verkabelt im Borg-Alkoven zu liegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46, Sly123, Muntermacher und 2 andere
Wechsler schrieb:
Hmm, warum macht dann niemand mehr VR-Spiele?
Weil so ein Build sich für die paar Einheiten auf einem propriäteren System nicht lohnen.
Wie viele VR hat Sony verkauft? 5,5 Millionen? Das ist gar nichts. Ausserdem wäre dann Sony die einzigen die auf einem Linux/openGL Clone surfen. Du siehst, so viel Arbeit für die paar möglichen verkauften Kopien? Riskiert keine Sau, ausser Sony fördert kräftig.
 
Oh da freu ich mich aber. Wird meine erste VR Erfahrung, vor allem auf Horizon freue ich mich sehr.
 
speedtree schrieb:
Problem ist mit der PS VR 2, dass sie ebenfalls komplett sinnlose Fresnel Linsen verwendet, die das Bild instant komplett verkacken.
Ich würde an deiner Stelle mal tatsächliche Berichte von Menschen die sie auch genutzt haben (!) lesen statt selbst irgendetwas zu fantasieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath
Würde man PC Support anbieten und PS6 in Aussicht stellen dann kann man darüber nachdenken.

Aber so halte ich Preis für Zubehör für zu hoch und vermutlich nur bis zum Ende der PS5 Gen mit Spielen versorgt wird.
Dann kommen oft nur 2-3 Games die etwas länger als fesseln als Demofutter zu sein. Weiß jetzt schon dass ich die VR Brille weniger nutzen würde als 399,--499,- Lenkrad.
 
Zurück
Oben