News Plexeraser – DVDs und CDs löschen leicht gemacht

@36 Das sind doch offensichtlich Laser-Warnungs-Aufkleber dran.

Ich find das Ding schon interessant weil die Daten dann wirlich weg sind, außerdem gibst doch so Freaks die sich die CD/DVDs ins Zimmer hängen weil angeblich gut aussieht (find ich pers. quatsch).

Warum reden die in den ersten Antworten von 5,25"-Slot. Man sieht doch das es extern ist. Ich frag mich ob das Ding überhaupt einen PC benötigt oder ob es nur Strom braucht, start drücken und los gehts. Wenn das so ist find ich das echt praktisch und für kleinere Betriebe wäre das sicher auch interessant.;)
 
Die sache is die welcher normale user hat überhaupt so wichtige sachen das er sichergehern muss das sie kein anderer in die fingerbekommt???Also ich hab sowas nich...
Bei Firmen hingegen is das schon eher der fall(betriebsgeheimnisse z.B. Rezepte und so)da will keiner das es jemand anders bekommt und in de tonne kloppen is nich sehr sicher da kommt die böse konkurrentz ,wühlt im müll und schwupp können se das gleiche rezept verwenden usw. das wird der springende punkt sein denk ich mal
Aber es gibt bestimmt effizentere sachen als diesen ereaser...
Machts jut
 
das beste an der ganzen sache is der artikel ^^ =) also gratulation an die journalistischen fähigkeiten von cb...manchmal wirklcih sehr sehr nett geschriebn =) hut ab christopher
 
OMG, 6 min?!
Für Unternehmen, die wenige CDs zu "shreddern" haben, rentiert sich der Kauf nicht, für Unternehmen die viel zu schreddern haben dauerts zu lange, also senseless...

Ich selbst bevorzuge klassische Methoden der CD-Zerstörung (sofern nötig):
Auseinanderbrechen, Datenschicht abkrazen, mit Airsoftgun beschießen, Sturmfeuerzeug,...

@meiershans:
Wenn mans gscheid aufhängt schauts auch geil aus, vorallem wenn man eine coole Zimmerbeleuchtung hat...

Auf der anderen Seite Frage ich mich, warum nicht zumindest bebrannte CD-Rs mit einem handelsüblichen CD-Brenner unschädlich machen kann...

MfG, thomas
 
Einfach bei der nächsten Baustelle wo Betoniert wird die Spindel reinwerfen und gut ist. Oder mal die Chinesen fragen ob sie nicht daraus einen Pulli machen könnten, mit Plastikflaschen gehts ja auch. /ich glaub ich hab ne Idee lol

Das Ding ist schon etwas komisch, hätte es besser gefunden auch RWs damit zu löschen.
 
oh mann, welch absolut dumme idee von plextor....*kopfschüttel*

nicht sehr praxisnahe die jungs bei plextor zzzz...

ne mini microwelle, speziell ausgelegt für cd/dvds wär wohl deutlich "destruktiver" gewesen...
 
Ghostwalker schrieb:
sebbo2k1 schrieb:
Son Quatsch! Wer bruacht den sowas? Einfach mit der Schere einmal bis zur Mitte - dat reicht und kostet nichts ;)

Glaub mir, mit der Methode sind deine Daten alles andere als "gelöscht" geschweige denn unlesbar. Ich schätze mal grob das noch 70% der Daten zu 100% intakt sind, und wenn jemand es wirklich darauf abgesehen hat, auch dran kommt.

DAS glaube ich wohl kaum! Der Logik nach sind die Daten dann auf jeden Fall kaputt, die Daten sind doch kreisförmig geschrieben, wenn du ne CD mit ner Kneifzange bis zum Mittelpunkt einschneidest, sind die Daten für niemanden mehr rettbar!
Dann ist doch die Datenspur ständig unterbrochen, auch wenn nur 5% der Fläche zerstört sind! Mit den restlichen 95% Bits kann niemand mehr was anfangen!

@44: auseinanderbrechen? hast du das überhaupt schon mal gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
_PaYnE_ schrieb:
Hm, wie kommst du darauf ? ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das dieses LW für Privatanwender nützlich wäre... hast doch hier schon gelesen was die meissten mit den CDs/DVDs machen würden (und das vielleicht noch mit freude) ^^

Naja:
Shredder -> Fieser Splitterabfall
Feuer -> Geschmolzenes irgendwas. Iiiigitt
Mikrowelle -> Müffelt und macht die MW unter Umständen kaputt
Eraser -> Saubere Sache. DVD löschen und in die Tonne damit (oder zum Recycling Center)
 
Die sache is die welcher normale user hat überhaupt so wichtige sachen das er sichergehern muss das sie kein anderer in die fingerbekommt???Also ich hab sowas nich...
Na ja vielleicht nicht FBI-CIA wichtig, aber was ist mit Mails, Urlaubsfotos, Bewerbungen etc., sind ja schon persönliche Daten die niemanden was angehen. Wenn ich von Zeit zu Zeit alte CDs/DVDs aussortiere, kommen sie nur unleserlich in die Tonne.

Das mit dem Durchbrechen halte für keine so gute Idee, ich hab’s aus Faulheitsgründen auch immer wieder riskiert, bis ich irgendwann mal ein Splitter im Arm stecken hatte, hätte auch ins Auge gehen können.
 
Werfe meine CDs einfach in die Tonne. Welcher meiner Nachbarn vergreift sich denn bitte am stinkendem Müll? Wenn der Müll dann abgeholt wird, sind die CDs sowieso futsch.

Für mich ein unnötiges Produkt.

mfg
 
also der plexwriter premium2 kann das schon mit cd's ... den hab ich nämlich, kostet aber auch 100,-EUR und ist nur ein cd-brenner ;) aber dafür der beste für audio ... hahaha
 
Ich selber bevorzuge die Methode Schredder, das Modell was ich benutzte macht kreuzschnitte und somit ist kein stück größer als 5mm.

Sicher rausbekommen was drauf war kann man ggf noch nur wandert das dann in den Firmencontainer und der Abfall wird verbrannt ! :D
 
Ich nehme auch den Aktenvernichter. Meiner hat dafür nen extra Einzug und teilt darin CDs "nur" in 3 gleichgrosse Streifen. Aber ich denke das reicht für den Hausgebrauch, zumal man auch nicht alle Einzelteile zusammen in den Müll werfen muss.
Ins normale Cross-Cut Fach habe ich mir noch nicht gewagt. ;)

Ich halte das LW oben für überflüssig, gerade für Firmen, die sich sicher auch professionellere und schnellere Lösungen leisten können, wenn denn soviel anfallen sollte.
 
Eigentlich braucht man doch nur mit grobem Schleifpapier vorne und hinten drüber fahren.
Dauert 10 Sekunden.........
Und ist 100% wirksam.......
 
Zur Not, wenn man es sich leicht machen will, kauft man einen Aktenvernichter, der ebenso CD´s (DVD´s) schredden kann.

Das mit dem Schleifpapier ist sehr interessant, Feuer habe ich auch schon ausprobiert, zerschneiden und in die Tonne geht auch... nun gibt es einen weiteren Weg.
 
Ich glaube kaum das das für Tante Herta (also den normalen Verbraucher) gedacht ist, der damit ein paar alte Kopien vernichten will.
Es gibt da schon Bereiche wo es sich lohnt Daten gründlich zu zerstören - heutzutage macht man das meistens durch Mikrowelle und Schredder. ;)
 
"plexwriter premium2 kann das schon mit cd's ... den hab ich nämlich, kostet aber auch 100,-EUR und ist nur ein cd-brenner ;) aber dafür der beste für audio"

Ach ja? Ich dachte immer das wäre der Yamaha CRW-F1 gewesen ;)
 
Hmm, eine mechanische Zerstörung beseitigt stets den Datenträger. Was aber wenn ich von 500 Dateien auf der CD nur 1 gelöscht haben will? Wenn das Gerät selektiv Dateien auf einer Sicherungs-CD unleserlich machen könnte oder sogar deren Speicherplatz wieder freizugeben (sehr unwahrscheinlich), wäre das imo eine echte Marktlücke. Anderseits kosten Rohlinge mittlerweile auch net mehr die Welt. Brennt man sich eben eine neue Kopie...
 
Feuer? Stinkt zum Himmel. Das Zeug schmort wie Sau, aus dem die Scheiben gemacht sind.

6 Minuten? Zu lange.

Hund?? Der reißt sich an den Splittern womöglich das Zahnfleisch auf.

Da hol ich mir einen günstigen Schraubstock, spanne die Scheibe 2x zu Hälfte ein und zieh mit nem Schwingschleifer über die Datenseite! :evillol:
 
Zurück
Oben