Plötzlich Greenscreen crash beim Spielen

Korn0815

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
6
Hallo ich habe folgendes problemm...

Wenn ich Escape from Tarkov spiele crasht mein PC unangekündigt und ich habe nur mehr einen Greenscreen der kurz darauf verschwindet und dann blackscreen. Lüfter laufen hörbar weiter wie beim spielen. Muss dann via resetknopf neustarten.

PC Specs:

C.PNG


Netzteil: Thermaltake TR2 S 700W
 
wie heiss wird die Grafikkarte beim spielen? ASUS hatte Probleme mit schlecht sitzenden Kühlern bei der ROG Serie. Ich weiss allerdings nicht ob die TUF Serie davon auch betroffen ist.
scheint aber so
eventl wird der RAM zu heiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach den typischen Navi Problemen aus.
Teste mal verschiedene Treiber.
Wenn das nicht hilft, würde ich direkt eine RMA anleiern.
Netzteil wäre auch noch ein Anlaufpunkt.
 
Mach mal ein BIOS-Update für dein Mainboard, es gibt bereits zwei neuere Varianten, von denen die neueste Variante einige Kompatibilitätsprobleme beheben soll.
Ist das erledigt, so würde ich mal Chipsatztreiber und Treiber der Grafikkarte auf einen aktuellen Stand bringen.
 
passiert das nur bei diesem game?

wer hat dir dieses gurkige 700W-NT angedreht? RAM ist auch extrem mies.

@Porky Pig:
die TUF hat kein problem mit schlecht sitzenden kühlern, die hat ein problem mit schlechten kühlern, vor allem was den speicher angeht. so ziemlich die mieseste 5700XT die man kaufen kann.
 
Temperatur beim spielen ca 74 Grad

Wo bekommen ich andere Treiber für die Karte her ? Mache das immer mit der Radeon Software.

RMA?

Was kann beim Netzteil nicht passen?
 
Deathangel008 schrieb:
passiert das nur bei diesem game?

wer hat dir dieses gurkige 700W-NT angedreht? RAM ist auch extrem mies.

@Porky Pig:
die TUF hat kein problem mit schlecht sitzenden kühlern, die hat ein problem mit schlechten kühlern, vor allem was den speicher angeht. so ziemlich die mieseste 5700XT die man kaufen kann.


Ja ist bis jetzt nur in diesem Game passiert
 
Was hast du für eine Win10 Version? Greenscreen deutet auf Insider hin, was de facto eine Testversion ist. Dabei sollte es jedem klar sein, dass das noch mit etlichen Problemen behaftet ist und daher für einen normalen Betrieb nicht geeignet ist.
 
Ost-Ösi schrieb:
Was hast du für eine Win10 Version? Greenscreen deutet auf Insider hin, was de facto eine Testversion ist. Dabei sollte es jedem klar sein, dass das noch mit etlichen Problemen behaftet ist und daher für einen normalen Betrieb nicht geeignet ist.
Hier ist die Version die ich hab

Version: 1909 (Build 18363.720)
Ergänzung ()

Darkling71 schrieb:
Aktuelle Treiber für Grafikkarte und Chipsatz gibt es auf der Webseite von AMD im Bereich "Treiber und Support": https://www.amd.com/de/support

Bin jetzt auf die seite gegangen aber kann da keine älteren treiber finden
Ergänzung ()

Darkling71 schrieb:
Mach mal ein BIOS-Update für dein Mainboard, es gibt bereits zwei neuere Varianten, von denen die neueste Variante einige Kompatibilitätsprobleme beheben soll.
Ist das erledigt, so würde ich mal Chipsatztreiber und Treiber der Grafikkarte auf einen aktuellen Stand bringen.

Wollte ich machen aber die datei fürs bios update wird mir im flash modus am usb nicht angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte die neuesten Treiber, wenn nicht schon vorhanden.
Die älteren Treiber sind unter "previous drivers" zu finden, der Eintrag springt nicht sofort ins Auge, man muss auch etwas nach unten scrollen.
 
ach ja hab mir die zeit notiert bei einem crash und habe mir dann mal die ereignisanzeige angesehen :
gra.PNG



he.PNG
 
Zurück
Oben