Plötzliche Neustarts meines PCs

So, jetzt bin ich wieder da! War bis jetzt im Ausland und konnte mich um meinen PC nicht kümmern ;) . Ich habe durch Zufall das Problem gefunden & gelöst und poste jetzt einfach noch mal, falls andere das gleiche Problem haben sollten.

Kurz :

Problem:- PC rebootet selbständig wann es ihm passt!
Lösung: - Latenzen des Speichers waren auf By spd" gestellt 2,5-2-2-5 und 2,6V
- Laut herstellerangaben aber 2-2-2-5 und 2,75 V
- Gewechselt und siehe da Memtest86+ und Prime95 kein problem mehr!!!!

Ich bin nur zufällig darauf gestoßen als ich die Rechnung in der Hand hielt und es kaum fasst e dass ich 279€ für defekten RAM ausgegeben haben soll. Zum glück standen die Latenzzeiten auf der Rechnung die ich dann konrolliert habe.

Vorher habe ich sämtiche überflüssige Hardware rausgeschmissen, alle Treiber samt update neu installiert, CPU mit Küher neu installiert, jedes Speichermodul getrennt auf jedem Slot getestet,verschiedene XP-versionen(deustch, englisch) draufgespielt, 500Watt - Netzteil getestet, Memtest86+, prime95, 3dmark 2001/2005, cpu-usage und vieles mehr habe ich immer und immer wieder in allen konfigurationen laufen lassen..... und dann waren nur die *?'"§$ -Latenzzeiten falsch eingegeben.

Na ja, aus Fehlern lernt man bekanntermaßen. Hoffe durch diesen Post dass ich wenigstens einem damit helfe. Danke auf jeden fall für die Hilfe
 
Zurück
Oben