Pocketbook Era: deutsche Fremdwörter suchen möglich?

CB_usr90

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
306
Hallo,

ich habe bisher keine Informationen darüber im Netz gefunden, ob es mit dem Pocketbook Era möglich ist, nach Fremdwörtern zu suchen. Es wäre praktisch, wenn man nach einem Fremdwort suchen könnte und die Bedeutung angezeigt wird.

Gibt es beim Pocketbook auch einen Vokabeltrainer wie beim Kindle? Kann mir vielleicht ein Besitzer eines Pocketbooks dazu Auskunft geben?

Vielen Dank im Voraus.
________
Update:

Habe den Support kontaktiert und folgende Antwort erhalten:

aktuell ist auf dem Pocketbook Era kein Wörterbuch für deutsche Fremdwörter vorinstalliert. Allerdings haben wir geplant, dies in Q1-2 2024 mit einem Update nachzurüsten. Wir verstehen deinen Wunsch, direkt beim Lesen unbekannte Wörter nachschlagen zu können, ohne ständig zum Handy wechseln zu müssen. Es ist uns wichtig, das Leseerlebnis für unsere Nutzer kontinuierlich zu verbessern.

Danke für dein Verständnis und lass uns wissen, falls du weitere Fragen hast!

Liebe Grüße,
Dein PocketBook Team.

Das ist wirklich schwach! Klar, ein Update soll nächstes Jahr erscheinen, aber ein anderer User hatte den Wunsch bereits vor fünf Jahren für ein älteres Modell geäußert und bis heute gab es, bis auf leere Versprechungen, kein Update bzgl. DE-DE Wörterbuch.
Der Kindle dagegen beinhaltet das seit einigen Jahren.
Hier muss Pocketbook wirklich in die Gänge kommen, denn das Gerät ist nicht gerade günstig und solche Funktionen sollten einfach selbstverständlich sein in dem Preissegment.

Ein Kindle ist jedoch keine Option für mich, da ich keine Lust auf die Amazon Bubble habe.

Ich verfolge das jetzt erstmal und warte mit dem Kauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben