News postmarketOS 21.12: Distribution läuft jetzt auf dem Samsung Galaxy Tab

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, polyphase, homunkulus und 12 andere
Nette Techdemo, aber leider total unbenutzbar in der Praxis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, M-X, Dimitri Kostrov und eine weitere Person
v21.12, like previous releases, is geared mainly towards Linux enthusiasts; it may be a bit rough around the edges so expect some bugs.
Wenn man das schon liest überlegt man sich aber auch gleich drei mal ob man so etwas auf seinem Gerät installiert 🙄

So schlecht Windows es auch stellenweise macht, irgendwie ist es immer noch das einzige OS das eine Touch/Tablet und Desktop-fähige Oberfläche bietet. Zumindest Windows 10.
 
Hab seit Jahren ein unbenutztes S4 Mini hier rumliegen. Wird nachher mal versucht.
Edit: Es wird leider nur das S4 Mini Value Edition unterstützt. Da passt mindestens die CPU nicht. Schade, hätte ich echt mal gerne ausprobiert, auch wenn vieles wohl nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und 0815burner
@madmax2010:

Wie hast du denn link den aufgetan? Leider scheint ausser dem Flashen nicht wirklich was zu gehen. Eine Weiterentwicklung scheint es auch nicht zu geben. Dann lieber nacher mal suchen, ob es nicht was besser funktionierendes zum Spielen gibt.
 
Läuft auf meinem OnePlus 6T, leider bekommen Apps in Anbox kein internet sonst wäre es mein Daily Driver...
Ergänzung ()

chb@ schrieb:
Was @Loopman sagt + wer tut sich son UI an? Schrecklich!
Deshalb hat man ja die Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Kesandal schrieb:
Gibt es denn bei der hier vorgestellten Distribution etwas ähnliches wie Samsung DeX?
Theoretisch Ja, Praktisch habe ich es noch nicht zum laufen bekommen (Ein Monitor ist halt einfach ein Externer Monitor wie an einem Notebook, habe aber noch kein Bild bekommen) Phosh sollte einem dann einen Gnome Desktop ausgeben
Ergänzung ()

Loopman schrieb:
Nette Techdemo, aber leider total unbenutzbar in der Praxis.
woran machst du das fest? Läuft auf dem OnePlus deutlich besser als Android auf dem Fairphone 3+
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bereue es richtig mein Pocophone F1 verkauft zu haben....war ein super geiles Handy und anscheinend laufen echt viele ROMs drauf.
 
AlphaKaninchen schrieb:
Ja geht mit AnBox
Yay, Android auf irgendwelchen Krüppel-Geräten virtualisieren. Geht es noch frickeliger?

Ich bleibe dabei, praktisch unbenutzbar und nur einige Basic-Features sind mit sehr sehr viel Aufwand zum Laufen zu bringen.

Ich glaube kaum, dass mehr als 10 Menschen auf diesem Planeten mit so einem System dauerhaft produktiv unterwegs sein werden.
 
Loopman schrieb:
Krüppel-Geräten
Erster Fehler

Sie können AnBox auf jedem Linux rechner nutzen.

Loopman schrieb:
Zweiter Fehler

Damit ist eigentlich klar das du nicht verstanden hast was AnBox macht...

AnBox ist ein Container wie z.B. Docker oder Podman, nur eben gebundelt mit einem Android Image und modifiziert um Android auf einen Mainline Kernel aufzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amigo99, Letscho und SVΞN
AlphaKaninchen schrieb:
Damit ist eigentlich klar das du nicht verstanden hast was AnBox macht...

Im Detail ist mir das auch total Wumpe. Es bleibt ein Ultra-Gefrickel, was sich kein normaler Mensch dauerhaft antun möchte.
Wie gesagt, nette Techdemo, mehr nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57 und SVΞN
Zurück
Oben