News PowerColor stellt passiv gekühlte HD 7750 in Dienst

Ich mein natürlich PowerColor. Nunja, am HTPC wird durchaus mal gespielt (gemütlich mit Pad am 60"). Und durchweg VA Deinterlace bei 1080i usw. ist auch was feines.

Eine passive HD 7850 wär was feines.
 
Ich finde diese passiven Brocken auch unnöltig, da diese a. viel zu klotzig ausfallen und eine enorme Abwärme in die nähere Umgebung abgeben.
Dann wird sowieso ein Kühler zum Abtransport (Luftstrom) benötigt, womit das passive Konzept aufhebt.

HTPC haben überwiegend keinen Platz für solche Monster.
Da wäre eine HD7750 von Sapphire sicherlich die bessere Lösung.
 
Wer mehrmals schon Lüfter seine Graka tauschen wollte, steht auf passiv!
Mir reicht der CPU Kühler und der Netzteil Lüfter völlig, allerdings habe ich mit meinen Coolermaster 370 auch Löcher überall.
 
Compo schrieb:
Hmm passive Grafikkarten kann man doch eig. nur für Office und so gebrauchen oder nicht ?
Hat sich das so stark geändert heutzutage ?
Das stimmt so nicht ich habe eine passiv gekühlte Geforce GT430 mit maximalen Verbrauch 56W (also vergleichbar) von Asus mit einen kompakten Kühlkörper der nur einen Steckplatz belegt diese Grafikkarte ist auch sehr gut für anspuchsvolle Multimedia Anwendungen zugebrauchen.

649460.jpg


http://www.asus.de/Graphics_Cards/NVIDIA_Series/ENGT430_DC_SLDI1GD3/

Ausserdem stimmt es nicht das man ein löcheriges Gehäuse mit unmengen von Lüftern braucht
ich habe ein sehr kompaktes Chieftec SH-01 Gehäuse die Seitenwände sind gedämmt und zur endlüftung habe ich hinten einen 12 cm Lüfter auf 580 U/min. gedrosselt.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Benzer schrieb:
Ich hab ne passive 7750 von Sapphire im Einsatz... für ne passive Karte echt nette Leistung.
Dito :D die bleibt kühl und ist nur etwas langsamer als ne HD4870 somit Top Karte.
Lautlos und verbraucht dazu nur wenig Strom, aber man kann problemlos alles damit Spielen.

Wenn Sie ähnlich wie die Sapphire ist sollte nicht mal nen großartiger Luftstrom nötig sein, bei nur rund 50 Watt und dem großen Kühler eine Ideale Grafikkarte für nen HTPC.
Wer will sich auch heute noch nen Tower hinstellen, verschandelt das ganze Bild. :lol:
 
Weltenspinner schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt *klick*


Ganau, man war die HD 5750 Go! Green der Hammer, die damals effizienteste Karte, bei einer vergleichbar sehr hohen Leistung. Schade das Powercolor hier keine echte "Go! Green" Karte anbietet.

Tja die meißten werden natürlich die Verpackung sehen und denken es wäre ein würdiger Nachfolger drin o0.


Kundenverarsch, wie sonst im Alltag auch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darkwonder schrieb:
Dito :D die bleibt kühl und ist nur etwas langsamer als ne HD4870 somit Top Karte.
Sorry, wenn ich kleinlich bin. Wenn überhaupt entspricht sie einer HD4850.

Edit:
Naja, irgendwo dazwischen. 5% unter einer HD6770.

===

Die HD7750 ohne Stromanschluss zu bringen, ist nicht spektakulär. Dieses hier gezeigte Produkt hat den Namen "Go Green" nicht verdient. Eine HD7770 in dieser Ausführung wäre respektabel gewesen. Ich denke nicht, dass so etwas noch kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zwirbelkatz
Sagte ja etwas langsamer als ne HD 4870 aber weit aus schneller als ne HD 4850.
http://ht4u.net/reviews/2012/amd_radeon_hd_7700_test/index40.php

7750 vs. 4850
http://ht4u.net/reviews/2012/amd_ra...er[3][]=1&filter[3][]=4&filter[3][]=16&aa=all
-> Die 4850 ist eindeutig unterlegen.

7750 vs. 4870
http://ht4u.net/reviews/2012/amd_ra...er[3][]=1&filter[3][]=4&filter[3][]=16&aa=all
-> Je nach Einstellungen und Spiel ist sie mal schneller und mal langsamer, daher meine Meinung etwas langsamer als ne 4870.
 
Stimmt, so gesehen kann man sie eigentlich kaum vergleichen, weil beiden Karten ein unterschiedliches Core-Design zugrunde liegt. :)


Letztlich wird dennoch eher die HD7770 für viele "gerade schnell genug" für effizientes Spielen sein. Aber das sieht jeder anders.
Hoffen wir, dass ausgehend von der Performance der GTX680, Nvidia ebenfalls so etwas Sparsames wird anbieten können.
 
Dabei muss der Kunde keinerlei Abstriche bei den Taktraten in Kauf nehmen, da die TDP der kleinen HD 7700 deutlich unter der 100-Watt-Marke liegt.
Ist das nicht eine 7750?

Ich finde diese passiven Brocken auch unnöltig, da diese a. viel zu klotzig ausfallen und eine enorme Abwärme in die nähere Umgebung abgeben.
Dann wird sowieso ein Kühler zum Abtransport (Luftstrom) benötigt, womit das passive Konzept aufhebt.
Nur das man einen vernünftigen Gehäuselüfter nicht hört, Graka Lüfter wohl.
 
^^ein Lüfter verbraucht ja auch Strom, de ist nun weg. Strom gespart. :D
 
Öhm, die Rechnung funktioniert nicht. Der Strom, den der Lüfter verbraucht,
wird locker über die niedrigen Temperaturen wieder rein geholt, da mit der
Temperatur auch der elektrische Widerstand fällt.
 
Zurück
Oben