Präsident Trump - was würde es für Europa bedeuten?

Der Nachbar schrieb:
Wenn es denn ein Ami Problem wäre.

Demokraten=Republikaner
Ja was wählt man als mündiger US Bürger?

Was auch immer einem auf lokaler Ebene in seinem Staat und seinem Bezirk gefällt.
Washington ist in den USA ja nicht so wichtig wie es Berlin in Deutschland ist. Und wenn man sich die Bewerber in den USA anschaut, dann haben die Republikaner schon recht damit, das so lassen zu wollen - und eben nicht gedankenlos immer mehr Macht zentral nach Washington zu verschieben.

Was ich gerne in Washington sehen würde wäre ein Präsident, der die Außenpolitik der letzten Jahrzehnte korrigiert. Leider redrt Trump aber militaristisch daher. Schade.

Mir wäre es lieber, die USA bekämen Energie-autark und würden sich wieder auf Raumfahrt konzentrieren. Independence und Frontier Mentality. Das hat Amerika groß gemacht, nicht das Militär - vor allem nicht in den letzten Jahrzehnten.
 
gh0 schrieb:
Der Spiegel beleuchtet leider nur eine Seite der Medaille, das ist meine Auffassung dazu.
Das sind doch eindeutige Aussage, da gibt es nichts zu interpretieren, nicht einmal die AfD bestreitet das sie hat nur versucht zurückzurudern was ja erwiesenermaßen kläglich gescheitert ist. Es wurde ja auch aufgezeichnet.
Weißt du, ich bin ein ziemlich toleranter Mensch, Wortlaute zu meinen Gunsten uminterpretieren ist nicht mein Ding. Würde vor Gericht schließlich auch nicht durchgehen
Würde der Spiegel oder sonst ein Medium so eine Aussage unbegründet bringen meinst du nicht das die AfD dagegen klagen würde? Und wie gesagt es kann für die AfD denn Ausschluß aus dem Eu-Parlament bedeuten.
 
Egal wer Präsident wird - es wird sich im wesentlichen nix ander Politik ändern.
Auch als "mächtigster Mann/Frau der Welt" gibts genug Lobby-Paules, Senat, Senatoren usw die zustimmen müssen.
Auch wenn Trump die Atombombencodes hat kann er trotzdem nicht morgens aufstehn und einfach mal Nordkorea nen Gruß rüberschicken.

Bischen Comedy in der Politik kann nicht schaden^^
Mal ehrlich viele Aussagen von dem Kerle sind einfach der Brüller :D

Davon ab muß man sagen - Trump ist wohl der einzige Kandidat, der nicht gekauft werden kann :evillol:
 
Jo, Trumpi ist ja auch ein Pfälzer und stammt aus Kallstadt genauso wie der Ketchupkönig Heinz ! Also, lasst ihn doch mal ! Die Pfälzer finden nach dem Feiern wieder zu ihrem kühlen Kopf ! Übrigens stammte schon Präsident Hoover aus der Pfalz, das war der mit dem riesigen Hooverdamm und er hieß einegtlich Huber vom Huberhof in Gönnheim ! Und so schlecht kann Trump dann als Pfälzer ja dann die Welt doch nicht regieren, wo doch die wackeren Pfälzer weiland schon Cäsar in die Fluch geschlagen haben (welcher übrigens heute vor 2060 oder 2061 Jahren) an den Iden des März (Idus Martii) schändlich ermordet wurde !!! ) Übrigens waren auch Elvis Presley (ehemals Bressler) und Walter P. Chrysler (Kreisler) und viele andere wackere Pfälzer ! Und der Pfälzer Helmut Kohl hat ja schließlich auch unser Land wiedervereinigt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Siemens-Nixdorf schrieb:
Oder warum denkst du, dass die Zöllner eine Waffe haben?

in deutschland sind die nicht dafür gedacht, auf menschen zu schiessen, die sich nur der illegalen einreise strafbar machen möchten. von daher hat petry eben juristischen dünnpfiff abgelassen. die tatsache muss man irgendwann auch mal akzeptieren können ;).
 
acc schrieb:
in deutschland sind die nicht dafür gedacht, auf menschen zu schiessen, die sich nur der illegalen einreise strafbar machen möchten. von daher hat petry eben juristischen dünnpfiff abgelassen. die tatsache muss man irgendwann auch mal akzeptieren können ;).

Wenn sie den Anweisungen der Grenzbeamten nicht Folge leisten, doch absolut. Aber was hat das mit Trump zu tun?
 
Kronos60 schrieb:
Wie den welche politischen Parteien sind in de.r westlichen Welt vertreten.

Mit der Aussage würde ich aufpassen. Ich bin selbst Halbaraber und habe viele Verwandte, besonders in Jordanien. Jordanien ist nicht wirklich durch radikale islamische Bewegungen bekannt.
Moslems in Jordanien haben sich seit 09/11 aber verändert. Der Glaube wird nun wesentlich ernster genommen. Das erkennt man, zum einen an der starken Steigerung an Kopftüchern und Vollverschleierung im Straßenbild, aber auch daran, dass direkte Verwandte z.B. meiner Schwester nicht mehr die Hand geben zur Begrüßung. Cousinen lassen sich nicht mehr unverschleiert mit meinem Vater fotografieren.

Dahinter steckt kein politischer Wandel. Dahinter steckt gesellschaftlicher Druck. Es ist nicht ausgeschlossen, dass dieser gesellschaftliche Druck auch in Europa möglich wäre.

Umso wichtiger ist Integration, aber nach harten Regeln. Meinem Vater (er ist Palästinenser) wurde es damals nicht leicht gemacht (er kam 1959 nach Deutschland). Er musste um seine Staatsbürgerschaft kämpfen, was er aber im nachhinein, sehr gut fand.
 
Kaaruzo schrieb:
https://www.gesetze-im-internet.de/uzwg/index.html#BJNR001650961BJNE001900315

Da hast du alles was du wissen musst. Insbesondere §§ 9-13.

Natürlich darf ein Grenzbeamter von seiner Waffe gebrauch machen. Und das Gesetz regelt wie.

Aber nochmal die Frage, was hat das mit Trump zu tun?

BGH schrieb:
Der Beamte muß vor dem Einsatz der Schußwaffe die in der jeweiligen Situation auf dem Spiele stehenden Rechtsgüter der öffentlichen Sicherheit und der körperlichen Unversehrtheit des Fliehenden unter sorgfältiger Beachtung des Verhältnismäßigkeitsgrundsatzes gegeneinander abwägen. Dabei darf er den Zweck des § 11 UZwG berücksichtigen, im Interesse einer wirksamen Grenzsicherung vor besonders gefährlichen Tätern den Schußwaffengebrauch über die sonst zu beachtenden einschränkenden Voraussetzungen des § 10 UZwG hinaus zu erleichtern.

soviel zu den thema schusswaffengebrauch an der grenze. du kannst natürlich weiter trollen zum thema "uneingeschränkter schusswaffengebrauch, nur weil der überschreiter nicht hören will", richtiger werden deine behauptungen damit aber immer noch nicht.
 
Kaaruzo schrieb:
Natürlich darf ein Grenzbeamter von seiner Waffe gebrauch machen. Und das Gesetz regelt wie.

Ja, wenn ein Bewaffneter über die Grenze will oder ihn jemand mit einer Waffe bedroht bzw. seine körperliche Unversehrtheit in Gefahr ist (körperlich Überlegender Gegner der auf ihn losgeht).

Ein unbewaffneter der einfach über die Grenze läuft ist jedenfalls nicht mit einer Waffe zu bedrohen oder gar zu erschießen.
 
acc schrieb:
soviel zu den thema schusswaffengebrauch an der grenze. du kannst natürlich weiter trollen zum thema "uneingeschränkter schusswaffengebrauch, nur weil der überschreiter nicht hören will", richtiger werden deine behauptungen damit aber immer noch nicht.

Habe ich von "uneingeschränktem Schusswaffengebrauch" geredet? Nein, sondern das der Schusswaffengebrauch im Rahmen des Gesetzes erlaubt ist.

hallo7 schrieb:
Ja, wenn ein Bewaffneter über die Grenze will oder ihn jemand mit einer Waffe bedroht bzw. seine körperliche Unversehrtheit in Gefahr ist (körperlich Überlegender Gegner der auf ihn losgeht).

Ein unbewaffneter der einfach über die Grenze läuft ist jedenfalls nicht mit einer Waffe zu bedrohen oder gar zu erschießen.

Absolut korrekt. Gegen Unbewaffnete kann man die Grenze auch mit nichttödlichen Waffen schützten.

Aber nochmal. Was hat das alles mit Trump zu tun?
 
ganz einfach: das trump den gleichen schwachsinn fordert wie die afd: das eigene land vor dem rest der welt abriegeln zum "schutz" vor ausländern die ja angeblich unser verderben wären und auf alle schießen die versuchen hineinzukommen. trumps rethorik ist zwar offener, aber die inhalte sind grob die gleichen wie bei storch und co. also bevor wir über trump und die amis lästern sollten wir wohl vor der eigenen türe kehren. hätte ich vor den wahlen nicht erwartet, aber wir sind ja genau so schlimm wie die amis -.-
 
Lübke schrieb:
ganz einfach: das trump den gleichen schwachsinn fordert wie die afd: das eigene land vor dem rest der welt abriegeln zum "schutz" vor ausländern die ja angeblich unser verderben wären und auf alle schießen die versuchen hineinzukommen. trumps rethorik ist zwar offener, aber die inhalte sind grob die gleichen wie bei storch und co. also bevor wir über trump und die amis lästern sollten wir wohl vor der eigenen türe kehren. hätte ich vor den wahlen nicht erwartet, aber wir sind ja genau so schlimm wie die amis -.-

„Genauso schlimm wie die Amis?“

Das sind natürliche keine Vorurteile oder Pauschalisierungen.

Sein Land gegen illegale Einwanderer abzuschotten ist kein „Schwachsinn“ sondern folgerichtig und logisch.
 
Lübke schrieb:
du siehst es also wie trump? mauer nach mexiko

Soweit ich weiß, hat Amerika mit illegalen Einwanderern ein noch größeres Problem, als Deutschland bzw. Europa.

Ob die Lösung gut oder schlecht ist, muss sich zeigen. Aber immerhin will Trump etwas ändern, im Gegensatz zu den übrigen Politikern die sagen „weiter wie bisher“.

Mexikaner können auch legal in die USA einreisen. Das ist aber mit Komplikationen verbunden und deshalb entscheiden sich die meisten für den illegalen Weg. Warum soll man illegales Verhalten auch noch belohnen?

Lübke schrieb:
generelles einreiseverbot für menschen muslimischen glaubens?

Angesichts der Erfahrungen der letzten 15 Jahre würde ich das für Europa begrüßen. Alleine das Jahr 2015 (Charlie Hebdo, der verhinderte Anschlag in einem französischen Zug, di e Terroranschläge im November) haben doch wieder eindrucksvoll das Problem bewiesen.
 
wie gesagt, ich wollte nur bei allem lästern über die amis und trump aufzeigen, dass wir hier nicht viel besser sind mit afd und so. du bist deutscher, überzeugter afd-ler und siehst es wie trump. ist überhaupt nicht wertend gemeint, soll eben nur zeigen dass es doch nicht so abwegig ist was die amis da wählen und dass es hier genauso möglich ist, wie die afd ja zeigt.
 
Zurück
Oben