Preis für eine Homepage ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peter MacFu schrieb:
Es kommt ja nicht immer auf die Arbeitszeit drauf an, man muss ja auch bedenken, dass man sich das Wissen aneignen muss was ja auch viel Zeit und Nerven kostet.

Das kenn ich , ich sitze jeden abend und versuche immer was neues zuentwickeln. Wenn ich z.b auf Mittagspause habe lese ich auch PHP/Photoshop Bücher .

Peter MacFu schrieb:
PS: Der Grund warum Webdesigner meistens so gering bezahlt werden ist ganz einfach der, dass die meisten (Auftragsgeber) nicht wissen was für eine Arbeit hinter sowas steckt.

gebe ich dir recht ;)
 
ace_35 schrieb:
und sie nicht gleich als Angriff verstehen muß.

du musst schonmal garnichts als angriff ansehen - ich habe dir zwei links gegeben, unter denen alles super-simpel erklaert ist, das haette man sich in den paar stunden/tagen, die du dir zum antworten zeit gelassen hast, mal eben durchlesen, ausprobieren und bei gefallen adaptieren koennen.

Rockhound schrieb:
Hab wirklich besseres zutun als alle MousOver Effekte, Tabellen etc.. von Hand zu schreiben. Das hat nun wirklich nix mit Fähigkeiten zutun sondern mit Geschwindigkeit. Es kommt dem Kunden ja auch wieder zugute wenn ich schneller mit einem Projekt fertig bin.

ByTheWay: Deine Referenzen? Die müssen mich ja, nach deinen Postings hier, direkt umhauen.

sagt wer, dass man das von hand machen muss? fuer sowas ist DW schliesslich da, aber nicht, um was hinzuklicken ohne danach wenigstens ein einziges mal in den quelltext gesehen und alles ausgebessert zu haben - dafuer lohnt sich auch die investition von ein paar hundert euro nicht, auch DW ist kein allheilmittel, sondern setzt fundiertes wissen vorraus. und das endergebnis hat eine menge mit den faehigkeiten zu tun - schliesslich spiegeln sich jene, soweit vorhanden, oder auch nicht, im produkt wieder. und dem kunden kommt pfusch sicher nicht zugute, oder klaerst du jeden ueber die unzulaenglichkeiten deiner seite auf?

ich kann aber gerne noch ein paar mal auf andere hinweisen, die ahnung und hunderte seiten online gestellt haben.


Peter MacFu schrieb:
Die Zauberwörter heißen da PHP und MySQL. Denn gerade damit kann man richtig gute Seiten machen

naja, am endprodukt merkt man da im allgemienen nicht viel von - schliesslich kommt nur text an, vorzugsweise HTML und CSS, dynamik muss nicht sein, wenn man gute inhalte hat, ist aber sicher ein gutes gimmik+zeitersparnis+verkaufsargument.

ansonsten: full ACK.
 
@HoRnominatoR

wenn ich das hier lese was du hier so schreibst denke ich du hast
nicht wirklich ein Problem mit mir sondern allgemein eines.

Sind deine Kunden nicht zufrieden mit dir und du mußt dich hier rechtfertigen?
Es gibt ja keinen bei de du nicht ablästerst.

Ich für meinen Teil kann nur sagen daß ich alle Seiten bisher
in meiner Freizeit gemacht habe, und auch nicht den Anspruch erhoben habe
daß diese perfekt sind ;)
Und ich habe ja auch nichts dafür verlangt.
Ich habe diese miserable Arbeit denen einfach kostenlos zur Verfügung gestellt,
sonst könnte ich ja auch nicht ruhig schlafen :D
Ich hoffe natürlich daß sie das nicht bemerken :p

OK, du kannst jetzt sagen ich belästige dich mit meiner schlechten
Arbeit, aber was soll ich sagen, du mußt ja nicht die Seiten besuchen.

Und mit denen, für die diese Seiten erstellt worden sind, habe ich auch keine Probleme,
im Gegenteil, für unseren Zweck sind sie ok.

Die Interessen hier liegen ganz einfach ganz wo anders, jedenfalls nicht
in dem Bereich den du hier so verhemmt vertrittst.

Es verlangt von dir ja auch nicht jeder daß du ein perfekter Rennfahrer bist
nur weil du den Führerschein besitzt.
Versuche einfach dich sicher im Verkehr zu bewegen,
dann hast du doch schon viel erreicht.
Ich habe einen PC und habe es geschafft eine Seite ins Netz zu stellen ohne daß der Fehler
"ERROR 401" erscheint.
Und all das Gedönz das hier so diskutiert wird ist doch für meinen Zweck Nebensache.

Für deine Links bedanke ich mich nochmals, aber du hast sicher dafür Verständnis
daß meine Arbeit in anderen Dingen liegt und ich nicht immer Zeit habe alles sofort zu studieren.

Ich bin mir aber sicher daß es bestimmte Gebiete gibt die nicht unbedingt mit dem Computer zu tun haben in denen ich mich um ein vielfaches besser auskenne als du, und bei bedarf werde ich dir dann deine Fragen auch gerne entsprechend beantworten ;)

Einfach fragen, und ich gebe dir sicher eine Antwort ;)
 
Peter MacFu schrieb:
LOL, dynamik muss nicht sein. Es gibt ja wohl nicht's langweiligeres als statische Seiten. Da kannst du gleich ein Bild malen.

chip.de - total langweilig
heise.de - total langweilig
g-o.de - total langweilig
giga.de - total langweilig
einfach-fuer-alle.de - total langweilig
csszengarden.com - total langweilig
css4you.de - total langweilig
alistapart.com - total langweilig
devmag.net - total langweilig

computerbase musst du auch totlangweilig finden - kannst ja nirgens was eingeben (ausser hier im forum - aber meldest du dich in jedem forum an?). aufs CMS hast du sowieso keinen zugriff, alles andere sind nur artikel - dynamisch generiert, vermutlich, waere aber auch nicht zwingend notwendig, davon merkst du nichts. da is nichts mit dynamik. klicki-bunti war noch nie alles. praktisch jede seite zeichnet sich durch ihren inhalt aus.

ace_35 schrieb:
nicht wirklich ein Problem mit mir sondern allgemein eines.

ich habe in der tat ein schwerwiegendes problem damit, in meinen augen falsche dinge einfach unkommentiert stehen zu lassen. da mache ich lieber eine gegenaussage und warte auf argumente die meinetwegen auch zu einer diskussion fuehren.

ace_35 schrieb:
Es gibt ja keinen bei de du nicht ablästerst.

zeig mir doch einfach einen, bei dem man es nicht muss.

ace_35 schrieb:
und auch nicht den Anspruch erhoben habe
daß diese perfekt sind ;)

dito.

ace_35 schrieb:
OK, du kannst jetzt sagen ich belästige dich mit meiner schlechten
Arbeit, aber was soll ich sagen, du mußt ja nicht die Seiten besuchen.

warum sollte ich? direkt aendern kann ich nichts - muss ja aber auch nicht jeder andere gleich als richtig ansehen.

ace_35 schrieb:
Die Interessen hier liegen ganz einfach ganz wo anders, jedenfalls nicht
in dem Bereich den du hier so verhemmt vertrittst.

also liegen deine interessen hier nicht in einem guten produkt, fuer das man wirklich mal was verlangen kann. mein bereich ist schlichtweg ein gutes produkt abzuliefern - wenn du sowieso von anfang an vorhast, dies nicht zu tun, solltest du wenigstens so ehrlich sein und das deinem kunden sagen.

ace_35 schrieb:
Und all das Gedönz das hier so diskutiert wird ist doch für meinen Zweck Nebensache.

html, css, die ganzen grundlagen die man einem wochenende haette lernen koennen, sind also nebensache - praktisch alles was mi dem thema webdesign zu tun hat, ist fuer dich nebensache? sei wenigstens so ehrlich und sag deinem kunden, dass du nichts davon verstehst und auch nicht vorhast es zu lernen, bevor du sein dein produkt bei ihm ablieferst. darueber weisst du ja jetzt bescheid.

ace_35 schrieb:
Es verlangt von dir ja auch nicht jeder daß du ein perfekter Rennfahrer bist
nur weil du den Führerschein besitzt.

apropos fuehrerschein - sowas gibts ja leider nicht fuer 'webdesigner'. aber man verlangt als mindestes von mir, dass ich die regeln kenne, dass ich halbwegs weiss wie ein auto funktioniert und wie man mit diesem werkzeug umgeht - vorallem, dass es sich nicht von alleine faehrt. dass man im laufe des lebens dazulernt, ist klar. aber fuer die grundlagen habe ich einige monate einiges getan. und der hat sogar geld gekostet, sicher mehr als zwei wochen internet.

ace_35 schrieb:
daß meine Arbeit in anderen Dingen liegt und ich nicht immer Zeit habe alles sofort zu studieren.

sagt auch keiner, hat mich auch einiges an zeit gekostet - aber darum bin ich auch froh. ich halte es bloss fuer falsch, etwas verkaufen zu wollen, mit dem man sich nie richtig auseinandergesetzt hat.
 
@HoRnominatoR

da bekomme ich doch gleich die Kriese wenn ich das von dir hier lese.
Wie anmaßend bist du denn ?
Willst du etwa sagen daß du der perfekte Webdesigner bist,
deine Arbeit das Maß aller Dinge ist. ?

Anscheinend willst du dein Wissen oder evtl. auch Können hier als Standart festlegen und
alle anderen die nur annähernd versuchen in die gleiche Richtung zu denken
eine Internetseite zu gestalten kritisieren.

Komm doch einmal auf den Boden der Tatsachen zurück.
Die meisten die eine Seite veröffentlichen sind keine Profis
und haben es auch nicht vor welche zu werden.
Und trotz allem sind die Besucher dieser Seiten offentsichtlich zufrieden,
mal mehr mal weniger. Die meisten machen es aber auch als Hobby und
in deren Freizeit. Und für diesen Umstand habe ich schon sehr gute Seiten gesehen.

Und ich von meiner Seite habe auch nicht vor dies proffesionell zu tun
und Geld damit zu verdienen.
Es gibt keinen Kunden und auch keine Aufträge.
Meine Frage war ganz einfach was so etwas kostet.

Außerdem habe ich meine Arbeit nicht angeboten sondern bin angesprochen worden.

Aber gut daß es solche wie dich gibt.
Ich glaube es gibt auch eine Bezeichnung dafür, aber die
fällt mir im Moment nicht ein.
Mal schauen wenn ich das mit dem html alles durchgelesen habe,
vielleicht steht da der richtige Code drin ;)
Will ja hier keine Fehler machen :p

Nehms mir nicht übel, aber es gibt Leute die stehen sich selbst im Weg ;)
 
jetz frag ich mich, was du unter 'dito' verstehst... ist dir die begrifflichkeit bekannt??
 
@ace_35: ignorier den HoRnominatoR doch einfach. Wenn du immer wieder auf den seine Posts eingehst hat er wieder einen Grund seine Meinung hier reinzuspammen. Guck dir bitte mal seinen Webaufrtitt an, (http://hornominator.de/) da wirst du schnell merken das der auch nicht der Bringer ist......
 
oha, das war ja jetzt echt hart von dir, man, da hab ich ja garnichts noch argumentativ schlechteres entgegenzusetzen. du bist natuerlich der ueberheld, und mir wirft man hier arroganz vor, schon klar :rolleyes: wenn man nix kann - einfach auf ignore-stellen, hauptsache nicht hinhoeren.
 
Peter MacFu schrieb:
@ace_35: ignorier den HoRnominatoR doch einfach. Wenn du immer wieder auf den seine Posts eingehst hat er wieder einen Grund seine Meinung hier reinzuspammen. Guck dir bitte mal seinen Webaufrtitt an, (http://hornominator.de/) da wirst du schnell merken das der auch nicht der Bringer ist......

Hast ja Recht, hab mich da zu sehr hineingesteigert.
Es ist es einfach nicht wert darüber zu streiten.
 
HoRnominatoR schrieb:
jetz frag ich mich, was du unter 'dito' verstehst... ist dir die begrifflichkeit bekannt??

Das habe ich irgendwie überlesen.
Wo steht denn "dito" ?
 
HoRnominatoR schrieb:
ace_35 schrieb:
in meiner Freizeit gemacht habe, und auch nicht den Anspruch erhoben habe
daß diese perfekt sind ;)

dito.

das war eine klare zustimmung meinerseits (das ich es auch nicht denke), also wie kommst du darauf, mir vorzuwerfen, dass ich meinen koennte, dass ich der perfekte webmaster sei? darauf beruht im grunde dein ganzes posting.

ansonsten:

@ace_35: ignorier den Peter MacFu doch einfach. Wenn du immer wieder auf den seine Posts eingehst hat er wieder einen Grund seine Meinung hier reinzuspammen. Guck dir bitte mal seinen Webaufrtitt an, (www.sendfiles.de (falls das ueberhaupt seiner ist - aber der validator allein nimmt mir schon ab, weiter auf frames und tabellenlayouts einzugehen, vom inhalt mal abgesehen - ansonsten braucht man garnicht weiterzudiskutieren, ungefragt ueber andere leute seite herziehen und selbst nichts leisten is nich)) da wirst du schnell merken das der auch nicht der Bringer ist......
 
HoRnominatoR schrieb:
ansonsten:

@ace_35: ignorier den Peter MacFu doch einfach. Wenn du immer wieder auf den seine Posts eingehst hat er wieder einen Grund seine Meinung hier reinzuspammen. Guck dir bitte mal seinen Webaufrtitt an, (www.sendfiles.de (falls das ueberhaupt seiner ist - aber der validator allein nimmt mir schon ab, weiter auf frames und tabellenlayouts einzugehen, vom inhalt mal abgesehen - ansonsten braucht man garnicht weiterzudiskutieren, ungefragt ueber andere leute seite herziehen und selbst nichts leisten is nich)) da wirst du schnell merken das der auch nicht der Bringer ist......

Also, ja die Seite www.sendfiles.de (wegen Serverwechsel, bald eine Zeit lang nicht mehr verfügbar) gehört mir und erfüllt seine Ansprüche in vollem Maße. Es wurde bei dieser Seite bewußt auf überflüssiges Design verzichtet umd die Serverleistung möglichst niedrig zu halten. Der Community, an die sich diese Seite richtet, reicht das Layout vollkommen aus, was auch mit vielem positiven Feedback belegt ist. Zudem befindet sich diese Seite noch in der Testphase. Desweiteren habe ich nicht behauptet, dass ich alles kann. Und du brauchst auch nicht meinen Post zu kopieren und mit ein paar Wörtern zu ersetzen, das zeugt von Dummheit. Ace_35 hat auch kein Problem mit mir sondern mit dir, daher war auch dieser Post einmal wieder (wie die meisten deiner Posts) sinnfrei.
Ich schätze mal, dass es dir nicht gelingen wird, so einen einfaches PHP-Script zu schreiben, wie ich es auch www.sendfiles.de getan habe. Also reg dich nciht darüber auf. Und außerdem ziehe nicht ich über sämtliche Seiten her, sondern du. Ich habe deine Seite nur bemängelt, weil du so tust als ob du hier der größte wärst.

PS: Es gibt extrem wenig Seiten die der Validator nicht kritisiert, sobald es komplexere Seiten sind kommen immer Fehler. Das der deine Seiten nicht kritisiert is ja klar ;)
 
Ich glaube zu "HoRnominatoR" ist alles gesagt.

@Peter MacFu

Deine Einstellung kann ich nur teilen ;)
 
Da sich dieser Thread inzwischen fast auf eine Auseinandersetzung im zwischenmenschlichen Bereich reduzieren läßt, die sich im Kreise dreht und die eigentliche Fragestellung auch subjektiven Kriterien unterliegt, die offensichtlich nicht zu einem Konsens führen, machen wir hier jetzt Schluß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben