• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preis und Termin für Nintendo Wii im September

Fakt ist, dass du deine "Fakt ist-Sätze" alle mit einem Fehler in der Grammatik getippt hast. ;)

Ansonsten finde ich, dass du weitestgehend recht hast.
 
/ajk schrieb:
Fakt ist das der GameCube und der N64 an mangelnder Spieleunterstützung leidete.
Fakt ist das der Wii sich inzwischen nicht mehr retten kann vor Firmen die mitteilen das sie für den Wii entwickeln.


Ganz offensichtlich scheint sich nicht nur Nintendo, sondern auch die meisten großen Hersteller/Publisher dem Erfolg des Wii sicher zu sein.

SquareEnix zieht gerade in Erwägung, das Rollenspiel Dragon Quest 9 exklusiv für den Wii zu veröffentlichen. Desweiteren wurden bereits die Titel Final Fantasy: Crystal Chronicles - Crystal Bearers und Dragon Quest Swords: The Mask Queen and the Tower of Mirrors für den Wii bestätigt.

Electronic Arts hat vor kurzem erst 6 Wii Titel offiziell bestätig. Zu diesen 6 Titeln gehören unteranderem Der Pate, das Rennspiel Need for Speed Carbon, das Funsport Game SSX, und das Sportspiel Madden NFL 07.

Take2 Interactive wird - zum ersten mal überhaupt - eine Nintendo-Konsole mit Spielen unterstützen. Geplant sind in erster Linie vorallem Sportspiele, theoretisch könnten es aber auch Spiele wie Prey, Bioshock oder Dungeon Siege auf den Wii schaffen.

Activision hat auch bereits einige Wii-Titel in der Mache, unter anderem den WW2-Shooter Call of Duty 3 und das Funsport-Spiel Tony Hawk´s Downhill Jam.

Ubi-Soft zeigt sich unteranderem für den Launchtitel Red Steel und den neusten Teil der Rayman-Reihe verantwortlich.

Sega hat auch schon Support für den Wii bestätig: Erscheinen sollen Sega's Igel Sonic, das Spiel Super Monkey Ball: Banana Blizz und natürlich nicht zu vergessen der Support für die Virtual Console, der es ermöglichen wird, alte Klassiker von Sega für den Wii downzuloaden.


Um hier mal nur einige der größeren Publisher zu nennen....
 
Electronic Arts hat vor kurzem erst 6 Wii Titel offiziell bestätig.
wobei ich es hier nach wie vor bedenklich finde, dass es kein FIFA und kein NHL auf dem Wii geben wird (zumindestens erstmal). qualitativ darf man ja von den games halten, was man will, aber die werden massig gekauft, guckt euch mal die verkaufszahlen für fifa wm 2006 an...

ich hoffe aber immer noch, dass es von PES auch noch ne Wii version geben wird, ein fußballspiel ist in meinen augen ein muss für eine konsole. selbst wenn das spiel dann 0 gebrauch von den neuen fähigkeiten des Wii machen sollte, würde ich es noch kaufen. ich bin da aber positiv gestimmt, diesen herbst kommt ja auch endlich PES für den DS raus.

wenn denn wirklich noch im september der verkaufspreis bekannt gegeben wird und der Wii angeblich am 3. november in die läden kommt, dürfte es ziemlich bald nach bekanntgabe des preises, vorverkaufsaktionen geben.
 
mr.e schrieb:
ich hoffe aber immer noch, dass es von PES auch noch ne Wii version geben wird, ein fußballspiel ist in meinen augen ein muss für eine konsole. .

Wird es bestimmt geben. PES gibt es schließlich auch für Gamecube (wenn auch nur in Japan) und eine DS Version ist auch schon in arbeit.
 
Zurück
Oben