• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preis und Termin für Nintendo Wii im September

Eigentlich wollt ich mir ne PS3 kaufen, doch dank des zu hihen Preises und der Benötigung eines HDTV greif ich definitiv zum Wii, freu mich schon riesig auf die Konsole obwohl ich eher jemand bin der auf Sony steht.
 
Erstmal zum Wii:

- Der Wii wird bestimmt ein Hammer Teil mit einem gutem Preisleistungs verhältnis, vielleicht sogar das beste PLV im Konsolen Markt und nicht nur Nintendo Fans werden zum Wii greifen. Ich find den ja auch net übel und würde mir den vielleicht kaufen. Jedoch finde ich das der Controller mit der Fernbedinung oder was auch immer das sein soll stark Geschmackssache ist! Ich hab da mal ein Video von gesehen, aber wenn ich zocke dann zocke ich und wenn ich Sport machen will geh ich ins Training.
Wems gefählt und Spaß macht der ist denke ich bei dieser Konsole volkommen richtig.

Ein guter Schritt von Nintendo ist sicherlich das nicht nur auf Leistung sondern auf Wohnzimmer tauglichkeit/Inovation setzten. Das kommt gut sicherlich an.

Allerdings macht sich ne 360 im Wohnzimmer auch nicht schlecht ;) die sieht meiner Meinung nach sogar noch besser aus (Geschmackssache).

Ich hab schon viel geschrieben aber ich werde noch mehr schreiben, ich habe nämlich ein paar beiträge vorher etwas gesehen, dass ich so nicht stehen lassen kann.

McDaniel-77 schrieb:
Nintendo muss noch viel tun!

Wie mir scheint haben noch unglaublich viele nicht begriffen, was der Wii für Fähigkeiten besitzen wird und was Nintendo damit eigentlich plant.

1. Den Controller haben viele nicht verstanden, die glauben, damit könnte man "normale" Spiele nicht schlecht mit zocken.
2. Dass der Wii zum Gamecube kompatibel ist und man sogar die Bongas anstöpseln kann, scheint auch vielen völlig entgangen zu sein.
3. Zusätzlich bringt Nintendo ein Classic Controller, der einzig dazu dient, optisch ins Wii Konzept zu passen. Nicht jeder besitzt einen Gamecube, man kann davon ausgehen, dass der Wii sich wesentlich besser verkaufen wird als alle anderen aktuellen Konsolen.
Das der Wii zum Game Cube kompatibel ist haben wir jetzt schon zum vierten mal lesen dürfen, ebenso das mit dem Controller.
Das er sich besser verkaufen wird kannst du nicht so einfach wissen :freak: ich würde das Release abwarten.

McDaniel-77 schrieb:
Hunde streicheln geht eben nur mit Touch Screen!
Hä??? Also mal ganz erlich, Hunde streicheln geht in der realität viel besser!!!! Und nicht jeder will sich ne Konsole kaufen damit er Hunde streicheln kann, ich finde diese Dog Zeug ganz schon Sch... das führt doch dazu das z.B. kleine Kinder gar keinen richtigen bezug zu Tieren mehr aufbauen können!

McDaniel-77 schrieb:
Nintendo hat den fairsten Preis und die modernste Technik!
Ja Nintendo hat den besten Preis, aber die schlechteste Technik der 3 neuen Konsolen!

McDaniel-77 schrieb:
HD-Ready ist fehlgeschlagen, wen interessiert nach der verlorenen WM noch ein unausgereiftes HD-Gerät?
1. Die WM ist nicht verloren Deutschland ist 3ter geworden was vor 4 Wochen niemand geglaubt hätte.
2. Nicht jeder ist Deutschland FAN sondern von irgendeinner anderen Manschaft (z.B. Frankreich, Zypern oder so^^)
3. Wie du geschrieben hast sind HD-Geräte teuer und die Technik ist noch nicht ganz ausgereift! Allerdings wird das sich ändern. Nur weil HD vielleicht erst in 3 Jahren ausgereift sind und billiger will sich deswegen nicht jeder ne neue Konsole kaufen. Eine Konsole die auf Grafik/Leistung setzt muss heute schon HD unterstützen, sonst hat sie keine Zukunft.

McDaniel-77 schrieb:
Der Haken allgemein an der 360/PS3 Technik, der PC bietet alles, aber technisch besser und die Preise fallen so rapide, dass eine höchst moderne Grafikkarte, welche die 360 oder PS3 wie nichts wegfegt, für unter 250 Euro zu haben ist.
Eine XFX 7900 GT mit 256 MB Videospeicher kostet unter 250,- Euro!

Eine Konsole kann aber im gegensatz zu einem PC nicht so leicht kaputt gehen(sprich Software usw.). Wenn du eine Graka willst die mit der 360(oder PS3) mithält musst du schon in Richtung X 1800XT schauen :rolleyes: und die mit 512mb speicher sind teuer.
Fazit es gibt keine GraKa für 250€ oder weniger die die Xbox 360 PS 3 Grafik wie nichts wegfegt, vielleicht in zwei Jahren...


McDaniel-77 schrieb:
Die PS3 soll ungefähr die Leistung einer 6800 Ultra oder 7800 besitzen, oder irre ich?
Diese Grafikkarten sind so alt, die gibts gar nicht mehr zu kaufen und bis die PS3 erscheint verstreichen nochmal 4-5 Monate....

Eine 6800 ist doch nicht veraltet und eine 7800 erst recht nicht und es wird sie in 4-5 mon. auch noch zu kaufen geben ;) .

McDaniel-77 schrieb:
Nintendo hat sich ebenfalls verbessert, doch der Wii ist mehr, viel mehr als nur ein besserer Gamecube!...
Besser als der GameCube zu sein ist ncht sonderlich schwer. Jedoch ist Nintendo mit dem Wii ganz klar auf verbesserung Kurs und Konkurenz Kurs zu den zwei "großen".
Jetzt Sorry für das viele gelaber aber so einen Beitrag konnte ich nicht so stehen lassen, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten etc.

mfg Mic (<-- der zulaberer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe diesen Hype um die "angebliche" Innovation nicht.

Wird ein Spiel den besser, nur weil ich es mit einem "besonderen" Controller spiele?
Ist ein Rennspiel besser wenn ich es mit einem Lenkrad fahre?
Wird ein Shooter besser, wenn ich ihn mit Lightgun spiele?

Mario ist Mario, egal wie und womit ich den nun über den Bildschirm bewege.

Jede der Konsolen wird seine Fangemeinde finden.

Ein "besser" oder "schlechter" gibts nicht. Denn: Geschmäcker sind verschieden.

Nintendo wird allerdings getragen von den Verkaufszahlen seiner Handhelds.

Sie wird mit der neuen Konsole keinen Verkaufsrenner landen, wie schon bei den beiden zuvor, und wird sich mit dem 3. Platz auf dem Konsolenmarkt begnügen müssen.

Das größte Plus, der Preis. Unschlagbar für den kleinen Geldbeutel. Und es wird kein HD-TV benötigt. (Ist das nun Fluch oder ein Seegen???) Alle die bereits HD besitzen, werden schwer entäuscht. Für alle anderen ist´s egal.

Ich zocke derweil GRAW auf XBox360, und lege mir schon mal die Kohle für die PS3 zur Seite. :D

M.f.G.
 
Kannst du in die Zukunft sehen? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazer schrieb:
Ich verstehe diesen Hype um die "angebliche" Innovation nicht.

Wird ein Spiel denn besser, nur weil ich es mit einem "besonderen" Controller spiele?
Ist ein Rennspiel besser wenn ich es mit einem Lenkrad fahre?
Wird ein Shooter besser, wenn ich ihn mit Lightgun spiele?

Mario ist Mario, egal wie und womit ich den nun über den Bildschirm bewege.

Ahja? Schon mal angespielt mit dem neuen Controller? Was weißt Du, was die anderen nicht wissen? :rolleyes:

Fazer schrieb:
Sie wird mit der neuen Konsole keinen Verkaufsrenner landen, wie schon bei den beiden zuvor, und wird sich mit dem 3. Platz auf dem Konsolenmarkt begnügen müssen.

Zeig mir bitte die Glaskugel, die Dir das voraussagt! :rolleyes:

Fazer schrieb:
Ich zocke derweil GRAW auf XBox360, und lege mir schon mal die Kohle für die PS3 zur Seite. :D

Ok, das erklärt einiges! Troll Dich weiter!
 
Fazer schrieb:
Alle die bereits HD besitzen, werden schwer entäuscht. Für alle anderen ist´s egal.

Dann informier dich bitte mal, in welcher Auflösung, auf welchen Fernsehgeräten die Spiele von Wii auf der E3 liefen. Nicht immer diese Unwissenheit mit arroganten Schlaubergersprüchen überdecken, bitte.
 
Holodan schrieb:
Dann informier dich bitte mal, in welcher Auflösung, auf welchen Fernsehgeräten die Spiele von Wii auf der E3 liefen. Nicht immer diese Unwissenheit mit arroganten Schlaubergersprüchen überdecken, bitte.
Hab ich was nicht mitbekommen? In welcher Auflösung gibt der Wii denn Bilder wieder. Bisher bin ich von Pal bzw. NTSC und SECAM auflösung ausgegangen.
Klar, moderne TV müssen das dann hochskalieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holodan

Was nutzt Dich denn wie es auf der E3 lief.
Die maximal Auflösung soll 480p betragen. Das sind 640 x 480 Pixels auf einem Pal-TV. Auf einem HD-TV sieht das furchtbar aus.

@DeathMonkey

Was soll denn "Troll dich weiter" bedeuten.
Bestimmt habe ich schon Konsole gezockt, da warst Du noch in Abrahams Wurstkessel.
Morgens noch mit feuchter Hose aufwachen und hier auf Erwachsen machen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit Mario, Kirby und wie das Kinderspielzeug noch so heißt.
Es bleibt eine Kinderkonsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Fazer, vielen Dank für diese erheiternden Worte! :daumen: Folgen auch einmal gescheite Argumente? So etwas werde ich doch wohl von einem erwachsenen Menschen wie Du es bist erwarten können, oder nicht? ;)

Und keine Sorge, ich werde sicherlich meinen Spaß haben mit dieser "Kinderkonsole". :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind 640 x 480 Pixels auf einem Pal-TV. Auf einem HD-TV sieht das furchtbar aus.

Das denk ich nicht, auf den meisten HD-TV dürfte 640x480 (NTSC) oder 768 × 576 (Pal) als haupt Bildmaterial laufen. Denn ich weiß ja nicht ob dir es schon aufgefallen ist, aber viel wird in Europa noch nicht in HD-Verkauft. In den USA sieht es zwar viel besser aus, was die verfügbarkeit an HD-Content betrifft aber viel wird halt auch noch in NTSC gesendet. Da kann ich mir nicht vorstellen das sich die Leute sachen holen die furchtbar aussehen.
 
DeathMonkey schrieb:
Ahja? Schon mal angespielt mit dem neuen Controller? Was weißt Du, was die anderen nicht wissen? :rolleyes:



Zeig mir bitte die Glaskugel, die Dir das voraussagt! :rolleyes:



Ok, das erklärt einiges! Troll Dich weiter!


Oh, habe ich garnicht gesehen. Deine Argumente waren ja sehr überzeugend.


Da muß ich doch garnichts anspielen. Mario, Super Mario Galaxy,Mario Kart,Mario Golf,Mario Tennis, Mario Leck mich am Arsch, Wario, Wario Deluxe, Wario Deluxe XXL 2. Teil vom 3. Abklatsch, Kirby, Kirby & Friends, Kirby und der rollende Furz auf der Gardinenstange und hast Du nicht gesehen.
Die werden mit dem innovativen Controller auch nicht besser.

Und wenn ich mir dann die Vorschau von so manchen Spielen anschaue: Elebits oder Wii Sports Tennis. Da kommt mir gleich mein Frühstück hoch. :freak:


Eines der besten "Nintendo Exklusive" Konsolenspiele, die Resident Evile Reihe, war auf dem GameCube ein Highlight. :) Danach kommt ja nicht mehr viel.:evillol:
Ab 2007 Resi 5 auf PS3 und XBox360. :D

Aber im Grunde genommen sollte jeder selbst wissen für was er sein Geld ausgeben möchte.
 
Ahja, was erwartest Du denn bitteschön? Du fällst hier ein, erklärst unsachlich Deine persönliche Abneigung gegen den Wii, bezichtigst diese als "Kinderkonsole" und "Kinderspielzeug und stellst schließlich Deine Meinungen als Tatsachen hin. Nur weil Du von der Konsole nicht viel hälst und in ihr eine Pleite siehst muss das noch lange nicht so sein.

Aber was soll ich mich hier rumschlagen, hat ja eh keinen Sinn! Du kannst es ja scheinbar nicht anders. Nach dem Motto...mir gefällts nich, also ist es generell Mist! Na bravo! :rolleyes:
 
@ Fazer

Du weißt aber schon, dass Resident Evil für Wii bereits offiziell bestätigt wurde, oder? :rolleyes:

Ja gib ruhig dein Geld lieber für Gran Turismo 20, Final Fantasy 100, Tekken 28, Wipeout 17 und nicht zu vergessen GTA 52 aus... :evillol:

Sorry aber du erzählst hier was vonwegen die Wii Games wären nur billige Abklatsche, dabei scheints du nicht mal zu raffen, dass es auf anderen Konsolen nicht anders aussieht.
Aber im Gegensatz zu den Fortsetzungen, die es für Xbox360 und PS3 geben wird, bieten die Titel für den Wii wenigstens eine innovative Steuerung.
 
hrhrhr
schon lustig hier ....

Abklatsch haben alle konsolen, aber wenn schon Abklatsch, dann in zaitgemässer Grafik. ;)
 
Genau, hauptsache die schickste, hippste und neueste Effekt-Orgie! Sacht mal Leute, sitzt ihr mit sabbernder Visage vor euren Kisten und glotzt euch die Grafik an. Oder spielt ihr auch? Es heißt nicht umsonst Videospiel. Reine Interessensfrage! ;)
 
@ Fazer:

Kommst du dir nicht dumm vor?

Hier handelt es sich um einen Nintendo Wii Thread, was hat dich also dazu bewogen hier etwas herein zu schreiben,
da es ja offensichtlich ist, dass du nicht viel vom Wii hältst?

Neid? - Innovationen wachsen ja nicht auf den Bäumen, und nicht jede Konsole ist damit gesegnet.
Tja da kann man leicht neidisch werden, schon klar.

Aber musst du auf dem untersten Niveau antworten? - also bitte, wenn du nichts vernünftiges zu schreiben hast dann lass es einfach,
und bleib uns mit deinen neunmalklugen Aussagen fern.

@ DeathAngel03:

... Auch so ein grafikgeiles Etwas? - Naja, jedem das Seine! ....

mfg

ManPon
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Argumente von euch lassen ja sehr zu wünschen übrig. Ich würde sagen dieses Wii und Anti-Wii geflamme gehört nicht zum Topic. Es soll doch eigentlich darum gehen, dass im September der Preis vom Wii und das Release-Datum angegeben wird. Und man kann sich sicher noch dazu äußern wie man ihn findet.

Aber was ich aber im ganzen Forum schon bemerkt habe ist das man in keinen Thema seine Meinung schreiben :( kann ohne gleich zu befürchten das man angemotzt wird von irgendwelchen Leute die nicht deiner Meinung sind.
Ihr solltet vielleicht mal lernen andere Meinungen zu aktzeptieren! Wenn man den Wii Sch.. findet, findet man ihn halt so und umgekehrt auch. Oder wenn dann mit RICHTIGEN Argumenten versuchen euren gegnüber zu überzeugen.

Jetzt bitte ich darum das geflame das ihr so alt und erwachsen seit und ich ein Kind zu unterlassen. Ja, es ist ja gut ich bin noch nicht volljährig um dem hier vorzubeugen, aber manche von euch so "alt" und "erfahren" sie auch sein sollten, sollten man ein Kurs übers Diskutieren belegen.

So und nun bitte BTT...
 
Fazer schrieb:
@Holodan

Was nutzt Dich denn wie es auf der E3 lief.
Die maximal Auflösung soll 480p betragen. Das sind 640 x 480 Pixels auf einem Pal-TV. Auf einem HD-TV sieht das furchtbar aus.

Der Meinung schienen die Leute auf der E3, zusammen mit der Fachpresse nicht zu sein. Die Fernseher, an denen die Wiis angeschlossen waren, waren imho alles HD-Ready TVs. :)
 
@Mic90!

Du hast echt nicht viel kapiert oder?

Konzentriere dich!

Also noch einmal, weil du es bist:

Die 360 rendert in einer lächerlichen Auflösung von 1280*720 Pixeln und die meisten Spiele ruckeln, bieten weder hinreichenden Anisotropischen Filter noch vernünftiges Antialiasing.
Jeder einigermaßen moderne PC Grafikkarte lacht bei diesen Anforderungen.
Eine Konsole, die mit nur 25-30 FPS gemäß PAL/NTSC auf den Screen bringt ist NICHT nextgen!!!

Tut mir leid, aber wenn ich ins Kaufhaus gehe und 360 Spiele laufen sehe, die nicht den Hauch eines Wow!-Effektes bescheren können, warum sollte man sich das leisten?
Neulich habe ich das Tischtennis Spiel gesehen *darf ich lachen?* das kann sogar die PS2 darstellen.

Eine 400,- Euro Konsole mit so teueren Spielen muss einfach fette Monstergrafik bringen, zumal ja HD groß geschrieben wird. Doch daran scheitert es zu häufig.

Wer sich die Mühe macht und das PC Spiel CRYSIS http://media.pc.ign.com/media/694/694190/img_3577746.html
anzusehen, wird schnell feststellen, dass keine Konsole da mithalten kann! So ist das leider.

Nintendo geht eben den anderen Weg, neue Ideen, bessere Spiele, mehr Spielspaß...

MFG

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet:
@ManPon

Hast du dir schonmal FarCry auf dem PC angesehen oder die Vorschaubilder von Crysis !?
Und JA das nenn "ich" fette Grafik, und da bin ich gern "eingrafikgeiles etwas".

Eine Zeitgemässe Grafik setzt ich für mich mittlerweile auf eine Stufe mit dem Gameplay. Es müssen beide Faktoren gegeben sein.

Denn sonst könnt ich auch auf nen C64 oder Amiga500 zocken ;) (da waren Spiele "innovaiv"

Gruß

DA
 
Zurück
Oben