Preisentwicklung LG UltraWide 38WN95C-W

PauliSchlauli

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
16
Hallo zusammen,
Ich habe vor kurzem einen Thread bei der Kaufberatung aufgemacht, und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mir den hier: https://geizhals.de/lg-38wn95c-w-a2298918.html zulegen will.
Allerdings kostet er aktuell recht konstant fast 300 Euro mehr als vor 6-7 Monaten, und in mir sträubt sich alles dagegen, ihn zu dem jetzigen Preis zu holen.
Weiss irgendjemand um die Gründe dieser Preisentwicklung, und ob eine Rückkehr zu den PReisen <1.000 Euro in Sicht ist?

Danke und viele Grüsse,
Paul
 
Preisalarm setzen und überraschen lassen, immerhin war er vor ca. 10 Tagen 200 EUR günstiger als jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hippiemanuide und cyberpirate
Enotsa schrieb:
Preisalarm setzen und überraschen lassen, immerhin war er vor ca. 10 Tagen 200 EUR günstiger als jetzt.
Ich habe seit einem Monat einen Preisalarm drin :D
Das Ding vor 10 Tagen war ein Amazon Marketplace Händler mit einem Stern und vielen Bewertungen wegen falschen Auszeichnungen, vielen Stornierungen etc..
 
PauliSchlauli schrieb:
Weiss irgendjemand um die Gründe dieser Preisentwicklung, und ob eine Rückkehr zu den PReisen <1.000 Euro in Sicht ist?
Das ist klassische Entwicklung am Markt.
Angebot und Nachfrage etc. dazu kannst du fast unendlich viel Literatur finden.
Ob und wie sich die Preise entwickeln werden kann und wird dir niemand sagen. Wenn du den Artikel brauchst, dann kaufe ihn. Brauchst du ihn nicht, dann warte bis du ihn brauchst.
Es kann immer Mal Aktionen geben.
Sehr wahrscheinlich wirst du aber Pech haben. es gibt 54 aktive Angebote die mindestens bei 1244€ liegen. Der Großteil bewegt sich so um 1300€ rum. Bei Artikeln wo es vllt. nur fünf Angebote gibt, dann können hohe oder niedrige Preise mehr variieren bzw. man erkennt manchmal ein größeres Preisgefüge trotz weniger Angeboten.
Hier siehst du einen Artikel der auf dem Markt sehr gut verfügbar ist. Also bilden die Angebote den aktuell wohl angepassten Preis.
Dazu musst du die Preisentwicklung auch richtig verstehen. Sie zeigt dir nur den Preis pro Tag an. Es reicht ein Fake Shop, der für 999€ inseriert hat und 100 andere Shops waren alle über 1250€, dann kannst du stark davon ausgehen, dass die 999€ eher eine Ausnahme waren und kein zu erwartender Preis. Ein einziges Angebot reicht nun einmal um den Minimalpreis pro Artikel so gering erscheinen zu lassen egal ob seriös oder nicht.
Releasepreis war mal um die 1550€. Der Preis hat sich also schon reduziert. Eine Zeit lang war er deutlich günstiger, nun nicht mehr. Bei den Grafikkarten oder anderen Elektronik Artikeln sind ähnliche Entwicklungen sichtbar gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PauliSchlauli und fairhext
Liegt an der aktuellen Situation...

Vieles ist teurer geworden wegen Strompreis... Gehalts Plus oben drauf..u.s.w.

Ist dir nichts bisher davon aufgefallen?

Weiterhin gelistet seit 2020... Gibt vielleicht schon einen Nachfolger und die Lager werden leerer.
 
@Millkaa
Auch wenn es nicht das ist, was ich hören wollte... Vielen Dank für die ausführliche Antwort :).

In dem Fall werde ich weiterhin geduldig warten und schauen was passiert :D
 
Zurück
Oben