News Preisvergleich: Sockel AM2 gegen Sockel 939

finde es schon krass, das die preise bei den single-core-prozzis so plötzlich so drastisch sinken.. war aber im prinzip wiederum abzusehen.. war lange keine deutliche bewegung mehr im markt.. jetzt durch den conroe scheint sich das ja zu ändern...

ich werde aber auch nicht auf AM2 umsteigen.. die mehrleistung ist einfach viiieeel zu gering.. da hole ich mir in ein paar monaten eher günstig nen dual-core (region 4400+) für mein S939-sys, nochn gig mehr ram und ne neue graka, und die zukunft kann kommen.. dann irgendwann auf das danach folgende sys mit ddr3-speicher.. davon erwarte ich wesentlich mehr, als von dieser AM2-Mogelpackung...

ausserdem kommt das denke ich günstiger.. klar, die stromsparenden CPU´s sind schon interessant, aber wie lange müsste ich den laufn lassen, bis sich der preis armortisiert??? (wenn man ein neues mobo, komplett neuen ram und einen neuen stromspar-przzi zu grunde legt).. nöööö, dann eher nich :D
 
Warum nicht warten, bis Intel mit seinem Conroe auf den Markt kommt - dann werden auch AMD's 939er X2 CPU's im Preis fallen und garantiert das bessere Preis-Leistungsverhältnis haben, als ein Komplettumstieg auf AM2 Systeme.
Ich jedenfalls werde nicht umsteigen, sondern meinen AMD64 +3200@2400 gegen einen entsprechenden X2 tauschen, wenn ich die Preise für annehmbar halte!
Alles andere halte ich persönlich für Blödsinn - ein Komplettumstieg wird es für mich frühestens im nächsten Jahr geben, mit den dann hoffentlich wirklich merklich besseren CPU's von AMD.
 
verdammt, ich hab vor ein paar monaten einen winchester mit 1,8GHZ gebraucht für knapp 110€ bei ebay gekauft!

also, ich empfehle allen, die aufrüsten wollen, zu warten, damit ihr euch nicht ärgern müsst, zu teure hardware gekauft zu haben.
 
Mepmashine schrieb:
also, ich empfehle allen, die aufrüsten wollen, zu warten, damit ihr euch nicht ärgern müsst, zu teure hardware gekauft zu haben.

Das ist doch das ewige Spiel... Entweder warten und noch mit der "alten" Kiste leben müssen, oder zuschlagen und in Bälde schwarzärgern, weils alles schon viel billiger gibt ;)
 
Für mich eindeutig Sockel 939. Weil wenn man aufrüsten möchte kann man einfach und großer Suche Teile für Sockel 939 finden. Aber bei AM2 ist dies nicht der Fall.
 
Wenn der Conroe da ist muss AMD reagieren (preislich), sonst ist bald Schicht im Schacht!
 
@perfect!57
was ist daran interessant?
ein A64 3500+ ist billiger
 
bensen schrieb:
@perfect!57
was ist daran interessant?
ein A64 3500+ ist billiger

Richtig, ein A64 3500+ kostet z.B. bei Alternate 116€, ein Sempron64 3600+ glatte 122€. Dabei ist der A64 3500+ 200 MHz höher getaktet und hat einen doppelt so großen L2 Cache als der Sempron. Wie AMD wohl die Sempron-Ratings berechnet, der Unwissende schaut doch zu aller erst auf die "3000+", "4000+" usw.? Ich sehe schon die ersten Threads "Hilfe, mein Sempron 3600+ wird von einem A64 3500+ kalt gemacht, wieso das denn..." ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute 30€ mehr für einen AM2 Dual-Core + unzählige €uros für teuersten DDR2 RAM, na das nenn ich mal Evolution... das kann AMD aber besser.
 
Gerade Billig-Anbieter wie Asrock werden erst in den kommenden Wochen und Monaten mit günstigen Sockel-AM2-Platinen aufwarten können.

Das AM2NF4G-SATA2 ist beriets lieferbar. Das AM2XLI-eSATA2 kommt nun auch langsam nur auf das ASROck AM2V890-SATA2 muss man noch ein wenig warten ;)
Die oben erwähnte AM2 Karte ist bereits erhältlich.. oder man gewinnt sie bei ASRock :)

Gruß
ASrock_USer
 
Zurück
Oben