Preiswertes und gutes PC Lenkrad gesucht

CyberdyneSystem

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
10.857
Servus,

ich benötige eure Erfahrung. Ich möchte mir ein PC Lenkrad zulegen, nur habe ich davon keine Ahnung.

Wichtig ist mir, das dieses Force-Feedback unterstützt, und ohne Probleme unter Windows 7 x64 Funktioniert. Ein Extra Schaltknauf wird nicht zwingend benötigt, es reicht mir auch die Schaltwippenfunktion.

Es wird oftmals das Momo von Logitech Empfohlen, allerdings möchte ich nicht so viel dafür ausgeben, da ich sehr selten mal ein Lenkrad verwenden werde.
Schön wäre es natürlich, wenn das Lenkrad selbst auch ganz gut verarbeitet ist, und auch eine entsprechende Material dicke hat, und schön Gummiert und förmlich gestaltet wurde.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir ein Paar Vorschläge geben könntet, welches Preiswert, aber auch gut ist. Es wäre auch schön, wenn Ihr begründen könntet, warum Ihr es Empfehlt. Gerne würde ich auch das Negative lesen :D

Ich habe dieses Lenkrad bei Amazon gefunden, und es sagt mir schon zu. was meint Ihr?
http://www.amazon.de/Logitech-Formu...DTCE/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1289738419&sr=8-4

Danke für eure Hilfe
 
Habe mir die Tage das Logitech Driving Force GT für ~ 120€ geholt. Spiele damit momentan hauptsächlich Grid und Shift, primär wurde es aber für das kommende Gran Tourismo 5 angeschafft.

Ich muss sagen, es spielt sich damit sehr angenehm, auch wenn ich keine Vergleichswerte zu anderen Lenkrädern habe. Darunter würde ich nichts kaufen, wer billig kauft, kauft zweimal.

Logitech wird auch von vielen bis den meisten Spielen unterstützt, was bei anderen Lenkrädern nicht unbedingt der Fall sein muss.
 
Wenn es nicht für das G25 reicht - was ich verstehen kann - dann ist das Driving Force Pro das nächstbessere imo. Unterstützt FFB und 900° und ist bei ebay sehr günstig zu bekommen. Hab meins in einem top Zustand für 27 Euro bekommen!
 
@Sky: 120€uro wollte ich nicht ausgeben :)

@nrock: Ist das nicht für die Playstation 2?
 
Wurde für GT4 entwickelt soweit ich weiß, aber Logitech bietet auch erstklassige Treiber für den PC. Ich nutze es ja selber am PC und bin sehr zufrieden :)
 
Das ist doch schon mal sehr interessant, das es dann auch auf dem PC Funktioniert. Ich setze das Lenkrad mal auf meine Liste, mal schauen welches mir noch empfohlen wird :)
 
Zurück
Oben