Notiz Premier SP550: Adatas SSD-Einstiegsserie erscheint auch als M.2-Modul

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Über den Sinn einer Low-Performance M.2-SSD kann man sich ja streiten, aber da jetzt immer mehr Notebooks
ohne mSata erscheinen ist das eine gute Alternative, wenn man die großen Datenraten von M.2 nicht benötigt.
In meinen Augen eine sinnvolle Entwicklung.
 
Es ist halt eine SATA SSD im M.2 Formfaktor und damit eben nur eine SATA SSD. Früher waren kompakte SATA SSDs für Notebooks eben im mSATA Formfaktor und der wurde von M.2 angelöst, wobei da eben auch PCIe als Anbindung geht und die schnellen M.2 SSDs sind eben die M.2 PCIe SSDs wie die Samsung 950 Pro oder die Toshiba OCZ RD400, nur die kosten halt auch einiges mehr, zumindest bisher wo es noch so weniger gibt. AData sollte besser auch mal eine solche schnelle M.2 PCIe SSD vorstellen.
 
Für mich zu langsam. Hätte mir fast die SM 951 geholt von Samsung, warte aber lieber noch bis es die SM 961 gibt.
 
Zurück
Oben