News Prepaid: Deutsche Telekom erhöht Datenvolumen in allen Tarifen

Immer noch nicht ohne Limit? #Entwicklungsland

A.Xander schrieb:
Preislich bleibt man aber immer noch weit unter den Verträgen und jedes Jahr wird es mehr Volumen. Ich brauche schon seit Jahren nicht mehr als 5gb.
Kann die Aufregung darüber nicht nachvollziehen.
Bei 5gb ist das ja auch kein Thema, aber gerade bei Prepaidtarifen von 8gb und mehr, sind die meisten Angebote meist teurer wie ein günstiger Vertrag. Darum habe ich es erwähnt, vielen ist das immer erst bewusst wenn man sie aktiv darauf aufmerksam macht. Das hat nichts mit Aufregung zutun.

Bale schrieb:
Nicht vergessen dass bei den meisten Tarifen auf 64 bzw. 16 kbit/s gedrosselt wird bevor sie offiziell verbraucht sind.

Du buchst XS und bist bereits Telekomkunde im Festnetz? Dann hab 10 statt 5GB. Drosseln werden wir aber ab 5.

Das macht übrigens jeder Anbieter so, Reseller wie Otelo locken ihre Kunden mit Zusatz-GB die mit der gedrosselten Geschwindigkeit überhaupt nicht mehr aufgebraucht werden können in dem Monat. 🤡

Aber Hauptsache erstmal Werbung für Telekom gemacht.

Einfach mal ins Tarifinformationsblatt gucken.

So einen Blödsinn verzapfen. Zuerst wird immer der Bonus verbraucht und dann das normale Datenvolumen mit gleichem Speed.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher und Col. Jessep
ExigeS2 schrieb:
Immer noch nicht ohne Limit? #Entwicklungsland
Doch, schon seit langer Zeit sogar. Macht 99,95 pro 28 Tage.

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Puscha, Col. Jessep und eine weitere Person
Gab es schon die "in der Schweiz/Österreich haben wir 123081201923820 GB für 0,01 EUR" Kommentare? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: h_calenberg
Verstehe. Weil es ein Anbieter vielleicht noch nicht grundsätzlich macht ist es natürlich Blödsinn und Stammtischgelaber.

Dass ich sogar sagte, man kann zur eigenen Überprüfung einfach mal in die Tarifinformationen gucken, muss irgendwie an einigen vorbeigegangen sein.

Ich mach’s mal einfach:

1. XS-Tarif wählen.
2. Auswählen Telekomkunde zu sein, damit XS auf 10GB springt.
3. Tarifinformationsblatt ansehen. Ich habe es mal verlinkt: https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentamobil-xs.pdf

Beschwert euch später nicht, wenn das was drin steht - und ihr jubelnd verteidigt habt - umgesetzt wird. Und nehmt vor allem nicht an dass gerade Reseller der absolut untersten Preisklasse niemals Gebrauch davon machen werden.

Erstaunlich wie angegriffen sich hier einige fühlen und die Telekom verteidigen. Die Telekom!

Das Niveau hier im Forum sinkt.

Die Sprache verkommt und es werden falsche Behauptungen einfach raus posaunt.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, Benj, RedSlusher und 2 andere
@Bale Leseverständnis ist nicht deins, oder?

Dies ist das Tarifblatt zum Magenta XS, dieser hat 5 GB Datenvolumen. Ein Magenta Eins Vorteil ist nicht Tarif-Bestandteil und somit nicht in dieser Tarifbeschreibung enthalten.

Wenn das Doppelte Datenvolumen dank Magenta Eins Vorteil gebucht ist, dann wird erst beim Verbrauch von 10GB gedrosselt.

• Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r, Benj, dister1 und 7 andere
RobZ- schrieb:
Ich wette 2% der Leute die den 7GB Tarif haben nutzen mehr als 3GB :D
Die haben ausgerecht dass es sie kaum was kosten wird.
Ich nutze die 7GB auch nicht komplett (Treuebonus, M1, Tarifvolumen)

Aber haben ist besser als brauchen, von daher freue ich mich auf 8 GB pro Monat 😃

Mal für ganz Blöde bitte, ich checks grad nich, wo ist denn eigentlich ein Unterschied von Prepaid M zum normalem MagentaMobil M Tarif? Also der normale Vetrag hat 20 GB Volumen, kostet halt aber auch 50 Euro, gibts da sonst noch nen Unterschied?

vodafone hatte schon Juni von 3 auf 4GB erhöht.
Allein das Jahrestarif finde ich interessant, das wären 8,30 € pro Monat

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Bl4cke4gle schrieb:
Bin nicht so bewandert, daher mal eine kurze Frage:
Wenn ich auf der t-mobile Homepage die normalen Verträge mit den Prepaid-Angeboten vergleiche, scheinen die Prepaid-Angebote wesentlich günstiger, wenn ich z.B. die Datenvolumen vergleiche. Die
Die wollen wohl keine Laufzeitvertragskunden sehe auch keinen sinn darin ?

MagentaMobil Prepaid M ~ 4 GB für 9,95 Euro/28 Tage

MagentaMobil Prepaid L ~ 8 GB für 14,95 Euro/28 Tage

-

MagentaMobil XS ~ 5 GB für 34,95 Euro mtl.

MagentaMobil S ~ 10 GB für 39,95 Euro mtl.

frankkl

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle und MiniM3
@53rdHammerheads und die Congstar 5G ist 50MBit...verstehe gar nicht wieso man das 5G nennen darf...gutes LTE schafft das auch...

Auch wenn mich die Tarife nicht ansprechen und ich einen 2 GB Tarif aus der ersten Generation habe (so heißt er auf der Abrechnung), würde ich es für einige Leute interessanter finden, wenn sie die Tarife nicht nur im Datenvolumen aufbohren, sondern auch mal bei den Kosten herunter gehen würden.

Ich werde bei der Telekom bleiben, da hab ich auf einer Abrechnung mehrere Rufnummern (Mutter, Bruder, ich) sowie auch Multi-SIM drauf, zahle 49 Euro Netto und habe so gut wie keine Probleme mit dem Netz.

Ein einziges mal hab ich damals wo anders hin gewechselt und genau DA wo ich es brauchte, war genau da wo es keine Probleme geben sollte, mit diesem Anbieter, Netzprobleme. Happy Day, hab dann meine Telekom Karte wieder aus der Schublade geholt und bin dabei geblieben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Neodar schrieb:
Und was nutzt mir das ach so tolle 5G bei diesen mickrigen Datenvolumen?
Besser ausgebaut als das LTE Netz ist 5G ja auch nicht.
Also ich hab zumindest das Gefühl das es mit 5G besser flutscht. Aber mir ging es eher darum das man das bei Congstar nicht unerwähnt lassen sollte, weil dann ist die Entäuschung groß wenn man das erst im nachhinein merkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak und AlanK
Freche Mondpreise. Denjenigen mit Edge Cases, die wirklich 5G benötigen, sei es zugestanden.
Aber ansonsten? Wer lässt sich denn so hart über den Tisch ziehen? Und dann sind's auch noch 28 Tage und kein Kalendermonat . Ergo zahlt man bei diesen Prepaid-Tarifen pro Jahr auch noch einen Extramonat dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: M11E und Souleater1
Zurück
Oben