News Prepaid: Deutsche Telekom erhöht Datenvolumen in allen Tarifen

Das Jahrespaket ist doch ein Mogelpaket mit 12 x 4GB, bei dem dann jeden Monat der ungenutzte Teil verfällt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H@rlekin
Bale schrieb:
Das macht übrigens jeder Anbieter so, Reseller wie Otelo locken ihre Kunden mit Zusatz-GB die mit der gedrosselten Geschwindigkeit überhaupt nicht mehr aufgebraucht werden können in dem Monat. 🤡

Aber Hauptsache erstmal Werbung für Telekom gemacht.

Einfach mal ins Tarifinformationsblatt gucken.
Das ist einfach nur Bödsinn, bei mir wird nur gedrosselt, wenn ich im Wald mit Edge unterwegs bin. Ansonsten habe ich volle Bandbreite für weitere 21GB, nachdem mein 2GB Inklusivvolumen aufgebraucht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, FTTH, dister1 und 9 andere
Bale schrieb:
Nicht vergessen dass bei den meisten Tarifen auf 64 bzw. 16 kbit/s gedrosselt wird bevor sie offiziell verbraucht sind.
Welche "meisten" Tarife sollen dass sein ? Bei mir wird da nix gedrosselt. Falls ich mein Volumen mal bis zum Ende Verbrauche habe ich auch volle Bandbreite bis zum Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, dister1, Benj und 8 andere
till69 schrieb:
Das Jahrespaket ist doch ein Mogelpaket mit 12 x 4GB, bei dem dann jeden Monat der ungenutzte Teil verfällt?
Wieso Mogelpaket? Jeden Monat gibts 4GB. Natürlich verfällt das.
Im Gegenteil: Hier bekommst du ganze Monate das Datenvolumen, wohingegen bei den anderen Tarifen nur 28 Tage das Datenvolumen zur Verfügung steht. Somit hast du bei den Monatstarifen sogar 13 Abrechnungszeiträume.

Ich für meinen Teil freue mich, dass mein Jahrestarif von 3+3 nun auf 4+4GB im Monat steigt (reguläres Volumen+Treuebonus).

8GB pro Monat für 100 Euro im Jahr (8,33 Euro auf den Monat gerechnet bietet mit der Netzqualität kein anderer. Unschlagbarer Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plattkopp, DrRamoray, Felinho und 6 andere
Klasse! Dank des Treuebonus habe ich im Jahrestarif 8GB/Monat im schnellen 5G-Netz für etwa 8,30€!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plattkopp, Daddi89, Max0071980 und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, kat7 und rhewa
Schade, die normalen MagentaMobil Tarife werden aktuell nicht bedacht ^^ wobei meine 20 GB (MagentaMobil S + MagentaEINS Vorteil) plus die aktuell monatlichen 6GB Bonus in der Mein Magenta App mehr als ausreichend sind und das alles für 14,95€/Monat (nicht insgesamt, sondern für den Mobiltarif alleine☝️) 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Naja Telekom..... 5G Netz, 6 GB für 8.99€ bei Aldi Talk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -oc- und Marflowah
DayFlat Unlimited für die Hälfte des aktuellen Preises wäre schön gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1 und Max0071980
Skeidinho schrieb:
Wieso Mogelpaket? Jeden Monat gibts 4GB. Natürlich verfällt das
Dann ist "Jahrespaket mit 48GB" mMn. Etikettenschwindel.
Ein echter Jahrestarif dagegen wäre mal innovativ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H@rlekin
Bale schrieb:
Nicht vergessen dass bei den meisten Tarifen auf 64 bzw. 16 kbit/s gedrosselt wird bevor sie offiziell verbraucht sind.
gedrosselt wird wenn das im vertrag definierte volumen aufgebraucht ist. die zusatzvolumen werden aber zuerst aufgebraucht, danach erst das inkludierte. insofern kommt die drossel erst, wenn wirklich alles weg ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, dister1, AvenDexx und 2 andere
Richtig noble und spendable Gönner da bei der Telekom. Einmal feiern den Laden bitte. :D

Aber besser als nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaDam
Mehr Datenvolumen lässt sich zudem über den Treuebonus generieren, der für jedes Jahr als Kunde im Mobilfunknetz der Telekom monatlich 500 MB hinzufügt. Dieser Bonus ist auf bis zu 10 GB zusätzliches Datenvolumen pro Monat nach 20 Jahren begrenzt.
3 GB Datenbonus ... Danke, dass Sie seit 2000 bei der Telekom sind.

So ganz zuverlässig funktioniert der Rechner nicht. :D Aber mein Vater braucht ohnehin nur die Telefonfunktion.
 
Da müsste schon deutlich mehr drinnen sein, soviel kann Volumen nicht kosten verursachen sonnst würde es Congstar auch nicht geben, da habe ich 30GB für 20€ und trozdem das T1 Netz.

Die Mbit sind mir egal am Smartphone, da bringen mir über 50Mbit auch nichts eigentlich langt alles ab 20Mbit für mich.

Mal sehen obs dieses Jahr was besseres zum Black Friday geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaDam, Blackvoodoo und Zockmock
Bale schrieb:
Das macht übrigens jeder Anbieter so, Reseller wie Otelo locken ihre Kunden mit Zusatz-GB die mit der gedrosselten Geschwindigkeit überhaupt nicht mehr aufgebraucht werden können in dem Monat. 🤡
Dann bring doch bitte mal Beispiele.
Ich nutze fraenk und hab durch Freundschaftswerbung 10gb extra und die laufen auch auf voller Geschwindigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Zarlak
till69 schrieb:
Das Jahrespaket ist doch ein Mogelpaket mit 12 x 4GB, bei dem dann jeden Monat der ungenutzte Teil verfällt?
ich bin eher froh das ich nicht das gesamte Datenvolumen auf einmal aufbrauchen kann, mir ist es nämlich schon mal passiert das mir ein wieder eingespieltes Whatsapp backup mein komplettes Datenvolumen aufgebraucht hat, weil ich es zwar im WLAN gestartet hab aber dann das Haus verlassen hab... Das mag für ein Monat schon ärgerlich sein aber wenn ich da mal schnell das halbe jahresvolumen verbrauche wäre das doof.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Col. Jessep
53rdHammerheads schrieb:
es zwar im WLAN gestartet hab aber dann das Haus verlassen hab
Sorry, selbst schuld ;)

Andersrum hätte man genug Volumen im Urlaub, wenn man ansonsten nicht viel braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bart1
Fraenk 18GB für 10€. Mehr Leute zum Werben habe ich leider nicht gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atnam
teufelernie schrieb:
Nee!
Schonmal hinterfragt warum die dafür sorgen, dass du die App einmal im Monat öffnest?

Nichts ist umsonst:
Autsch! https://www.kuketz-blog.de/meinmage...-personenbeziehbare-daten-an-facebook-und-co/
Ich öffne sie sogar öfters, um meine Magenta Moments Angebote mitzunehmen, für mich ist der Telekom Tarif sowohl im festnetz als Mobilfunk somit nicht so teuer, da ich immer wieder was zurückbekomme.
Und wo werden eigentlich keine Daten abgegriffen? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plattkopp, Col. Jessep und Zarlak
Zurück
Oben