News Prepaid: Deutsche Telekom erhöht Datenvolumen in allen Tarifen

Also ich habe im Telekomnetz 50 GB im Monat für 20 Euro ... zwar leider für 2 Jahre .. aber auch egal .. wenn man bedenkt das ich Monat nur 3-4 GB verbrauche :p
 
Mehr Datenvolumen lässt sich zudem über den Treuebonus generieren, der für jedes Jahr als Kunde im Mobilfunknetz der Telekom monatlich 500 MB hinzufügt.
Lol, 500mb, toller Treuebonus. :D
Bei Congstar bekomme ich 5GB pro Jahr, so bin ich aktuell bei 20€ für 30GB.
 
Blood011 schrieb:
Wo gibts denn 3-5GB für 5Euro?

Aktuell zum Beispiel auf sim.de (O2 Netz):

1694448975419.png


Standesgemäß gibt es zum Black Friday Sonderangebote. Derzeit zahle ich beispielsweise 8,99€ für 20GB.

Hab das bereits einigen Familienmitgliedern angedreht, die bis dato noch Unsummen für Prepaid-Zeugs ausgegeben haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
Chismon schrieb:
[...] wenn man das zusätzliche Datenvolumen in GBs nicht braucht [...] und es preislich keine bessere Alternative gibt, kommt der Telekom S-Tarif schon in Frage bzw. gelegen.
Die Alternative gibt es seit kurzem: Bei ja!, Penny und Kaufland ist im 4,99er-Tarif mit 1 GB eine Allnet-Flat inbegriffen. Bis vor wenigen Wochen gab es nur 100 Freieinheiten.
Chismon schrieb:
Letzterer passt leider in diese Tariflücke und muss gar nicht einmal so viel bieten, weil diese "Discounter" glauben, zunehmend die Preise mit mehr GBs auch für kleine Tarife erhöhen zu müssen und dass jede/r nahezu 10 Euro neuerdings für relativ wenig genutzte Mobiltelefonie und -Surfen in Deutschland ausgeben möchte.
Interessanterweise haben die Telekom-Discounter die Preissprünge von Aldi Talk, Lidl Connect und Nettokom nicht mitgemacht. Dafür verzichten sie auf die 5G-Freischaltung, was aktuell für die meisten Leute mehr als verschmerzbar ist - vor allem dann, wenn die eh kaum Daten verbrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak und Chismon
nlr schrieb:
Wer zudem Kunde im Festnetz der Deutschen Telekom ist, kann auch bei den Prepaid-Tarifen den sogenannten MagentaEins-Vorteil aktivieren und erhält darüber 1 GB zusätzliches Datenvolumen pro Monat bei allen genannten Tarifen mit Ausnahme des unlimitierten MagentaMobil Prepaid Max.
Nun ... beim Prepaid Mobil S geht das aktuell auch nicht.
Fehler im Artikel oder wird das ebenfalls geändert?
 
https://www.handyvertrag.de/tarife ist eine gute Anlaufstelle.

Wer nicht am Handy lebt und rumsüchtelt und einfach nur entspannt ein wenig Internetmüll und Newsseiten konsumieren will, sollte da fündig werden.
Diese "Aktionen" tauchen super häufig auf, bestimmt zu Halloween und Weihnachten auch wieder.

Absolut vernünftige Preise, mit ausreichender 4G Geschwindigkeit. Vlt. kein Premiumnetz und und Premiumgeschwindigkeit, aber beim Preis sind die gut dabei.

Kann mich nicht beklagen.

Und wie es überall üblich ist....kündigt man erstmal, sind auch noch bessere Konditionen drin, vlt. kein 5G Netz, aber beim Volumen ist bestimmt durch eine Kündigung noch mehr rauszuholen.
 
ApeHunter schrieb:
Nun ... beim Prepaid Mobil S geht das aktuell auch nicht.
Fehler im Artikel oder wird das ebenfalls geändert?
Ich schnall auch nicht ganz, wie das funktionieren soll... habe mir mal die App installiert, aber keine Option dafür gehabt. Die Sim-Karte ist seit 15 Jahren oder so dauerhaft aktiv in diversen Telekom-Prepaidtarifen, aktuell der Jahrestarif.
 
RingoDeathstarr schrieb:
Bei ja!, Penny und Kaufland ist im 4,99er-Tarif mit 1 GB eine Allnet-Flat inbegriffen.
Danke für den Hinweis, gut zu wissen, dann werde ich evt. zukünftig wechseln (solange der Vertrag bei niedrigem Guthaben dort auch pausiert werden kann, wovon ich ausgehe) bei meinem nächsten Deutschlandbesuch, wenn sich Aldi und Co. nicht wieder zurück besinnen und bis dahin preislich vernünftige Einsteigerkombotarife anbieten sollte.
 
Skeidinho schrieb:
Vorausgesetzt man ist länger bei der Telekom.
8,30 für rund 8GB.
wie kommst du denn auf 8GB?
mit 4 GB fängst du an, den Bonus musst du jährlich aktivieren, das sind dann 8 Jahre bis 8GB.
ApeHunter schrieb:
Fehler im Artikel oder wird das ebenfalls geändert?
Es steht nicht explizit in der Meldung der Telekom. Daher gilt für mich 9,95€/Monat damit sind S und Jahresflat raus.
https://www.telekom.com/de/medien/m...-prepaid-tarife-mit-mehr-datenvolumen-1048600
Aber naja man kann ja bei der Telekom anrufen und fragen, da hab ich bis jetzt immer die besten Deals rausgeholt.
Hatte auch schonmal als langjähriger Kunde ne Sim mit 3GB als Notreserve für nen fünfer, allerdings war die Nummer verbrannt. Nach 2 Tagen kamen die ersten Anrufe mit afrikanischem Akzent an.
Daher Wechsel nur noch mit meiner Nummer, die ist sauber.

Das sich der Wechsel auf 5G mit kleinem Volumen nicht lohnt ist auch nicht richtig, zur falschen Uhrzeit wird es in Ballungsräumen auch mit LTE ganz schön eng.
Da sitzen und stehen halt viele in der Bahn und auf dem Bahnsteig und melken die Zelle bis sie zusammenbricht. Ein Kumpel von mir fährt täglich zur Rush Hour mit der Bahn nach Berlin rein und raus, der ist begeistert seit er 5G hat.
Ich lad mir den ganzen Video und Musikkram zuhause vor. Wofür hat man denn den schönen neuen GF Anschluss und Telefonspeicher satt.
Ich sag nur Zoom Zoom Zoom
 
Die Telekom Preise sind einfach lachhaft. Ich zahle aktuell im E-Netz für 6 GB 4,99€... Wow fürs gleich Geld gibts dann jetzt bei der Telekom 1GB :freaky:
 
ApeHunter schrieb:
Fehler im Artikel oder wird das ebenfalls geändert?
War ein Fehler meinerseits, geht nur bei M, L und XL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und ApeHunter
4nanai schrieb:
Aktuell zum Beispiel auf sim.de (O2 Netz):
d3nso schrieb:
Die Telekom Preise sind einfach lachhaft. Ich zahle aktuell im E-Netz für 6 GB 4,99€... Wow fürs gleich Geld gibts dann jetzt bei der Telekom 1GB :freaky:
Ich habe selbst O2, weil ich immer gedacht habe "passt ja eigentlich". Nein das hängt immer vom Wohnort ab, ich wohne in Hannover muss jeden Tag mit mehreren Bahnen in die Innenstadt rein und wieder raus und gerade da gibt es einzelne Abschnitte wo O2 von jetzt auf gleich (Wohlgemerkt direkt in der Innenstadt am zentralsten Punkt der Stadt) einfach im Tunnel kein Netz mehr liefert. Bei meiner Kollegin (Telekom) immer konstant vollen Empfang, da würden mir 100gb für 1€ sogar keinen Mehrwert liefern. Einer der Gründe warum ich den auslaufenden Vertrag im Februar nicht verlängern werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, rosenholz, cmd500 und eine weitere Person
Sehr schön dann hab ich dann TreueBonus schon 7GB für 9.99€ bei bem Top(3)Anbieter und kein Blau/Aldi/Simu und wie sie alle heißen immer her damit.
 
Enurian schrieb:
Ich schnall auch nicht ganz, wie das funktionieren soll
Ich hab einfach aus der App heraus (also eingeloggt) im Shop geschaut. Wenn man dort bei den möglichen Tarifen "mit EINS Bonus" anhakt, verschwindet der S einfach.
A.Xander schrieb:
Aber naja man kann ja bei der Telekom anrufen und fragen, da hab ich bis jetzt immer die besten Deals rausgeholt.
Haha. Naja. Mich hat mal wer von der Telekom angerufen und so lustig gemeint "Sie sind ja schon ne Weile bei mit Festnetz bei uns - was können wir denn machen, dass Sie beim Mobilfunk nicht fremdgehen?". Er musste dann leider zugeben, dass sie keine bezahlbaren kleinen Tarife haben. Also nix Deal. Und viel mehr als unterwegs Email/Chat und Navi brauch ich halt zu selten.
 
Sebi1580 schrieb:
Irgendwas verstehst du falsch.

Nach dem Datenvolumen was du hast und Bonus wird erst gedrosselt.

Beispiel Magenta Mobil S:

10GB -> dann gedrosselt
Mit Magenta Eins 20GB -> dann gedrosselt
Und mit Bonus 23GB -> dann gedrosselt

Ich hab letzteres.

Ich glaube Du verstehst etwas falsch. Mir geht es von Beginn an darum, dass die Telekom und eigentlich jeder andere Mobilfunkanbieter ebenfalls, das Recht haben, nach X GB (siehe Tarifinformationsblatt) zu drosseln.

Jetzt argumentiert hier jeder wild fuchtelnd dass das ja überhaupt nicht stimmt und nur Stammtischgelaber ist, weil das ja noch keiner von Euch fünf Leuten erlebt hat. Das ist aber nicht der springende Punkt. Der Punkt ist, dass die Telekom es kann.

Während die Drosselung und das Limit in dem Tarifinformationsblatt rechtlich bindend sind (AGB, Tarifinformation nach Anbieterverordnung) ist das Datengeschenk ein völlig freiwilliges, ohne jedgliche AGB erbrachtes Geschenk. Dieses Geschenk kann nicht nur sofort wieder verfallen, sondern auch ohne Ankündigung inhaltlich völlig frei abgeändert werden.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wo die Datengeschenke in den AGB (vor allem inEUREN Verträgen!) verankert sind. Fest steht:

  • Nutzung von Bonusvolumen vor Datenvolumen
  • Drosselung innerhalb des Bonusvolumens, wenn Grenze lt. Tarifinformationsblatt erreicht ist
  • Wegfall / inhaltliche Änderung Datengeschenke

Sind allesamt nicht vertraglich vereinbart. Ihr argumentiert hier alle mit "Naja sie könnten, aber sie machen ja nicht!!!!1einsfünf", was eine völlig absurde Argumentation ist.

Und bevor jetzt wieder jemand Oberlehrerhaft irgendwas ohne Belege dahinschwafelt: Zeigt mir doch einfach die Vertragsinformationen, in denen das, was auch immer ihr argumentieren wollt, steht. Das, was dann bei Abschluss eines Vertrags Vertragsbestandteil wird. Dann reden wir weiter. Andernfalls könnt ihr Euch ja weiter gegenseitig erzählen dass dumme Vertragsklauseln voll okay sind, solange sie nicht durchgesetzt werden. Die AGB sprechen sogar von "im jeweiligen Vertrag vereinbarten Datenvolumen", zu dem Euer Datengeschenk eben nicht gehört. Oder habt ihr ne AGB-Anpassungsmail bekommen? Nicht? Das ist ja komisch. Wie kann das denn sein?
 
Und Fraenk? Die Tochter der Telekom.
 
Lan_Party94 schrieb:
Und das braucht wer? Genau - niemand!
Keine Privatperson MUSS unbedingt 5G haben, LTE reicht für alles was man mit dem Smartphone und Tablet macht.

5G - nicht flächendeckend(wenn Huawei Technik nicht verwendet werden darf gar nicht mehr vorhanden), nicht immer schneller als 4G, kein VoLTE(5G ist für für den Datendienst zuständig), man braucht ein 5G fähiges Smartphone.
Stand heute gibt es KEINEN Grund als Privatperson ein 5G Vertrag zu buchen.

So - jetzt bin ich gespannt wieso du UNBEDINGT 5G brauchst.
Keine Privatperson muss unbedingt ein Smartphone haben. Und jetzt?
 
@Bale

Natürlich ist das eine freiwillige Leistung, egal ob Magentaeins Vorteil oder Bonus. Natürlich kann von einem Tag auf den anderen das alles abgeschafft werden.

Aber! Du behauptest das nach den Volumen was in den Tarifdetails steht gedrosselt wird. Und das ist zum momentanen Zeitpunkt schlicht falsch. Es wird erst nach allen Vorteilen und dem Bonus gedrosselt. Das ist fakt.

Entweder kannst du es nicht verstehen oder du willst es nicht. So einfach ist das.

Und es ist mir scheiß egal was in irgendwelchen ABGs steht. Es zählt das jetzt und das was sie liefern müssen. Und wenn sie jetzt was freiwillig dazugeben kannst du mit deinen Fakenews nicht die Tatsachen verdrehen und anderen Menschen aufschwätzen das die freiwilligen Sachen wie MagentaEins, Bonus gedrosselt werden weil es nicht den Tatsachen entspricht.

Diskussion beendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T1984, dister1, BurgbachJ und 3 andere
Crifty schrieb:
Ich habe selbst O2, weil ich immer gedacht habe "passt ja eigentlich". Nein das hängt immer vom Wohnort ab, ich wohne in Hannover muss jeden Tag mit mehreren Bahnen in die Innenstadt rein und wieder raus und gerade da gibt es einzelne Abschnitte wo O2 von jetzt auf gleich (Wohlgemerkt direkt in der Innenstadt am zentralsten Punkt der Stadt) einfach im Tunnel kein Netz mehr liefert. Bei meiner Kollegin (Telekom) immer konstant vollen Empfang, da würden mir 100gb für 1€ sogar keinen Mehrwert liefern. Einer der Gründe warum ich den auslaufenden Vertrag im Februar nicht verlängern werde.

Absolut richtig, das ganze gibt es aber auch bei den beiden großen Telekom/Vodafone.
Bei mir ist man mit O2 und der Telekom am besten dran, und dann macht es für mich keinen Sinn Absurde Preise für die selbe Qualität zu bezahlen.
 
MiniM3 schrieb:
und die Congstar 5G ist 50MBit...verstehe gar nicht wieso man das 5G nennen darf...gutes LTE schafft das auch...
Die Latenz ist weitaus besser. Wenn du dein Smartphone als Hotspot für dein Notebook benutzt ist das schon weitaus angenehmer als LTE beim Browsing
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
Zurück
Oben