News Prepaid-Tarife: Mehr Datenvolumen bei Congstar, Penny und ja! mobil

Geschwindigkeit ist kein Problem, durch den LTE-Ausbau kommen jetzt immer häufiger die versprochenen 50Mbit/s rein, sogar Zuhause. Da brauch ich das aber nicht wirklich da über W-Lan über 250Mbit/s reinkommen :D
Habe letztens in der S-Bahn Netflix geschaut, ohne vorherigen Download, lief.

Xes schrieb:
Wirklich toll ist das nicht.
Halte mal bei Mydealz die Augen nach Tarifen offen.
Ich zahle für 5GB (LTE) und Allnet Flat 13,99€. Das Ganze ohne irgendwelche Datenautomatiken oder sonstigen Unsinn.
Ja aber nicht im Telekom-Netz. Bin mit meinem aktuellen Tarif (Simplytel, monatlich kündbar, 12,49 für 3GB Allnet ohne Automatik, dafür mit Multisim) eigentlich ganz zufrieden, aber wenn ich ohne große Mehrkosten in ein besseres Netz wechseln kann, würde ich das jederzeit tun.
Und am besten sollte der Tarif auch Multisim können. Dann kann man 2 Smartphones betriebsbereit halten. Oder ein Tablet.
 
Hallo zusammen,

mein teurer 1GB Vertrag bei T-Mobile läuft nun aus und ich hatte Congstar All-Net-Flat 3GB ins Auge gefasst für 25€ mit LTE.

Nun habe ich den Mobilcom Debitel Tarif mit 4GB, 300Mbit für 25€ gesehen - was spricht gegen MD?
 
ChrisdaKing schrieb:
Nun habe ich den Mobilcom Debitel Tarif mit 4GB, 300Mbit für 25€ gesehen - was spricht gegen MD?

MD istn Reseller, also sowas wie 1&1.. Ansprechpartner bleibt also die T-Murks
grundsätzlich nichts, nur mag ich MD nicht, ist für mich keine Seriöse Bude.
 
Ok also Vertragspartner MD und Serviceansprechpartner T-Mobile?

Im Grunde kann da doch nix schief gehen, die machen ja nix außer Geld abbuchen.
 
c0mputerMensch schrieb:
in Deutschland bremst die Flachlandluft, deshalb ist hier der Netzausbau so teuer.
Ich hoffe das war ironisch gemeint.
Die Verträge mit LTE sind so teuer weil unsere Regierung ja nicht auf knapp 5,1 Milliarden € für die Frequenzen verzichten wollte.
Das wollen die NB natürlich wieder reinbekommen.
 
nille02 schrieb:
Weil das Netz von O2 Dreck ist, daher gibt es Congstar(Telekom). Die 3GB sind ein Witz wenn ich sie Mangels Netz nicht nutzen kann.

Ich war vorher bei Congstar und kann dir sagen, dass ich im direkten Vergleich D1 vs Eplus+O2 keinen wesentlichen Unterschied merke... beide sind relativ mau.

Immerhin hab ich jetzt auf der Nordseite meines Arbeitsplatzgebäudes und auf dem kompletten S-Bahn Heimweg Empfang, das war vorher nicht so.
 
MarcFroster schrieb:
Von 1,25 auf 1,5

Wie geil ist dass denn?

Und das schon im Jahre 2018?

Wahnsinn. Ich flipp gleich aus!!!

Und letztes jahr ist er von 1gb auf 1,25 gestiegen. Wahnsinn, oder? jedes jahr 250mb mehr.. Ich nutze diesen tarif. Für 8 euro im monat ist das in meinen augen völlig OK
 
Ich bin bei Vodafone und dort sehr glücklich, dort hat man selbst mit Callya astreinen LTE Empfang, merke keinen Unterschied wenn das Handy von mir neben dem meiner Frau liegt, und ich bin Vodafone Vertragskunde.

Einfach eine Freikarte für 0 € bestellt und dann mit Guthaben aufgeladen und fertig.

Werde auch zukünftig bei Vodafone bleiben, Empfang für mich super, fast immer LTE. O2 mag ich nicht wegen dem Netz und Telekom hat Mondpreise, daher ist für mich Vodafone die beste Wahl.
 
Es gibt Leute denen reicht das Datenvolumen am Handy..
Ich habe selber bei Edeka Mobil nur 1,25 GB, ich nutze das Internet auch nur wenn ich unterwegs bin bzw. wenn ich im Zug zur Arbeit fahre oder von Arbeit nach Hause.
Da werden nur Nachrichten gelesen, FB oder Whatsapp. Da reicht das Datenvolumen locker aus und für 8,95€ - 30 Tage kann ich nicht meckern.
Sicherlich ist es für Leute die am Handy Youtube schauen oder Spotify etc hören nicht ausreichend.
 
Ich habe zwei PPD Karten, in meinem Dualsim Handy. Eine von Aldi (02/EPlus mit LTE/4G), die ich zurzeit nicht nutze (Deaktiviert-nur Whatsappnummer) und eine von Lidl/Vodafön mit 3G. Die haben alle 300 Min/SMS und 1,5GB Volumen. In der Stadt ist Aldi schon fetzig, aber hier draußen wo es wenig 4G Slots gibt fliegt man nach ca. 30 Sekunden aus 4G raus und wird in 3G gesperrt oder Edge, letzteres Funktioniert schlechter als 2G/GSM. Seltsamerweise. Aus diesem Grund nutze ich nur noch die Lidlkarte. Am meisten nervt die 4Wochen abzocke, das haben beide.

Mit dem Datenvolumen komme ich immer aus, konnte ich noch nie Aufbrauchen, allerdings Spiele ich nicht am Handy, schaue mir auch kein YT unterwegs an, beim Autofahren auch eher schlecht! Updates nur via WLAN. Fertig. Hauptnutzung des Telefons ist eh Whatsapp, Facebook, Googlemaps mit Offlinekarte und mal der Browser. Vom Prinzip her finde ich diese ganze Volumen als Flat verarsche allerdings schon nervig und unnötig.

Am Ende ist Datenvolumen beim Handy die neue Abzockmasche wie früher SMS. Aber irgendwie müssen die Anbieter ja auch Geld verdienen, damit ihre Anleger an der Börse fürs nichts tun, eine Dividende bekommen.

mfg
 
Schon ein Armutszeugnis wie wenig Datenvolumen wir im Vergleich zu Asien erhalten.
#kautweiterhinkimchi
 
AMD-Mafiosi schrieb:
MD istn Reseller, also sowas wie 1&1.. Ansprechpartner bleibt also die T-Murks
grundsätzlich nichts, nur mag ich MD nicht, ist für mich keine Seriöse Bude.

Eine Frage falls es einer weiß: Kann ich bei T-Mobile über MD auch das "Meine Telekom" nutzen?
 
Streichholzmann schrieb:
Es gibt Leute denen reicht das Datenvolumen am Handy..

Mir reicht sogar das (jetzt leider nicht von der Erweiterung betroffene) kleinste Paket bei jamobil - 100 MB, 1,99€. Aus die Maus...:D

Gut, dafür hab ich diesen Monat 100er-VDSL bekommen (nach zuletzt 50er) und diesen Monat stehen 153 GB aufm Zähler. Letzten Monat warens 160. So unterschiedlich ist das Nutzungsverhalten.
 
Engaged schrieb:
jetzt mit telekom ist mein lte so bei ~100mbit hier in hamburg, aber soll ja jeder für sich das wort lte definieren :evillol:
WoW!! Mit Zahlen prahlen. Nutzt halt nix, für Netflix, YouTube, Napster reicht mein 3G Empfang von o2 aus. Hab ich LTE, liegen zwischen 20 und 60mbit an. Aber was soll uns diese suggerierte tolle Geschwindigkeit bringen???
Lieber wären mir 4mbit ohne Begrenzung.
 
Zurück
Oben