Problem mit Kamera und Software vom Desire HD allgemein

Shurtugal824

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
482
Hallo,

habe seit einigen Monaten ein HTC Desire HD, bin auch sehr zufrieden aber es gibt 2 Kritikpunkte bzw. Probleme die mich schon lange stören die ich jetzt einfach mal ansprechen will, vielleicht kann mir einer helfen, vor allem da die Geräte meiner Freunde die Probleme nicht haben....

Also Problem NR 1:

Das Handy hängt sich von Zeit zu Zeit auf, also es wird auf einmal so richtig richtig langsam, Doodle Jump laggt dann so arg, dass man etwa alle 2 Sekunden ein neues Bild sieht und allgemein brauch das Gerät auf jede Eingabe mehrere Sekunden bis zu einer Minute ... Scrollen über den Home-Bildschirm ist nicht ruckelfrei möglich, es ist schlichtweg unbenutzbar - sobald ich das Gerät neustarte ist wieder alles ok und es lässt sich meist einige Tage benutzen und zwar richtig schnell und alles wie es sich gehört ;)


Problem NR 2:

Wenn ich mit der Kamera Filme aufnehme, so passiert es, dass ich immer wieder Standbilder hab, sprich ich höre zwar den Ton weiter aber das Bild bleibt 5-6 Sekunden, mal weniger mal mehr, hängen und erst danach gehts wieder, dass passiert in einem Video immer mal wieder.

Also wenn mir jmd helfen kann wäre klasse, weil es langsam echt nervt ...

Grüße
 
installier mal nen Taskmanager (advanced Task Killer Plus) oder sowas in der Art.
Hab auch das Desire HD und bei mir hilft es ab und an den RAM aufzuräumen
 
Hab ich mir auch schon überlegt, hab auch einen drauf und hab versucht wenns wieder so derbe gelaggt hat durch killen aller Apps was zu machen hat aber nichts gebracht .. vllt bringt ein AutoKiller ja was muss ich mal ausprobieren, hab ich bisher nur nicht weil ich gelesen habe das so Killer nicht das beste für Handys sind, vor allem da die 760mb RAM des Desire HDs ja eigentlich reichen sollten ...
 
Für das laggen gibt’s beim Desire HD 2 mögliche Ursachen:

- INIT process Error: In der Firmware ist ein Bug vorhanden der sporadisch auftaucht. Das wirkt sich dann so aus das der Prozess /INIT sich aufhängt und mal auf die Schnelle 90-100% der Prozessorlast beansprucht. Lässt sich aber einfach beheben indem man USB Debugging in den Entwicklereinstellungen aktiviert.

- Bluetooth Bug: Trifft gelegentlich in Verbindung mit einer FSE auf. Bei mir sicher 1-2x pro Woche wenn ich das Desire HD mit meinem Parrot im Auto Verbinde. Schaut ähnlich aus wie der INIT Bug, mit dem Unterschied das der Dienst "bluetoothhd" sich aufhängt und ebenfalls die komplette CPU-Last beansprucht und die komplette Oberfläche zum ruckeln beginnt. Lässt sich nur beheben wenn man Bluetooth deaktiviert und wieder neu aktiviert.

Von einem Taskmanager rate ich grundsätzlich bei den Androiden ab. Das App-Managment von Android ist durchdacht und die Programme schließen sich nach bestimmter Zeit selber.

Ich würde in deinem Fall empfehlen eine Software zu installieren, um die CPU Last einzelner Programme aufzudecken. So findest du schneller den Übeltäter für deine Hänger. Ich tippe in deinem Fall zwar auf den INIT Bug, aber im Market gibt’s zb CPU Usage, Process Monitor oder Elixir für solche Zwecke...
 
Zurück
Oben