Problem mit Phenom II X4 965

JackForceOne

Lieutenant
Registriert
Juni 2012
Beiträge
958
Guten Abend.
Heute kam meine neue 6870 und mein neuer Phenom II x4 965 an.
Sofort eingebaut, verlief alles problemlos.

Dann wollte ich BC2 spielen, sah gut aus von der Grafik her, aber es ruckelte auch auf minimalsten Einstellungen.

CPU und GPU Auslastung nachgeguckt und gesehen aha Graka bei 15% Auslastung CPU 100%.

Hm dachte ich mir da stimmt was nicht, okay vielleicht mal System neu Aufsetzten, da neuer Prozzi. Gesagt getan, jetzt habe ich das Problem, dass der Prozessor zwar erkannt wird aber bei ~ jedem 3. Start im Task Manager nur als 1 Kern-Prozessor dargestellt wird, und dann bei CPU-Z als Phenom II X4 mit 1 Core und 1 Thread angezeigt wird, zudem ist die Taktfrequenz bei CPU-Z und bei der Windows Systemerkennung nur bei 1.6Ghz statt 3.4.
Und auch die Max TDP, die ja eig. bei 125W liegt, steht bei CPU-Z nur bei 65W.

http://s1.directupload.net/file/d/3004/9rfd2y2l_jpg.htm


Frage nun: Was läuft hier falsch?
Liegts an meinem Board? ist ein Gigabyte GA-MA78GM-USH2 (Rev. 1)
Aber vom Bios her wird er erkannt.
Oder ist der Prozessor echt kaputt?

Danke
 
glaube nicht, dass die cpu defekt ist.

überprüfe mal deine bios version, deine cpu wird ab bios f3 unterstützt, wenn es sich um die 125w version handelt. sollte das bios aktuell sein, könnte ein reset der bios einstellungen helfen.
 
Habe soeben mal die Optimised und Fail-Defaults Einstellungen geladen, keine Besserung.
Ergänzung ()

Wie führe ich denn bei dem Board einen Biosreset durch, bzw. wie führe ich das Biosupdate durch?

Danke
Ergänzung ()

Mein vorheriger Prozessor war der 7850BE mit dem hat alles funktioniert, und der wurde auch ab Bios Version F3 unterstützt, von daher dürfte es nicht an der Bios Version liegen. Was kann ich noch machen?
Ergänzung ()

CPU-Z sagt dass die installierte Bios Version F1 ist.
ab F3 wird der 965 erst unterstützt sowie eigentlich auch der 7850...
Kann es sein dass der nur durch Zufall funktionierte?
Wie kann ich das Bios Updaten?
 
Sehr geil dankeschön es hat funktioniert ::D:D:D:D:D:D:D:D:D

Vielen Dank :D Habe es mit QFlash gemacht wie einer ne Anleitung hier beim CB hatte :D danke !
 
Zurück
Oben