Probleme beim Heim-Pc

Em.So

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
13
Hallo,

Ich bin relativ neu in der PC Branche und habe das Problem, dass mein Rechner nur begrenzt zugriff zum Internet hat. Ich habe mir einen TP-Link-Repeater mit Lan-Anschlüssen geholt, da ich mir kein Lan-Kabel ins Zimmer legen kann. Problem 1: Sobald der Repeater in der Steckdose steckt, fällt die Internetgeschwindigkeit rapide ab und ist unbrauchbar. Problem 2: ich würde mir gerne einen Internetstick holen, weil ein Kollege meinte, dass dieser bei ihm gut funktioniert, aber ich weiß leider nicht, ob der auch bei mir funktioniert. Brauche ich für so eine stick eine Wlan-Karte?

Vielen Dank im Voraus
 
Em.So schrieb:
dass mein Rechner nur begrenzt zugriff zum Internet hat
Wie äussert sich das konkret?

Em.So schrieb:
einen TP-Link-Repeater
Modellbezeichnung wäre hier interessant.

Em.So schrieb:
Problem 1: Sobald der Repeater in der Steckdose steckt, fällt die Internetgeschwindigkeit rapide ab und ist unbrauchbar
Lösung 1: den Repeater nicht in die Steckdose stecken.

Kann es sein, dass es sich hierbei nicht um einen Repeater handelt, sondern um einen Powerline-Adapter? Was hast du für einen Internetanschluss?

Em.So schrieb:
Problem 2: ich würde mir gerne einen Internetstick holen, weil ein Kollege meinte, dass dieser bei ihm gut funktioniert, aber ich weiß leider nicht, ob der auch bei mir funktioniert.
Meinst du einen LTE-Stick? Dann brauchst du dafür keine WLAN-Karte.
 
cyberpirate schrieb:
Moin und willkommen bei CB,

der Rest der Hardware? Router ist welcher? Normalerweise wenn das richtig konfiguriert ist sollte das auch funktionieren. Und was für einen Internetstick meinst Du? Keine Ahnung was das sein soll?

MfG