Probleme beim Starten mit DVI

DCamper

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
133
Hallo zusammen!

Ich habe momentan folgendes Problem, seitdem ich mein MoBo und CPU getauscht habe.

Altes System:
Phenom 955 BE
AsRock 970

Neues System:

CPU: Xeon 1230 v3
MoBo: Gigabyte H87 Pro3
Ram: G.Skill 2x4GB 1333 MHz
GraKa: Radeon 7950 HD
Netzteil: be quiet! System Power 7 450W silver 80+

Nun zu dem Problem. Habe CPU, Board und Lüfter hier im Forum gekauft. Gestern alles zusammen geschraubt und beim ersten hochfahren klappte alles auch problemlos! PC also runtergefahren, um alle Kabel hinten am Rechner ordentlich zu verlegen etc.
Hier kam ich auf einmal in einen "restart loop", aber erstmal nichts bei gedacht. Also alles normal verlegt und wieder hochgefahren.
Dann die Erkenntnis, dass ich kein Bild mehr über DVI rein bekomme und der Rechner nicht starten möchte.
Darauf hin habe ich mal mein HDMI Kabel vom TV benutzt und siehe da, alles klappt perfekt. HDMI Kabel am Monitor benutzt und alles startet. Meine erste Idee war also, ob vielleicht mein DVI Anschluss einen Weg hat. VGA auf DVI Adapter raus gekramt und alles startet normal. Danach war ich mit meinem Latein schon am Ende :/.

Ich sollte evtl. noch erwähnen, dass ich damals mit meinem alten System so ähnliche Probleme hatte. Hatte ich z.B meinen Rechner am TV angeschlossen, habe ich meinen Monitor ausgeschaltet. Manchmal bekam ich nach starten des Monitors kein Bild und musste das DVI Kabel einmal neu einstecken, damit ich ein Bild bekomme.

Hatte jemand vielleicht ähnliche Probleme oder hat evtl Tipps?

Lasse momentan einen Stresstest laufen, um zu schauen, ob ich einen Fehler finde. BIOS Reset, mit nur einem RAM etc alles schon getestet.
 
Werde ich testen, sobald ich es geschafft habe, ein neues zu beschaffen. Dachte nur, dass evtl. jemand noch einen Vorschlag hat.

Danke dir schon Mal! :)
 
Zurück
Oben