Probleme mit Congstar

Legolas

Lieutenant
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
630
Ich habe ein Firmengerät (Google Pixel 6 Pro) das ich auch privat nutzen darf. Von der Firma aus ist eine Telekom eSIM drin, klappt einwandfrei. Meine private Nummer wollte ich behalten und habe mir einen Prepaid Karte von Congstar geholt. Bei der passiert es immer wieder das ich nicht erreichbar bin. Nach einem Neustart des Geräts klappts wieder. Von Congstar bekomme ich nicht wirklich eine Antwort. Kennt das jemand oder weis jemand vielleicht den Grund? Am Guthaben auf der Karte liegt es nicht.

Danke
SW
 
Legolas schrieb:
Bei der passiert es immer wieder das ich nicht erreichbar bin.
Was genau passiert denn, wenn du nicht erreichbar bist?
Was hört der Anrufende?
Was siehst du auf dem Display? Empfangsanzeige?
Kannst du teilweise auch nicht per Congstar raus telefonieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Sitzt die neue SimKarte richtig?

Leg mal noch ein Papierfutzerl mit rein, das die Karte auch richtig auf Koktakt gepresst wird?
 
Pinguin1 schrieb:
Leg mal noch ein Papierfutzerl mit rein, das die Karte auch richtig auf Koktakt gepresst wird?
Sollte man tunlichst vermeiden. Damit verbiegt man nur was oder bekommts nicht mehr raus.
Kontakte reinigen oder neue SIM-Karte anfordern
 
h00bi schrieb:
Was genau passiert denn, wenn du nicht erreichbar bist?
Was hört der Anrufende?
Was siehst du auf dem Display? Empfangsanzeige?
Kannst du teilweise auch nicht per Congstar raus telefonieren?
Hi,

auf dem Display sieht alles wie gewohnt aus. Der Anrufer bekommt die Ansage das ich aktuell nicht erreichbar bin. Raus telefonieren muss ich noch testen

Danke, melde mich wieder

SW
 
Zieh mal die Benachrichtigungsleiste im Fehlerfall runter.
Steht dann oben sowas wie SIMx Nur Notrufe?
Ich habe manchmal ein ähnliches Problem, dass die SIM Karten nicht mehr ins Netz eingebucht sind und erst ein Geräteneustart hilft.
Meist wenn ich mich in Gebieten mit sehr schlechtem Empfang aufhalte bzw. aufgehalten habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Mit einem Iphone 11 und esim der Telekom und prepaid von Tchibo (O2) passiert mir das ab und an.

Bzw. klingelt es nur einmal ganz kurz, aber so, dass ich nicht mehr rangehen kann und ich erhalte dann einen Anruf in Abwesenheit.

Tippe auch drauf, dass sich die Karten nicht mehr richtig einwählen. Gerade entlang einer Stelle an der Bundesstraße die ich hin und zurück zur Arbeit fahre habe ich mit der Tchibo Sim ein Funkloch.

Manchmal schafft die Sim es sich doch nochmal einzubuchen und manchmal muss ich manuell nachhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben