Probleme mit dem Bios Sicherer Start aktivieren

Rübeningo

Ensign
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
157
Hallo ich hab grad voll Probleme

Ich muss irgendwo im Bios Sicherer start aktivieren aber ich weiss net wo das gehen soll
20221217_194130.jpg

20221217_194109.jpg


Vielleicht könnt ihr mir helfen
 
Über was reden wir hier? Secure boot? Dein BIOS sieht aus, wie ein BIOS und nicht wie ein UEFI, da wirst Du bei dem 20 Jahre alten Rechner nichts finden.

Evtl. wäre es hilfreich, wenn Du zu deiner Frage auch Angaben zur Hardware machst.

So ein BIOS habe ich jedenfalls zuletzte vor 16 Jahren gesehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoodooMax
Lt Screenshot hast Du einen Acer M1200?

Das ist noch AM2, echtes BIOS (kein UEFI) und damit steinalt - hier gibt es wohl noch kein secure boot!
 
Wie denn das, wenn er vom Mainboard nicht unterstützt wird?
Kannst du auch prüfen mit msinfo32 (Systeminformationen). Da wird unter "Sicherer Startzustand" "Nicht unterstützt" stehen.
 
Rübeningo schrieb:
Und trotzdem muss sich doch der Sichere Start aktivieren lassen
Warum "muss" es das bei der wirklich sehr alten Hardware? Secure Boot gab es nicht immer im Bios/Uefi. Wenn die Hardware zu alt ist ist das leider unmöglich.
 
Wenn dein Bios aber keinen secure Boot hat kannst du halt nichts machen.
 
Zurück
Oben