Probleme mit der Verkabelung

@Andy4 das ist der vom Lüfter, da seine Gehäuselüfter ein Molex und einen normalen 3 poligen Lüfteranschluss haben
 
Teste mal die Graka der CPU also steck den Monitor ans Mainboard. Speaker-Aschluss ist falsch herum, aber das dürfte nicht das Problem sein. BIOS noch mal zurücksetzen. Also Batterie raus und nach 5 sec oder so wieder rein.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
die drei Abstandshalter kannst du so lassen, da sie das Board nicht berühren.

nein das Pin fehlt ist normal

startet der PC jetzt?
-wenn nein, zieh mal den an/aus Taster vom Board ab und brücke die zwei Pins auf dem Board für den Taster für zwei sekunden mit nem Schraubendreher oder was ähnlichem und guck ob der PC da angeht.
wenn der PC da nicht angeht, zieh den 8poligen CPU Stromstecker und den 24Poligen ATX Board stromstecker ab und Brück an dem 24piligem Stecker das Grüne Kabel mit nem schwarzen, z.b. mit ner Büroklammer, dann sollte das Netzteil angehen, also der Lüfter laufen und z.b. ein angeschlossenes DVD Laufwerk sollte sich öffnen lassen, so guckst du ob das Netzteil geht.

wenn das netzteil geht, aber der PC sich immernoch nicht anschalten lässt, dann bau das Board nochmal aus, leg es auf ne Pappe und schließe da nur CPU mit Kühler, einen RAM Riegel (beide einzeln mal tesen), und das Netzteil ann und brücke dann die zwei Pins für den an/aus Taster für zwei sekunden, wenn der PC da an geht, Board wieder einbauen und testen und dann nacheinander alles anschliesen und immer wieder testen ob es geht.

welche CPU hast du denn genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay mit der CPU bekommt man auch ohne Grafikkarte über die Mainboard Anschlüsse ein Bild.

teste erst mal den Taster, Netzteil, die hardware in der minimal Konfiguration und sag dann bescheid ob was ging oder nicht
 
Schliesse den Lautsprecher an... Damit du eventuelle Pieptöne mitbekommst...

mach mal CLR CMOS (neben der Flachbattery), Stecke von 1-2 auf 2-3, warte kurz, dann wieder Stecker auf 1-2... dann Testen...
 
das letzte bild. noch die kabel für led und alles andere abziehen und nachschalgen welche beiden pins für den power switch sind. diese beiden pins wie bereits gesagt mit nem schraubenzieher oder so kurz! überbrücken.

schon beide ram riegel einzeln getestet?
 
bisy schrieb:
okay mit der CPU bekommt man auch ohne Grafikkarte über die Mainboard Anschlüsse ein Bild.

teste erst mal den Taster, Netzteil, die hardware in der minimal Konfiguration und sag dann bescheid ob was ging oder nicht

Mit dem Schraubenzieher hats geklappt :))
Aber wie bekomme ich das jetzt wieder aus ohne etwas zu beschädigen und was soll ich als nächstes hinzufügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also er startet? mit beiden ram riegeln? dann kannst du mal herausfinden was mit dem schalter am gehäuse nicht stimmt oder was du sonst vorher falsch gemacht hast.

ansonsten als nächstes entweder die graka testen oder das mb wieder ins gehäuse einbauen und dann nochmal testen.
 
leg einfach den Netzteilschalter um schon ist der PC wieder aus, alternativ kann man die zwei Pins länger als 5 sekunden brücken.

ist jetzt alles ausgebaut oder noch im Gehäuse? wenn es noch im Gehäuse ist, schließ den Taster als nächtes an und teste ihn nochmal
 
Graka funktioniert auch schon mal
Versuche es jetzt mit dem Taster
Powersw in Power btn rein oder?
 
Funktioniert auch :)
Mache jetzt aber ne pause ich melde mich heute abend aber wieder
 
den PowerSW Stecker an den PWRBTN und GNT Pin, wie rumm ist bei einem Taster egal
Ergänzung ()

nacheinander alles anstecken und immer wieder testen, so findet man heraus was das Problem verursacht hat, vieleicht war nur ein Stecker nicht richtig drinn
 
Kann mir einer vielleicht sagen wo ich die Lüfter anschließen muss (also das für die LEDs nicht das am Mainboard ) und ob das molex direkt an das Netzteil muss
 
Welche Lüfter meinst du, meinst du die Gehäuse Lüfter die kannst du entweder am Mainboard oder an den Molex Steckern am Netzteil anschließen, aber bitte nicht beides gleichzeitig verwenden, also ein Lüfter entweder am Board, so kann das Mainboard die Geschwindigkeit regeln oder an einen freien Molex Stecker am Netzteil und er läuft mit voller Leistung (man kann die Pins da auch umpinnen, so das der Lüfter dann nur mit 7V oder 5V läuft anstatt mit 12V)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke an alle
Das Ding läuft erstmal auch schon.
Die Lüfter habe ich jetzt auch schon geregelt bekommen. Nur ist halt noch das Grün weiße molexkabel übrig . Es kommt irgendwo aus dem Gehäuse inneren aber ohne läuft es auch.
Kann mir jemand sagen wohin ich das anschließen muss und ob ich das überhaupt noch anschließen muss?

https://www.dropbox.com/s/82i5z58wvj54995/20150905_130324.jpg?dl=0
 
Welches Gehäuse hast du denn jetzt gekauft? Ich hab die Wunschlisten aus dem anderen Thread durchklicken wollen, aber sie sind nicht mehr vorhanden. Daher könnte es ja auch eine Beleuchtung vorne sein?

Gruß Andy
 
Zurück
Oben