Probleme mit HD 4870 X2

madfighter04

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
59
Guten Morgen aller seits,

ich weiß momentan echt nicht mehr was ich machen soll und zwar hab ich seit wochen nen sagen wir mal gravierendes Problem mit meiner hd 4870 X2 von Club 3D. Es kommen immer häufiger zwei Phänomene vor:

1. Ich schalte meinen PC, normal erscheinen ja dort immer die Motherboardinfos und dann der Ladebalken von Vista, ich erhalte aber erst einen Screen mit 3 großen Balken(grün, rot und weiß glaube), dann einen komplett weißen oder schwarzen screen, das wechselt sich ab bis dann glücklicherweiße das windowslogo kommt und ich kann normal weiter machen.

2. Dieses ist wesentlich schlimmer, ich schalte den PC wieder ein, der Screen ist aufeinmal in der Mitte halbiert, das was oben sein sollte ist auf der unteren Hälfte und das was unten sein sollte ist auf der oberen Hälfte. Zudem ist alles verzerrt und teils verschwommen, weiter arbeiten unmöglich da es sich auch in windows fortsetzt. Neustarten hilft dann nix, weil je häufiger ich neustarte, desto schlimmer wirds und ich hab nur noch nen weißes verschwommenes Bild.

Die Temperatur liegt laut Catalyst aber bei normalen 50-60° pro Kern, ich glaube das sich bei der Karte irgendetwas verabschiedet hat, Treiber ist 10.4, hilft zwar glaub nix. Bin momentan echt am überlegen meine alte geforce 7900gs erstmal einzubauen. Falls wer ne Idee hat woher das kommt und wie man es ohne ne neue Karte zu kaufen beheben kann bin für alles offen. Sie ist übrigen ca. 1 1/2 Jahre alt.

PS: Vor ner Woche hatte ich mal nen Bluescreen während ich nen Spiel gezockt habe, meine mich erinnern zu können das der Lüfter der Karte dabei ziemlich laut geworden war.

Mfg
madfighter
 
Dann schick sie doch wieder ein wenn du noch Gewährleistung hast.
 
Ich wollt ja nur nochmal hier nachfragen ob wer noch ne Idee hat, weil hätte ja sein können das man es noch anders beheben könnte, aber dann werd ich das wohl tun müssen^^
 
Schick das ding am besten ein.

Hört sich nach den üblichen problemen an, so ala "kalte lötstellen" an den speicherchips
 
ok dann werde ich mal bei VV-Computer nachfragen, ob die sie wieder entgegen nehmen, da ich gerade bei club 3d nachgelesen habe, das der support über den Händler erfolgt, nur VV-Computer hat sie nicht mehr in seinem Sortiement, naja mal gucken^^
 
Dei bunten Streifen am Anfang hören sich für mich irgendwie nach einem Monitor-Testbild an.. als ob der kein Signal bekommen würde. Starte doch einfach mal ne Linux Live-CD oder installier Windows neu, sowas wirkt manchmal Wunder.
 
@ phelix, dacht ich auch, hab das ganze 3 mal neu aufgesetzt, kam jedesmal wieder, sogar bei der Installation selbst, hab sogar schon den pci-e Slot gewechselt, hilft leider nix^^
 
Eher zahlen sie ihm das Geld dann aus, als ihm eine HD5870 zu geben. :)

Wenns schlimm wird, kriegt er eine GTX285 2G:freak:
 
Wenn du dir es zutraust kannst du auch ein BIOS Update der GraKa probieren, Link.

BIOS bekommst du bei MVK Tech.
 
Oder Probier den Neuen Catalyst Treiber 10.4 ich weiß nur das er bei Meiner Vapor-X 4890HD wunder gewirkt hat.
 
Na okay, wenns selbst schon beim Installieren auftritt -> einschicken. Alles andere ist Zeitverschwendung.
 
ich bau nachher mal ne andere karte ein und teste damit, als anderen monitor hab ich mal meinen fernseher über hdmi probriert, nach ner zeit das selbe problem, wenn man denkt es funktioniert gerade mal ganz gut, neustart, zack bum wieder das selbe. Naja mit den Garantiebedingungen von VV sieht es nicht so tolle aus, da sie wohl nur über 6 Monate gewähren und der Fehler von Anfang an da gewesen sein muss, na juchu ich seh schon gibt nen teuren Spaß.

Schon mal im vorraus, wer kennt ne gute Alternative die nicht als zu teuer ist, bin bei Grafikkarten im Moment nicht so auf dem neusten Stand.
 
Naja mit den Garantiebedingungen von VV sieht es nicht so tolle aus, da sie wohl nur über 6 Monate gewähren und der Fehler von Anfang an da gewesen sein muss, na juchu ich seh schon gibt nen teuren Spaß.
Nöö hast ja noch Gewährleistung. Jedoch ist die Beweispflicht jetzt anders herum.
Wenn sie sich weigern, musst du nachweisen, dass du nichts kaputt gemacht hast .
Ansonsten sollten sie sicherlich recht kulant sein.
 
Also mein Bruder hat seine 4870X2 eingeschickt weil sie ähnliche Symptome hatte. War bei Alternate und er hat eine 260GTX zurückbekommen. Der war sauer ohne ende und hat vor Wut dann bei Hoh eine 5970 bestellt:-) Stell dich schonmal drauf ein dass du keine 4870X2 zurückbekommst.
 
Airbag schrieb:
Nöö hast ja noch Gewährleistung. Jedoch ist die Beweispflicht jetzt anders herum.
Wenn sie sich weigern, musst du nachweisen, dass du nichts kaputt gemacht hast .
Ansonsten sollten sie sicherlich recht kulant sein.

da stellt sich mir die Frage, wie ich beweisen soll, dass ich sie nicht kaputt gemacht hab, kann mir das wer erklären??

naja ne hd 4870 x2 würde ich glaube auch nicht nochmal nehmen, solange die andere ne gute leistung bringt wäres mir eigentlich egal

Edit: Ja es liegt zu hundert pro jetzt an der ati, hab eben die 7900gs eingebaut, zwar nicht mehr die schnellste, aber sie funktioniert ohne probleme und sie ist so schön leise, wow hat ich total vergessen, jetzt kann ich nur leider meine 3d arbeiten und bfbc2 zocken erstmal vergessen, schade, morgen dann mal bei vv nachfragen, was die denn nun meinen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben