Probleme mit Ideapad 3 Gaming 15IAH7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Juckiii

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
3
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel® Core™ i5-12500H (2.5 / 4.5 GHz, 18 MB Cache)
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
  • Grafikkarte: GeForce RTX 3060 Laptop
  • SSD: 1TB
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe mir den Oben genannten Laptop erst gestern eingerichtet, hab alle meine Spiele runtergeladen usw. Als alles fertig war habe ich auch eine Runde LoL gespielt und alles lief gut, keine Probleme waren da. Als ich 1,5h später wieder eine Runde spielen wollte, bin ich ins Spiel reingeladen und plötzlich kam die Fehlermeldung:
GPU error: Windows has restarted your GPU driver due to a problem, driver upgrade or physical removal. League of Legends will terminate.

Dazu hab ich jedesmal die Fehlermeldung Fortnite has been Crashed, kurz nach dem ich das Spiel gestartet habe

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Ich habe Scanns laufen lassen ob irgendwas mit der Hardware oder Software nicht stimmt, hab darauf die Grafik Treiber Aktualisiert, sonst war aber nichts. Ich habe die Schritte die von Fortnite angegeben waren zur Problemlösung gemacht, hat aber nichts Funktioniert. Hab natürlich auch versucht ein und aus zu schaltet, hat auch nichts gebracht. Habe ein Overlay Programm eines Drittanbieters für LoL deinstalliert, das hatte aber auch nicht funktioniert und war sonst nie ein Problem auf meinem alten Laptop.

Wenn jemand eine Idee hat bitte mir schreiben.
Hatte jetzt überlegt alles auf Werkseinstellungen zurück zusetzte, außer jemand weiß was es sein könnte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben