Probleme mit meinem PC

@Bl4cke4gle Temperatur hab ich jetzt mal bei 5 min COD aufgenommen.

UPDATE: COD hat jetzt komischerweise 7min durchgängig funktioniert ohne abzustürzen. Im gegenteil sogar, es läuft gerade noch im Hintergrund

@Revan1710 leider passierte es bei allen Spielen, egal ob die Grafikeinstellungen auf niedrig waren oder nicht.

beide temperaturen sind kurz nachdem ich aus dem spiel raus bin um 3-4 grad gesunken
 

Anhänge

  • CPU.PNG
    CPU.PNG
    22,4 KB · Aufrufe: 53
  • GPU.PNG
    GPU.PNG
    3,4 KB · Aufrufe: 49
Ich würde auf den RAM tippen, mal XMP rausnehmen. Wenn es dann vorbei ist, würde ich weiterdenken.
 
@wuselsurfer Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB <-- NVME, ST2000DM008-2FR102 <-- HDD Baracuda, Samsung SSD 870 EVO 250GB <-- SSD
Ergänzung ()

@Alle sorry für die späte Antwort, Chef kam und musste kurz alles niederlegen :D

Ich werde jetzt mal 5 verschiedene Spiele spielen für 5 min und schauen ob alles so läuft wie es soll oder ob Probleme wieder auftauchen. Einmal mit 2 x 8gb Ram auf 3600 und 1.35V und danach mit 4 x 8gb Ram ebenfalls angepasst
 

Anhänge

  • HDD_Read.PNG
    HDD_Read.PNG
    133,1 KB · Aufrufe: 39
  • NVME_Read.PNG
    NVME_Read.PNG
    104,1 KB · Aufrufe: 38
  • SSD_Read.PNG
    SSD_Read.PNG
    106,9 KB · Aufrufe: 41
Die Seagate 2TB hat sehr weit auseinanderliegende Zugriffszeiten.

Die würde ich mal optimieren und defragmentieren lassen:

Rechtsklick auf Partition im Explorer - Eigenschaften - Tools - Prüfen ,
Rechtsklick auf Partition im Explorer - Eigenschaften - Tools - Optimieren .

Die 970 EVO hat auch viele Zugriffe bei 100Mikrosekunden, die könnte man auch mal optimieren.

Die 870 EVO sieht normal aus.
 
Problem erledigt? Und so, wie es oben klingt, stellst Du aktuell nur RAM -Takt und Spannung ein, das sollte normalerweise über XMP geschehen, sonst gibt es Timings aus der Hölle...
 
Zurück
Oben