Probleme mit meiner

Rentner_Klaus

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
13
Hallo Computer Base Gemeinde,
ich habe eine AMD Radon Grafikarte, die mir bei 2 Spielen Probleme macht. Und zwar bei Red Light Center und Secret City. Nun meine Frage, kann ich in meine AMD Rechner auch eine Nvida Grafigkarte einbauen? DANKE

2020-03-06 19_19_06-Einstellungen.png
2020-03-06 19_22_06-Grafikkarten_ Probleme mit AMD _ ComputerBase Forum.png
 
Ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, |Moppel| und Smily
Vielleicht ja, vielleicht nein. Sie sollte in dein Gehäuse passen, du solltest nen freien PCIe Slot frei haben.
Eine stärkere Grafikkarte braucht auch vieleicht ein stärkeres Netzteil.
 
Du solltest lieber heraus finden ob nicht eher diese APU limitiert denn die ist sehr sehr schwach und für Gaming eher weniger zu gebrauchen.
 
Du hast eine integrierte Grafikeinheit in deiner CPU, darum nennt sich das ganze auch APU.
Ja, du kannst eine dedizierte Karte einbauen, entweder von AMD oder von Nvidia. Die alleine wird dir aber möglicherweise nicht den gewünschten Effekt bringen, weil dein Prozessor einfach langsam ist.

Zudem wäre die Frage, was du für ein Mainboard eingebaut hast und welches Netzteil verwendet wird. Und nein, die Angabe "400w" reicht nicht. "Corsair 400w" auch nicht. Sondern "Marke - Modellnummer - Wattanzahl". Steht auf dem Netzteil drauf, oder im Handbuch zur Hardware die du damals gekauft hast.
 
Danke für die Antworten. Ich habe mich für die GeForce GT 1030 2GB KFA2 , Retail entschieden, da ich ja kein Zocker bin, sondern nur die 2 Spiele spiele. Und mit 75€ für einen Rentner erschwinglich ist. Der PCI E3.0 Steckplatz ist vorhanden.
Die Grafigkarte reinstecken, HDMI umstecken. Rechner an und los gehts. Oder muss ich noch was beachten? DANKE
 
Rentner_Klaus schrieb:
Danke für die Antworten. Ich habe mich für die GeForce GT 1030 2GB KFA2 , Retail entschieden, da ich ja kein Zocker bin, sondern nur die 2 Spiele spiele. Und mit 75€ für einen Rentner erschwinglich ist. Der PCI E3.0 Steckplatz ist vorhanden.
Die Grafigkarte reinstecken, HDMI umstecken. Rechner an und los gehts. Oder muss ich noch was beachten? DANKE

Eine bessere RX580 für rund ein 100ni bei Kleinanzeigen besorgen. Aber dann schauen ob die Stromanschlüsse am Netzteil dran sind. So eine scharze Buchse mit entewder 6 oder 8 anschlusslöchlein , wo der Stecker draufkommt, mal doof erklärt) mit einem Bild von der Grafikkarte anschauen und vergleichen ob die an deinem Netzteil dran sind. Im Bios auch auf PCIe umstellen nicht vergessen.

Rest zum übertakten... erzählen dir dann die Kiddis hier , lol (n Späßken unter Rentnern, bin auch nicht mehr der Jüngste)
Ergänzung ()

TRIPLE.M schrieb:
reden wir von dem game ?

https://www.redlightcenter.com/Sites/RLC/homepage_Jul2019.aspx

nicht schlecht , je oller je doller :daumen:

Tja nur das ich mit rund 60 mir alles leisten kann, was ich mit 30 nicht konnte, da hab ich mich um meinen Nachwuchs kümmern müssen, gelle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SoundAccount und Pisaro
Hallo an alle die mir geholfen habe DANKE!!!

Es ging einfacher wie ich gedacht hatte. Und ich habe mir fast in die Hose gemacht..... und nun PC aus, Grafikarte GT 1030 rein, PC eingeschaltet und CD rein, Treiber usw geladen und fertig!

Liebe Grüße Rentner Klaus
 
Rentner_Klaus schrieb:
Das hättest du dir sparen können. Da ist ein uralter Treiber drauf, der völlig nutzlos ist. Grundsätzlich gibt es den Treiber vom Chip Hersteller, also Nvidia.
 
Für seine Zwecke sicherlich erst mal ausreichend
 
Smily schrieb:
Das hättest du dir sparen können. Da ist ein uralter Treiber drauf, der völlig nutzlos ist. Grundsätzlich gibt es den Treiber vom Chip Hersteller, also Nvidia.

Sorry mit CD rein, meinte ich die vom Nvidia mit den Treibern u.s.w.
Ergänzung ()

brettler schrieb:
Für seine Zwecke sicherlich erst mal ausreichend

Habe schon die wo von Nvidia mit geliefert wurde genommen.
 
Genau den Treiber von der CD der neuen Grafikkarte bezeichnet Smily als alt. :D
Aktuelle(re) Treiber kriegst du, wenn dein Windows sich online aktualisiert (Windows Updates). Wenn du wirklich aktuelle Treiber willst, solltest du auf der nVidia Webseite die Treiber downloaden:
https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Zum Beispiel dieser:
https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/158311/de

Die Treiber-Software von Grafikkarten ändert sich mehrmals im Jahr. Für eine Grafikkarte die 2+ Jahre alt ist, sind es dann schon schnell 10+ neuere Version als die, die auf der mitgelieferten CD dabei sind.
 
Rhoxx schrieb:
Die Treiber-Software von Grafikkarten ändert sich mehrmals im Jahr. Für eine Grafikkarte die 2+ Jahre alt ist, sind es dann schon schnell 10+ neuere Version als die, die auf der mitgelieferten CD dabei sind.

Die habe ich natürlich auch schon runter geladen. Habe es auch so eingestellt, das neuer Treiber sofort runder geladen werden, aber die Installation ich bestättigen muss.
Ergänzung ()

Aber ich habe ein anderes Problem. Wenn ich Microsoft Solitaire Spiele, das dann der Bildschirm gelegtlich für 1 - 2 Sekunden schwarz wird. Aber nur da, warum ist das so? DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkst du vielleicht zu lange nach und dein Bildschirmschoner, aktiviert sich? :D
 
Zurück
Oben