Probleme mit Sicherung

ghecko schrieb:
Und? Der Verstärker ist ein Gerät, zumindest als ich das letzte mal durchgezählt hab.
Ich bin davon ausgegangen, dass nicht nur der Verstärker da dran gehängt wird.
Egaaal schrieb:
Ja, aber sie hat mehrere Schalter und ist in dem von mir 2km entfernten Obi auf Lager. Wenn ich den Verstärker einstecke, wenn die Leiste an ist und der Rest schon läuft, fliegt ja auch nichts. Ich würde den Verstärker dann halt immer nach dem Rest anschalten.
Kannst Du so machen, klar. Ist billiger als der Begrenzer
 
Was für Sicherungsautomaten sind verbaut ? H, B oder L 16 (?) Bei H und L kommt es öfter mal vor als bei B.

Ggf. könnte man auch von einen C16 Automat von einem Elektriker nachrüsten lassen nur für diesen SK.

ber gerade wenn viele Geräte an einem Stromkreis hängen, kann das für diesen Stromkreis Probleme geben.

Der Stromkreis hat hier erst mal (noch) kein Problem. Der Einschaltstrom ist so hoch das eben der induktive Auslöser des LS schalters auslöst weil dieser "denkt" ein Kurzschluss liegt vor.

Wenn viele dran hängen, dann kommt eher nach 20-30 Minuten der thermische BI-Metallauslöser.
 
Das Thema ist längst gelöst, ich habe jetzt so eine Steckdosenleiste mit einem Schalter pro Dose. Die Sicherung ist seitdem nie wieder geflogen.
 
Zurück
Oben