Probleme mit Soundkarte und MMX 300

Kampfschwein

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
76
Hallo CB User,

Ich habe heute meinen neuen Rechner mit der Creative Sound Blaster X AE 5 bekommen und kann leider nur 5.1 und nicht den Kopfhörer modus benutzen da sonst kein Ton in meinem Beyerdynamic rauskommt. In der Windows Lautsprecher Konfiguration kann ich so oft ich will von 5.1 auf Stereo stellen aber es ändert sich dauernd wieder. Ich möchte kein künstliches 5.1 verwenden da mein Teamspeak sehr viel hall dadurch hat. zu dem höre ich dauerhaft ein Rauschen auf meinen Ohren. Wie kann ich mein Headset mit der Soundkarte perfekt benutzen ohne auf 5.1 angewiesen zu sein?

Freue mich über jede Hilfe
 
Hi,
du musst das in der Software einstellen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 363
Wenn ich das Einstelle habe ich keinen Ton auf dem Kopfhörer, Ton kommt nur wenn ganz Links 5.1 eingestellt ist alle andere Optionen zeigen zwar minimal ton im Windows Wiedergabegeräte an aber hören tu ich da nichts :/
Ergänzung ()

Zu dem ist immer wenn ich 5.1 nutze und den Ton versuche einzustellen ein rauschen zu hören das auftritt sobald sound kommt wie Musik von Spotify oder wenn ich auf Teamspeak verbinde.
 
Ja in den Kopfhörer anschluss, habe es jetzt in einem anderen Anschluss drinne und da geht es. Komisch das der vorgesehene Kopfhörer Anschluss das nicht kann
 
767249


So stecken sie jetzt gerade und damit funktioniert der Stereo / Regellautsprecher modus . eigentlich ist ja links daneber der Kopfhörer Anschluss aber dort geht nur 5.1 also der Lila Knopf in der Software . Verstehe das ganze nicht
 
Ich habe die Anleitung falsch gelesen :D i am sorry jetzt geht der Kopfhörer ^^
 
Nein, kanns normal nicht bei zwei Kennzeichnungen.
Genau so wenig sollte es passieren, dass man sich die AE 5 kauft, nur weil sie RGB hat, sonst kann sie nicht viel, was wesentlich günstigere Geräte nicht besser können.
 
Ist ja wohl jedem selber überlassen was er kauft. und passieren kann sowas trotzdem ist nicht jeder "Mr.Allwissend" ;). -closed da erledigt
 
Zurück
Oben