Cerberus93
Newbie
- Registriert
- Okt. 2014
- Beiträge
- 5
Hallo liebe Community,
ich bin ganz frisch dazu gestoßen und habe gleich ein Problem und hoffe, dass ich hier gleich Hilfe finden kann.
Und zwar wohn ich in einer WG und wir haben eine 16000 Leitung von primacom. Diese kommen über einen Kabelanschluss an ein Gerät. Dort haben wir schon geprüft und es kommen per Lan von dort aus konstante 15000 an. An dieses Gerät angeschlossen ist eine Fritzbox fon Wlan 7240. Von hier ab kommen per Lan nur noch rund 12000 an, schwanken aber teilweise sehr. Und wenn man sich dann über das Wlan der Fritzbox einwählt, kommen nur noch zwischen 4000 und 10000 an.
Nun habe ich gleich mehrere Fragen an euch.
Sind diese Verluste normal oder liegen sie an unserer Fritzbox? Hilft nur eine stärkere Leitung, zum Beispiel 50000er Leitung oder ist unsere Fritzbox nicht in der Lage mehr zu bringen und hilft deswegen nur ein anderer Router?
Oder kennt sich jemand mit der Fritzbox aus und kann uns da weiterhelfen? Wir haben schon den Funkkanal gewechselt, so dass wir schon die niedrigst möglichen Störquelleneinflüsse haben. Weiterhin haben wir die Firmware aktualisiert.
Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße
Cerberus93 aka Maximilian
ich bin ganz frisch dazu gestoßen und habe gleich ein Problem und hoffe, dass ich hier gleich Hilfe finden kann.
Und zwar wohn ich in einer WG und wir haben eine 16000 Leitung von primacom. Diese kommen über einen Kabelanschluss an ein Gerät. Dort haben wir schon geprüft und es kommen per Lan von dort aus konstante 15000 an. An dieses Gerät angeschlossen ist eine Fritzbox fon Wlan 7240. Von hier ab kommen per Lan nur noch rund 12000 an, schwanken aber teilweise sehr. Und wenn man sich dann über das Wlan der Fritzbox einwählt, kommen nur noch zwischen 4000 und 10000 an.
Nun habe ich gleich mehrere Fragen an euch.
Sind diese Verluste normal oder liegen sie an unserer Fritzbox? Hilft nur eine stärkere Leitung, zum Beispiel 50000er Leitung oder ist unsere Fritzbox nicht in der Lage mehr zu bringen und hilft deswegen nur ein anderer Router?
Oder kennt sich jemand mit der Fritzbox aus und kann uns da weiterhelfen? Wir haben schon den Funkkanal gewechselt, so dass wir schon die niedrigst möglichen Störquelleneinflüsse haben. Weiterhin haben wir die Firmware aktualisiert.
Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße
Cerberus93 aka Maximilian