News Produktion des FairPhone läuft an

bensen schrieb:
Nur die Abnehmer werden nicht grad Schlange stehen. So viele werden nicht bereit sein ~50% Preisaufschlag zu zahlen.


Keine Ahnung, wo du bei 325 Euro und der gebotenen Ausstattung einen 50%-Aufschlag siehst.
 
Finde das ein tolles Projekt. Damit kann man ein Statement machen und sich gleichzeitig von diesem android vs apple mimimi abgrenzen. Man ist dann einfach für Nachhaltigkeit:)
 
@iBuddy
Na dann mal los. Was soll denn das besondere an der Ausstattung sein? Die Alternativen werden nur knapp wenn man zwingend Dualsim nutzen will.

@iiiPlayer
Was ist denn bei dir nen China-Import Teil?
So gut wie jedes Gerät wird in China hergestellt, auch das Fairphone.
 
@bensen

bensen schrieb:
@iBuddy
Was soll denn das besondere an der Ausstattung sein?

Ich habe nicht von einer BESONDEREN Ausstattung gesprochen, sondern nur davon, dass es
bei GLEICHER Ausstattung wohl kein Qualitätsphone für den halben Preis gibt.

Damit ist von meiner Seite dazu auch alles gesagt!
 
Zwar wird bei dem FairPhone ein Android-System verwendet, dieses liegt jedoch in unveränderter Form auf dem Gerät und ist zudem bereits gerootet, womit man den Nachhaltigkeitsaspekt auch beim Betriebssystem unterstreichen möchte.
Also wo das ein unverändertes Android sein soll, möchte ich mal wissen: http://www.slideshare.net/joemier/kwame-droid-con (Präsentation zum sog. "FairPhone OS" bzw. "FairPhone Mobile OS")

Nicht falsch verstehen, ich finde das Gerät hochinteressant. Schon allein, weil ich eine gehobene Verarbeitungsqualität und viel Modder-Interesse im Netz erwarte. Bestimmt kann man auch nachträglich ein unverändertes Android draufspielen. Aber man sollte schon alle Standard-Eigenschaften korrekt wiedergeben. ;)
 
@darko2

Es bleibt abzuwarten, wie tief der Eingriff ins OS wird, in den FAQ steht: "We are working with the amazing guys at Kwame to develop some special features on top of Android 4.2."

Vielleicht besteht das Fairphone-OS nur aus einem speziellen Launcher oder einer Programmsammlung ähnlich wie bei Facebook-Home.
 
Zurück
Oben