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Test Project Cars 2 Benchmark: Deutlich mehr PS im zweiten Lauf

n4rti schrieb:
Moin,
ich spiele mit einer 1080 auf 4k Max
Leider ruckelt das Spiel bei mir obwohl ich weit über 60Fps habe. Es sieht auch irgendwie unfflüssig aus zb wenn ich a Tribünen vorbei fahre.

Kennt jemand das Problem?
Das sind Microruckler. Da hilft nur Vsync
 
Ich finde das Spiel läuft nicht immer flüssig wenn man um scharfe Kurven fährt!
Dann sieht es immer etwas ruckelig aus. Da meine FPS nie unter 60 fallen kann es daran wohl nicht liegen.
Das lässt sich bei vielen YouTube Videos auch gut beobachten.
 
Also im Vergleich zu The Crew fahren Fahrzeuge in PC und PC2 wesentlich "haftender"...

Da war Have a N.I.C.E. Day vor 20 Jahren schon besser zu händeln :D
 
Condor1 schrieb:
Ich finde das Spiel läuft nicht immer flüssig wenn man um scharfe Kurven fährt!
Dann sieht es immer etwas ruckelig aus. Da meine FPS nie unter 60 fallen kann es daran wohl nicht liegen.
Das lässt sich bei vielen YouTube Videos auch gut beobachten.


Yup genau das meine Ich, sieht irgendwie Unrund aus.

Könnt ihr mir gute FOV Einstellungen geben. SPiele auf einem 55" in 4k und sitze ca 2,5m entfernt. SPiele Motorhaube
 
Naja bei einer guten fov Einstellung wirst du ein extrem kleines Gesichtsfeld haben. In dem Sinne einfach testen.
 
Andregee schrieb:
Habe mal Automobilista mit Cars 2 auf Imola verglichen. Abseits der Reflexionen sah Cars 2 aber am Tage ohne Regen und Gewitter auch wirklich kaum besser aus wobei die Vegetation in Ams eher noch deutlich schöner war
Ich finde die 3d Bäume in Cars eher unschön. Die Leistungsanforderungen passen auf jeden Fall nicht zur Optik

Putz dir mal die Brille... :freaky:

pC2 (max. Details, 1080p, 4x MSAA, ingame 11:00 Uhr)
jifortw9.jpg



AMS (max. Details, 1080p, 4x SGSSAA, ingame 11:00 Uhr)
hyziy4hy.jpg



pC2 (max. Details, 1080p, 4x MSAA, ingame 11:00 Uhr)
7h52q4sv.jpg



AMS (max. Details, 1080p, 4x SGSSAA, ingame 11:00 Uhr)
9urrzvji.jpg


Die Engine von pC2 ist sehr effizient - man kann auch mit 4 Jahre alter Grafikhardware (GTX 770 SLI) noch völlig problemlos in mittleren bis hohen Details absolut flüssig spielen. Ich denke eher, dass du etwas weinerlich bezüglich der Tatsache bist, dass deine 1070 nicht in jeder Lage schnell genug ist, ein Triplescreen Setup zu versorgen (was absehbar war und gemessen an der maximal möglichen Grafikqualität auch logisch ist).

Mit etwas Tüfteln kannst du im Vergleich zur Framerate mit maximalen Details fast 60 % Mehrleistung rausholen (und das im Worst-Case-Szenario) ohne im Rennen spürbare optische Nachteile hinzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh kann mit meiner 1070 durchaus die Details recht weit aufdrehen, nur erhalte ich dann eben deutlich weniger Fps als noch in Cars 1, aber immer noch mehr als 60. Ob Schatten und Reflexionen auf mittel oder hoch, spielt keine so große Rolle was die FPS Rate betrifft.
Ich sehe einfach nicht die Differenz zwischen Teil 1 und 2 bzw wo da die deutliche Mehrlast heraus resultiert.
Die SCreenshots geben übrigens auch nur einen Teil wieder. ICh kann auch von Cars derartig flache Screenshots anfertigen, je nach Sonnenstand. Fallen die Godrays weg, steht die Sonne höher und die Schatten verschwinden, hinterlässt das einen gänzlich anderen Eindruck.
Die Vegetation in AMS wirkt ingame auf jeden Fall deutlich schöner als die hässlichen Bäume in Cars mit ihrem grausamen LOD.
 
Kann mir einer verraten wie und wo ich einstellen kann das wenn ich rückwärts fahren will erst den Rückwärtsgang einlegen muss und aufs Gaspedal drücken muss und nicht wie jetzt im stand die bremse durch drücken muss.
 
Andregee schrieb:
Ich sehe einfach nicht die Differenz zwischen Teil 1 und 2 bzw wo da die deutliche Mehrlast heraus resultiert.

Der Polycount ist wesentlich höher, die Drawdistance ist höher, Schatten, AO, Lighting und Effekte sind erheblich verbessert - alles Sachen die direkt GPU-Leistung einfordern. Und das auf Kosten von max. 33 % Performance im Vergleich zu pC (beide mit jeweils max. Details). Wer diese Verbesserungen negiert, ist schlicht nicht ernst zu nehmen:

Beide Spiel mit maximalen Details, Brands Hatch GP, ingame: 1. Juli 2017, 13:00 Uhr, medium cloud

pC2
vn848jgc.jpg


pC
ok34h6tk.jpg


pC2
p8mld8df.jpg


pC
ybdmx5sh.jpg


pC2
rlem5udc.jpg


pC
b8hukqqx.jpg


Andregee schrieb:
Ob Schatten und Reflexionen auf mittel oder hoch, spielt keine so große Rolle was die FPS Rate betrifft.

Verringerte Schattenqualität bringt bis zu 10 % (i. d. R. 5 %). Die richtig wirksamen Settings sind "-skipcrowds" und das Abschalten von Gras. Reflexionen entlasten eher die CPU denn die GPU.

Die SCreenshots geben übrigens auch nur einen Teil wieder. ICh kann auch von Cars derartig flache Screenshots anfertigen, je nach Sonnenstand. Fallen die Godrays weg, steht die Sonne höher und die Schatten verschwinden, hinterlässt das einen gänzlich anderen Eindruck.
Die Vegetation in AMS wirkt ingame auf jeden Fall deutlich schöner als die hässlichen Bäume in Cars mit ihrem grausamen LOD.

1a-originaler Hater-Unsinn. Völlig sinn- und faktenbefreites Glorifizieren einer Engine (32bit (!), DX9), die im Jahre 2017 in nicht einer nennenswerten Hinsicht mit der von pC2 mithalten kann. Was auch niemand einfordert, denn AMS sieht für die genutzte Engine absolut zweckmäßig und gut aus (besser als rF, vll. sogar besser als rf2 DX9). Aber, aber, aber die Billboard-Trees sind so toll... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank deiner abfälligen Kommentare die persönliche Präferenzen und subjektive Gewichtungen nicht zulassen, ist die Debatte für mich beendet. Ich hate an anderer Stelle weiter, und ramme derweil ein paar Cars 2 Fahrer von der Piste,
 
Andregee schrieb:
Dank deiner abfälligen Kommentare die persönliche Präferenzen und subjektive Gewichtungen nicht zulassen, ist die Debatte für mich beendet.

Ganz großes Kino ... 0 Fakten und 0 Substanz liefern, Fakten-Echo nicht vertragen, mess- und vergleichbare Nachweise in den Wind schießen, Reißleine ziehen... #mimimimimi

Ich hate an anderer Stelle weiter, und ramme derweil ein paar Cars 2 Fahrer von der Piste,

That's the Spirit :D
 
Bist du zufällig verheiratet und deine Frau bildet den dominanten Part in der Ehe, oder was bestrebt dich, ein derart aggressives Verhalten an den Tag zu legen?


20171001130913_1.jpg

Auch Cars 2 kann flach und leblos aussehen, man muss nur eben nicht nur die Rosinen rauspicken.
Allein die Schatten auf Ultra sehen grausig aus, PCSS hat es trotz Nvidia Support offensichtlich nicht ins Spiel geschafft, aber real wirft kein Baum auf die Distanz derartig scharf gezeichnete Schatten.

Das die dunklen Kumpen aus AMS nicht besser sind, versteht sich von selbst.

20171001125742_1.jpg

Dennoch finde ich, das Reiza bezüglich Detailversessenheit einen besseren Job macht, was Trackdetails betrifft, einzig Sector 3 agiert da auf ähnlichem Niveau. Ich lege eben auch Wert auf Farbnuancierungen und Feinstruktur der Elemente. Wem das peripher tangiert bitte, es steht jedem selbst frei, sich sein eigenes Urteil zu bilden. Das Cars 2 insgesamt deutlich mehr bietet, habe ich nie in Abrede gestellt, die EFfekte reißen es natürlich raus, aber abseits dessen, am sonnigen Tag mit hochstehender Sonne kommt die schale Streckengrafik in Cars 2 eben deutlich zum Vorschein und dann ist imho vorbei mit eitel Sonnenschein, sondern man driftet in die Mittelmäßigkeit ab.

Insgesamt bleibt für mich festzuhalten, das die Cars 1 Optik nicht derart schlechter ausfällt. als das es für mich eine nennenswerte Relevanz hätte und damit stehe ich nicht allein da, der Ärger von Maxwell Karten Nnutzern, die nun jedoch häufig unter 60fps rutschen, während das im ersten Teil kein Thema überwiegt da nun jedoch und da kenne ich einige die den optischen Benefit ebenso kritisch beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andregee schrieb:
Bist du zufällig verheiratet und deine Frau bildet den dominanten Part in der Ehe, oder was bestrebt dich, ein derart aggressives Verhalten an den Tag zu legen?

Was laberst du nur für einen Müll zusammen? :freaky:

Anhang anzeigen 644726
Auch Cars 2 kann flach und leblos aussehen

Wo ist dieser Screen bitte flach? Schaust du dir dein Material vor dem Posten eigentlich an? Ich behaupte die Vegetation hat wesentlich mehr Tiefe (logisch weil 3D mit Schattenwurf ggü. Geometrie, Self-Shadowing und AO) als die von AMS im Vergleichsbild.
Zusätzlich kann man gut sehen, wieviel Mühe sich SMS mit der Strecke (obwohl kein Laserscan) gegeben hat - Strecke hat "organische" Elevation (keine geraden Linien und fixe Radien), Bordsteine sind modelliert, Graskante abgefahren, kleine Tribüne und Lautsprechermasten (hinter Runoff T11). Das ist eindeutig Jammern auf hohem Niveau. Bei AMS sieht das in deinem Screen eher glatt und generisch aus. Dennoch fahre ich die Strecke in beiden Sims sehr gerne.

Ich lege eben auch Wert auf Farbnuancierungen und Feinstruktur der Elemente. Wem das peripher tangiert bitte, es steht jedem selbst frei, sich sein eigenes Urteil zu bilden.

Ganz klare Pseudo-Behauptung - verschiedene "Farbnuancierungen" haben dich vor nicht allzu langer Zeit nicht interessiert, geschweige denn hast du diese überhaupt bemerkt (am Beispiel von dem brutalen Grünstich in der Farbpalette von Raceroom: klick, klick und klick).

Also hör einfach auf, dir irgendeine Scheinkomplexität in der Argumentation zusammenzureimen. Deine subjektive Meinung darfst du haben, die sei dir vollumfänglich gegönnt (!), aber mit Fakten ist sie in Bezug auf pC2 einfach nicht gedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelMros schrieb:
Was laberst du nur für einen Müll zusammen? :freak:

Was hast du denn dann für Kummer? Magst du darüber reden? Ich biete Dienstags eine Onlineselbsthilfegruppe theatralischer Suppenkasper. Vielleicht magst dich ja den anderen gegenüber einmal öffnen. Du wirst sehen, es geht dir besser danach.:p

Wo ist dieser Screen bitte flach? Schaust du dir dein Material vor dem Posten eigentlich an? Ich behaupte die Vegetation hat wesentlich mehr Tiefe (logisch weil 3D mit Schattenwurf ggü. Geometrie, Self-Shadowing und AO) als die von AMS im Vergleichsbild.
Zusätzlich kann man gut sehen, wieviel Mühe sich SMS mit der Strecke (obwohl kein Laserscan) gegeben hat - Strecke hat "organische" Elevation (keine geraden Linien und fixe Radien), Bordsteine sind modelliert, Graskante abgefahren, kleine Tribüne und Lautsprechermasten (hinter Runoff T11). Das ist eindeutig Jammern auf hohem Niveau. Bei AMS sieht das in deinem Screen eher glatt und generisch aus. Dennoch fahre ich die Strecke in beiden Sims sehr gerne.

Und trotzdem sieht es bescheiden aus. Gefällt mir nicht in der gesamtem Umsetzung. Die Baumvegetation ist Grütze und das sticht massiv hervor. Die Vegetation ist mir einfach zu grob und als Ornithologe schaue ich naturgemäß ständig ins Gebüsch.

Ganz klare Pseudo-Behauptung - verschiedene "Farbnuancierungen" haben dich vor nicht allzu langer Zeit nicht interessiert, geschweige denn hast du diese überhaupt bemerkt (am Beispiel von dem brutalen Grünstich in der Farbpalette von Raceroom: klick, klick und klick).

Also hör einfach auf, dir irgendeine Scheinkomplexität in der Argumentation zusammenzureimen. Deine subjektive Meinung darfst du haben, die sei dir vollumfänglich gegönnt (!), aber mit Fakten ist sie in Bezug auf pC2 einfach nicht gedeckt.

Nun gut, dann bist du also die letzte Instanz gesamtheitlicher Faktenlage. Gut zu wissen.
 
ph0enX schrieb:
Geschwindigkeitsgefühl kommt gar nicht auf. Auch wenn ich das FOV runterstelle. Nur muss ich es so weit runterstellen, dass ich im Prinzip nichts mehr sehe.

LOL für mehr Geschwindigkeitsgefühl muss Du das FOV raufstellen und nicht runter, dann hast Du mehr Speedgefühl und siehst auch mehr.:lol:
Ergänzung ()

Pizza-König schrieb:
Forza 7 sieht besser aus.

Was rauchst Du denn? :D
 
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