News #ProjectBeyond: Nvidias kryptischer Tweet lädt auf Twitter zum Rätseln ein

So, meine letzten Prognosen bzgl. des Nvidia-Ada-Livestreams, einmal festgehalten.

Ich rechne mit:
  • schwachem P/L, sprich simpler Performance/$-Index nicht besser als UVP-3080-10GiB
  • wirklich drastischer Anstieg der Raytracingperformance; in vollkommen gepathtraceten Titeln vielleicht >+300%.
  • Mehr als 100% Performancegewinn bei Rasterization beim Topmodell
  • Effizienzsteigerung unter 100% bei Rasterization, ergo steigende TDP
  • Fertigung im Spezialprozess 4N oder in einem Derivat


Ich bin unentschlossen:
  • letzte Gerüchte sehen eine 4080 16GiB und eine 4080 12GiB vor, wobei letztere eine als 4080 gebrandete 4070 wäre. Das ist scheiß Plan; das wären dann zwei vollkommen unterschiedliche Karten unter gleichem Namen. Ich will daran nicht glauben, aber Nvidia macht halt auch harten Bullshit.
  • DLSS3.X: Ich kann mir vorstellen, dass Nvidia an etwas größerem gebastelt hat. Aber ob sie damit auch fertig geworden sind? Eher denke ich, dass DLSS2.X schneller als auf Ampere berechnet wird.
  • DLSS2.X überall per Treiber: Das Gerücht kam immer wieder auf, ich halte es für vollkommen absurd. Das könnte in einen Wrapper wie dgVoodoo vielleicht eingebaut werden, aber auf Treiberebene? Nein.
  • Neues Treiberpanel: Es ist überfällig, aber das war es auch schon die letzten zehn Jahre und es hat sich nichts getan
  • GSYNC-Monitore mit DP2.0: Bislang ist einfach nichts durchgesickert, das macht es unwahrscheinlich. Der richtige Zeitpunkt für solch eine Vorstellung wäre aber tatsächlich jetzt.
 
Also morrorwind rtx hab ich jetzt nicht erwartet :daumen:
 
1599$ für die RTX 4090 also, soviel zu 2000+
Die beiden 4080er sind dagegen ja ein Witz...
 
Es wird wirklich zwei verschiedene Karten als 4080 geben. Was für eine Verarsche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee, gokkel und baizer
Preise.PNG

4090 für 1599$ wurde genannt.
 
Die gute 4080 für 1200$ und die schlechte für 899$? Das ist in Euro aber auch nicht wirklich lustig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de und Bright0001
Nice, RTX 3000 wird auf ebay geflutet :daumen:

Gibts DLSS 3 nur für RTX 4000?
edit: ja sieht so aus:(
 
Phear schrieb:
Die gute 4080 für 1200$ und die schlechte für 899$? Das ist in Euro aber auch nicht wirklich lustig ;)

Das selbe was damals der Aufpreis für Third Party Karten bei der 2080 Ti gekostet hatten. Wenn man sich den Euro Kurs im selben Zeitraum ansieht, dann war die Preissteigerung zu erwarten.
 
Okay, also der RTX 4090 Preis ist extrem unerwartet, auch wenn man dank des schwachen Euros wohl ~2000€ rechnen darf.
12.10. ist markiert, wird auf jeden Fall versucht zu bestellen xD
 
1663687777123.png


Die Lücke ist doch rießig da kommt bestimmt noch was nach.
 
und was passiert jetzt mit der 3090ti :D?
 
Ardadamarda schrieb:
Die Lücke ist doch rießig da kommt bestimmt noch was nach.
Zwischen 4090er und 4080 liegen gerade mal 400$. Es kauft sich doch niemand ne abgespeckte 4090 für 200$ weniger...

rtx4090.jpeg

rtx4080.jpeg
 
DenMCX schrieb:
Wo wird denn bitte eine 3090 für 600 Öcken angeboten?
Auf eBay und EBay Kleinanzeigen versuchen die Leute stellenweise immer noch eine 10GB-3080er für 500-600€ loszuwerden... ob es echt Abnehmer für solch hohe Preise gibt?

Such einfach nach Crypto Currency Farmer auf Ebay/Willhaben/.... die verkaufen derzeit Ihre Station und da gibt es einige die bereits für unter 700€ pro Karten diese los werden wollen. Einfach anschreiben. Die scheinen derzeit alle in Panik zu sein bevor der restliche Mob Ihre ganzen privaten Karten reinstellen nach dem heutigen Stream.
 
Zurück
Oben