News ProSieben und Sat.1 bald in HDTV-Qualität

Pro Sieben sendet schon seit anfang des jahres über den Astra das HDTV Signal *roplleyes*
 
revolt schrieb:
auch die technik- freaks werden sich das ganze überlegen denn ich kann unzählige male mit meinen freunden ins kino gehen und sehe aktuelle filme dort in super qualität- geselligkeit inbegriffen. denn ein gescheites wohnzimmersystem bringt es frühestens in 5-8 jahren- bis dahin gilt: wer ist so bescheuert sich "alte" filme im hdtv-format zuhause auf dvd anzuschauen? premiere und andere tv sender kannst du vorerst sowieso nicht in hdtv aufnehmen oder sonst haben die filme nur pal qualität und keinen 5.1 sound. -wozu denn das alles? nur am puls der zeit zu sein- das ist ja voll bescheuert!

? was redest denn du ?

1. frühestens in 5-8 jahren sind "Wohnzimmersysteme" soweit?
Informier Dich mal über aktuelle Verstärker!

2. Wies sollte man in HDTV ausgestrahlte Filme nicht aufnehmen können!?

3. ich sehe seit geraumer zeit HDTV ... normales fernsehen oder DVD kannst Du in die Tonne kloppen! Und das sogar mit einer HDTV-auflösung die gerade mal 50% des möglichen wiedergibt ...

da is nix voll bescheuert, PAL/NTSC sind tod ... das haben eigentlich schon fast alle Länder ausserhalb von der EU kapiert ...

greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ich denke da sind wir eigentlich schon angelangt, bei den Preisen von LCD (die meisten Plasma sind eh kaum HDTV Tauglich) dürfte das ja kein problem mehr sein.
2. Da wäre ich mir nicht so sicher, denn mit DRM kann man schon einiges machen. Selbst mit DVB Karte und PC könnte das schwer werden, wenn es geschickt gemacht wird kann es nämlich nur ein DRM fähiger h264 Codec decodieren, mal davon abgesehen dass ich noch keinen PC gesehen habe der h264 in HD decodieren kann :D :D
3. HDTV wird ja jetzt schon seit geraumer Zeit ausgestrahlt, Pro 7 hatte auch mit seinem Testsender (schon länger nicht mehr aktiv) einige Filme in HD übertragen. Allerdings war hier MPEG 2 am Start, was sich aber wegen der zu hohen Bitrate für den Praxiseinsatz nicht durchsetzen wird.

Wer einmal ein bewegtes Bild in HDTV gesehen hat, das selbst auf einem Gerät was nicht die volle Auflösung von 1920x1080 schafft, der will eigentlich mehr, denn erst da sieht man wie scheisse PAL doch eigentlich ist.
 
Zurück
Oben