Prozessor vom Kühler lösen!

Schraubezieher....du bist nicht gerade ein Softy.:D

Ich habe die CPU mit einem Schweizer Messer runter "gehobelt". Dabei, und beim Reinigen mit einem noch schärferen Messer, habe ich natürlich den Kühler komplett zerkratzt. Das Pad war bei mir extrem hartnäckig. :D
 
Ne ich hab den Schlitzschraubenzieher als Hebel benutz bei mir war das Pad nicht sehr hartneckig nach der Fön behandlung!!!!!! die Headspered habe ich mit einer Alkoholischen Reinigungsflüssigkeit gereinig!!!!!! :D
 
Benji18 schrieb:
die Headspered habe ich mit einer Alkoholischen Reinigungsflüssigkeit gereinig!!!!!! :D
Neues Wort für Stimmbänder, hä? :D
 
Ich werde morgen früh gleich mal den Fön und die Kühlbeutelaktion ausprobieren.

Den werde ich schon los.

Danke an alle!

Alle, die noch kein Karma von mir bekommen haben, werde ich morgen noch nachträglich berücksichtigen.


MfG, Cheechako!
 
achte auf jeden Fall darauf, wenn du ihn schon ins Eiskühlfach reintust (bei mir hatte diese Methode nicht funktioniert) dass die CPU Luftdicht eingetütet wird beim reinlegen. Und... lasse die CPU auf Zimmertemperatur wieder erwärmen, bevor du sie wieder auf dem Mainboard setzt oder gar benützt!!! Kondenswasser!!!... Probiere einfach zuerst die Sache mit dem Fön :cool_alt:

.n
 
FÖN = ERFOLG


Hat geklappt.
Man wird das teil schnell warm.....ich föne mir zum glück nie die Haar - ist eh ungesund.


Danke an Alle!

Alle bekommen von mir noch positves Karma, wenn noch nicht geschehen.
Es waren ja auch alle hilfreich.

MfG, Cheechako!
 
Ich hatte auch dasselbe Problem mit meinem ryzen 5 1600. Ich hab den mitsamt dem kühlblock in einen gefrierbeutel 2 Stunden in die Kühltruhe bei -18 grad gelegt. Dann zusammen mit meinem Bruder mithilfe von zahnseide den prozessor gelockert und dann einfach heruntergedreht. Hat 3 Minuten gedauert und ging einwandfrei. Neue Kühlpaste muss man danach halt kaufen. Und der prozessor sollte erstmal das trocknen, dass er frei von dem Kondenswasser ist. kann ich so weiterempfehlen.
 
Zurück
Oben