Prozessoren Unterschied

Sakhr al-Marid

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
8
Nabend.

Habe mir gestern dieses Notebook bestellt.

Heute einen neuen gesehn, 100 Euro günstiger aber ohne DVD-Brenner und mit nem andren Prozessor. (der DVD-Brenner ist mir egal) Dieses hier.

Nun ist meine Frage, ob der Prozessor beim ersten Notebook, die 100 Euro mehr wert ist.

Beim ersten Angebot sind es Core 2 Duo und beim anderen einfach nur Intel Pentium Prozessoren. Der erste hat 2 MB Cache, der günstigere 1 MB Cache. Gibts da nen großen Unterschied ? Wozu wird der Cache benötigt ?

Vielen Dank.
 
zum entpacken, videoschnitt bzw alles wo der prozessor nen bissel was zu tun hat ist der t5800 minimal schneller (max. 5%). sprich, die 100euro mehr lohnen überhaupt nicht !

im grunde sind es identische cpu, gleicher kern, gleicher fsb, gleiche themrischen eigenschaften, halt nur 1mb weniger. deswegen hat intel ihn nicht core2duo genannt sondern pentium dual core, auch wenn nen core2duo kern drin steckt :)

dann hoff mal, das das gerät noch vor märz ankommt :) denn one ist dafür bekannt, das sie recht lange lieferzeiten haben. ich hoffe auch, das du dich mindestens für das service plus paket L entschlossen hast... sonst hast nen dickes problem bei one !
 
Zurück
Oben