• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS 3 - schlechtes Bild trotz FullHD

Oh man, es geht schon wieder los:mad:
Wir suchen hier nach einer Lösung der Bildprobleme und nicht nach der besten Next Gen Konsole. Wenn ihr so weiter macht, dann werden die Mods hier dicht machen und dem TE konnte nicht geholfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr Tom: Danke ;)

Da ich bereits meine 360 habe und mein Bruder seine PS3 ist es egal welche Konsole Reserven hat und welche Konsole mit sonstigen Vorteilen aufwartet. Es geht hier wie bereits gesagt um die Lösung der Bildprobleme. Alle konstruktiven Vorschläge werden dankend angenommen, denn Resistance 2 ist immernoch nicht scharf xD
 
@Edge_KAT:

Ich bin mir ziemlich sicher das es am Spiel liegt und deine Erwartungen einfach zu hoch waren.
Ich selbst habe die PS3 und Resistence 2 erst seit ca. einem Monat und mir ist auch gleich die etwas pixelige Grafik aufgefallen.
Nur habe ich mich schnell daran gewöhnt und während dem Spielen habe ich oft über die gute Grafik gestaunt.
Hier kannst du ein paar Videos zum Spiel in original Auflösung ansehen und selbst entscheiden ob es an deinem TV pixeliger wirkt:
http://gamersyde.com/game_1524.html
 
Danke Duke, konnte mir so ein gutes Bild machen ;)

Nach erneutem Testen haben wir nun endlich Einstellungen gefunden die uns zufrieden stellen, erstaunlich, dass sich durch ein paar kleine Änderungen am TV und in der PS3 solche Ergebnisse erzielen lassen. Ich danke allen hier für Ihre Hilfe und die Tipps, schön das es im Thread doch noch gesittet ablief.

Das Problem ist gelöst und der Thread kann hiermit dann geschlossen werden.

Danke nochmal an alle.
 
Ja bei den unendlich vielen Einstellungsmöglichkeiten muss man schon sehr viel Geduld haben bis man alles so eingestellt hat, wie es einem am besten gefällt. Schön das du jetzt zufrieden bist. Ist immer wieder toll den Leuten helfen zu können. Hab bei meinem TV auch dank der Forenuser das optimale aus meinem TV herausgeholt, hat nur leider bei mir etwas länger gedauert.

Gruß und viel Spaß beim zocken und DVD und BD schauen.
 
Hi wie in diesem Threadhttps://www.computerbase.de/forum/threads/playstation-3-dvd-problem.524532/#post-5350703 (hatten diesen Thread nur nicht vorher gefunden)schon geschildert hat mein Freund auch ein Probelm wenn er bei mir zockt auf meinem Full hd. Das Spiel Fifa 09 sieht überhaupt nicht scharf aus. Im Gegensatz dazu war ein anderer Kumepl bei mir und wir haben auf seiner Xbxo 360 Pes 2009 gespielt und das sah hammerscharf aus. Könnt ihr euch den Unterschied erklären. Der Unterschied muss auf jedenfall an der Konsole liegen und nicht am TV, da es ja auf der Xbox funzt.
Und wie bekommt man den Haken bei 576p raus ?
Ich wäre euch sehr dankbar, mein Freund und ich sind schon am verzweifeln, notfalls wird die PS3 zurück gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel unterstützt keine 1080p, sieht man auch auf der Verpackung btw:rolleyes:
Stellt einfach alles ein, bzw setzt nen Haken bei 720p und schon ist es scharf.
 
Wir haben ein Haken sowohl bei 720p und bei 1080p, der bei 576p geht nicht rauszunehmen. PS-Glättung und PS-Sklaierung habe ich ausgestellt. RGB habe ich auf voll und Y Pb habe ich superweiß eingestellt. Bis jetzt ist das Bild immer noch entäsuchend und auf seinem HD-Ready sieht es auch nicht gerade besser aus. Vielleicht liegt es wirklich daran das ein 720p-Spiel ist und der grafische Unterschied zu 1080p-Spielen doch immens ist. Wenn es so ist wird er wohl die PS3 zurückgeben, denn diese 720p-Grafik ( wovon es ja viele PS3-Spiele gibt und u.a. Killzone 2 es auch werden soll) ist einfach nicht akzeptabel.

Mit der Rückgabe sollte es doch keine Probleme geben auch wenn sie ausgepackt ist, so lange nichts beschädigt ist - oder ?
 
Das ist einfach nur quatsch :D
Ihr habts aber über hdmi angeschlossen ja?^^

Die Grafik der 360 und der PS3 unterscheiden sich nicht im geringsten, außer man sucht mit der Lupe nach unterschieden.
 
Bekommt man denn den Haken bei 576p raus oder nicht ?
Welche Erfahrungen hast du denn mit Full hd Tv´s gemacht ? Sahen beid dir die 720p-Spiele gut aus.
Ach so im Mediamarkt sah es auf dem Fullhd dort auch so aus.

Hast du denn schon mal Pes 2009 auf Xbox 360 gespielt, damit den Unterschied kennst den ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du per HDMI angeschlossen hast sucht die PS3 am Anfang automatisch das beste Bild.
Bei mir hat sie direkt 1080p ausgewählt, 720p ist aber mit aufgelistet und angekreuzt.

Top Bild.
 
Hier kann ich mich auch einschalten ;) Also mein Bruder hat sich auch Fifa 09 für die PS3 geholt, das Bild ist scharf die Grafik ganz gut. Verglichen mit dem Fifa 08 auf der 360 sieht es doch besser aus. Also liegt es nicht an der Konsole, denn bei uns sind auch alle Auflösungen freigegeben, und die 576p bekommste nicht weg, soweit ich weiß ;)
 
Habt ihr auch ein Fullhd ? Also wenn umso dichter ich an den Tv gehe umso mehr sieht man wie die Konturen der Spieler unscharf sind. Das war bei Pes 2009 auf Xbox 360 nicht so und soweit ich weiß soll Fifa 09 besser aussehen. Werden denn die 720p-Spiele auf 1080p hochskaliert ?
Also ich habe nochmal auf dem HD-ready bei einer Auflösung von 180i geguckt und da sieht es ein Stück besser aus, aber bicht so das man damit zu frieden sein kann.

Gibt es Probleme bei der Rückgabe der PS3 eigentlich, wie sind eure Erfahrungen bei Inanspruchnahme des Widerrufsrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an daß die Schärfe des Bildes auch vom TV abhängt.
Ein FullHD muß bei Spielen mit einer Auflösung von 720p das Bild hochskalieren und TVs mit einem schlechten Skalierer verlieren dadurch wohl stark an Bildqualität/Schärfe.

Vielleicht hilft es wenn man das Ausgabeformat am TV einstellt, zum Beispiel Zoom, 16:9, Scan usw.

Edit:
Bei mir ist es zum Beispiel so, daß wenn ich 16:9 einstelle das Bild leicht gezoomt wird und am Rand etwas fehlt. Es wirkt auch etwas pixeliger.
Bei Scan wird alles bis zum letzten Pixel dargestellt und das Bild ist so am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht ob ihr mit der Lupe vor dem TV sitzt, aber ich sehe keine großen Unterschiede zwischen Xbox und PS3, aber genug mit dem Konsolenkampf.

Bei mir ist die PS3 auf 1080i eingestellt, bei Spielen verwendet sie 720p ( hab extra beim TV nachgeschaut, war 1280x720). Bild ist super scharf.
 
ich hab auch nen full hd, bei mir sieht alles super aus, ne 360 hing auch dran, sieht aber gleich aus.
 
Was hast du für Einstellungen? Und wenn du dicht davor stehst sind doch die Gesichter doch nicht deutlich zu erkennen oder ? Dass ist doch total pixelig.
 
Zurück
Oben