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News PS VR2: Sony kündigt 10 neue VR-Spiele zum heutigen Markt­start an

Cohen schrieb:
Du kannst ja erstmal die 5 Gratis-Demos ausprobieren, unter anderem auch die Call-of-the-Mountain-Demo:

Anhang anzeigen 1328388

Per reduziertem PSN-Guthaben kommt man an Call of the Mountain dann auch für ca. 55 €. Allerdings zögere ich da derzeit auch noch, da immer noch recht teuer.

Ich begnüge mich erstmal mit GT7 (30 € bei O2), Resident Evil Village (ca. 16 € durch reduziertes PSN-Guthaben) und Moss: Book 2 (ca. 20 € durch reduziertes PSN-Guthaben).
Danke für den Tipp!!!

GT7 habe ich.

Doofe Frage, aber was meinst du mit reduziertes PSN-Guthaben?
 
ToaStarr schrieb:
Doofe Frage, aber was meinst du mit reduziertes PSN-Guthaben?
Bei Eneba, Gamivo & Co. gibt es sehr oft PSN-Guthaben-Codes für 75 - 80% des Guthabenwertes; z.B. 39 € für 50 € Guthaben.
 
SVΞN schrieb:
Wirkliche VR-Blockbuster und Nobrainer fehlen irgendwie gänzlich.
fehlen die nicht grundsätzlich? ich kenne kein spiel was einen egal an welches system nötigt es mit vr zu spielen :(
 
half life alyx und die lone echo teile sind schon sehr gut. hinzu kommen noch fitness games ala audioshield und beat saber. gibt schon ein paar gute vr titel für pc. insgesamt aber zu wenig.

teste am wochenende das neue sony headset und bilde mir ne meinung. oculus rift für pc habe ich ja da und da kann ich gut vergleichen. geplant ist das horizon vr game zu kaufen und dann schauen wir mal.

das erste playstation vr headset war ja damals zum release schon hoffnungslos veraltet. besonders in sachen tracking. das headset konnte man eigentlich, wenn man die pc headsets gewöhnt war, total vergessen.
mal sehen wie sich das neue schlägt.

grüße
 
ToaStarr schrieb:
Mal gucken was ich heute Abend shoppen werde - vermutlich Horizon Call of the Mountain... :-(

Es war aber klar, dass das der Systemseller zum Release sein würde, deshalb war es ein absoluter Nobrainer die Version mit dem Spiel vorzubestellen.

Christi schrieb:
das erste playstation vr headset war ja damals zum release schon hoffnungslos veraltet. besonders in sachen tracking. das headset konnte man eigentlich, wenn man die pc headsets gewöhnt war, total vergessen.

Das Tracking war nicht so doll, aber wars es zum Release wirklich so schlecht?
Zu dem Zeitpunkt waren nur die HTC Vive und die Oculus Rift auf dem Markt, von denen einzig die Vive ein wirklich hochwertiges Tracking bot, was auch heute noch angemessen ist/wäre.
Die Rift erschien mit einer Infrarotkamera und Handcontroller gab es gar nicht.
Das Tracking der PSVR basierte auf sichtbarem Licht und einer einzigen Kamera, das ist heutzutage nicht mehr geil, aber damals gab es immerhin Handcontroller (und später auch noch einen Gewehrcontroller), darauf musste man bei der Rift lange warten! Und selbst der normale Playstation Controller wurde getrackt!
Zum Release lag man hier alles in allem auf oder über dem Niveau der Rift und erst später wurde sie dann mit dem Erscheinen der Oculus Touch Controller ernsthaft abgehängt.
Und von Tragekomfort und dem Display war die PSVR klasse! Trotz niedrigerer Auflösung hatte das Display einen deutlich geringeren Screen Door Effekt und wirkte damit besser als die höher aufgelösten Konkurrenten hinter ihrem Fliegengitter.
 
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Für nur 600€ und dann solche Hochkaräter... Chapeau Sony.
 
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@iSight2TheBlind
vive war welten besser mit dem lighthouse tracking und auch das oculus cv1 headset hatte viel besseres tracking und die touchcontroller konnte man im october 2016 vorbestellen und im selben jahr noch nutzen.
mit der steuerung war die oculus cv1 auch dem playstation vr headset haushoch überlegen.

das traccking wurde mit infarot tracking sensoren ermöglicht , welche man auch noch erweitern konnte. also mehr als die beiden in der verkaufsversion. dadurch war das tracking, für 2016, exellent und auch heute noch brauchbar.

bei der ersten sonybrille war eigentlich nur der tragekomfort und das display state of the art. der rest war absolute grütze.
meine meinung
 
Wenig wirklich atemberaubende Spiele, da a warte ich lieber noch ein Jahr.
 
Als VR System Seller wurde das neue, teure Horizon - Call of the Mountain VR-Exklusivspiel fuer die PSVR2 mit viel Klettereinlagen (wohl bei The Climb(2)/CryTek abgeguckt) bei den testenden Gamestar Redakteuren etwa nicht bewertet: Half Life Alyx, Asgard's Wrath, sowie Lone Echo 1 + 2 werden aber als solche im nachfolgenden Video eingeschaetzt:


Erstaunlicherweise gibt es ja nicht einmal Beat Saber auf der PSVR2, aber vielleicht wird das im nachhinein noch lizenziert, bei Star Wars Tales from the Galaxy's Edge (was mit DLC zusammen dann schon ganz nett ist) hat es ja auch noch geklappt, nachdem dieses vorher ein Meta Quest 2 Exklusivspiel war.

Abwarten, was dann irgendwann die Meta Quest 3 (auch bzgl. des Spielaufgebots, nicht nur bzgl. Preis-Leistung/Features) wird bieten koennen, die PSVR2 waere fuer mich wegen der Kabelverbindung (ist fuer einige bestimmt ein "No-Go", wie von 60 fps Spielen auf wieder 30 fps Spiele zurueck gestuft zu werden) und der begrenzten Laufzeit der Controller (aufgrund des nicht wechselbaren Akkus) eher noch nicht ausgereift/nutzerfreundlich genug bei dem stolzen Preis.
 
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Pvt.Noob schrieb:
Meine Brille kam heute an. Habe bislang GT7 und Horizon VR ausprobiert. Sind beide sehr gut. Mal schauen, was ich mir sonst so noch holen werde. Der Rest besteht ja eigentlich nur aus Ports.

Mein Freund hat hier eine Quest 2 rumliegen, die ich die letzten Tage dann auch nochmal für den Vergleich ausprobiert habe. Bild der PSVR2 ist schon besser, aber nicht viel. Zudem braucht man scheinbar etwas Übung den richtigen Sitz der VR-Brille zu finden, vorallem wenn man noch eine Brille drunter tragen will. Ein besonders höheres FoV ist mir im Vergleich zur Quest 2 zudem auch nicht aufgefallen.

Ein Problem, welches ich bereits mit der Quest 2 hatte ist, dass die Sachen in VR irgendwie zu klein erscheinen. Ob ich nun in Horizon VR vor Leuten stehe oder in GT7 in einem Auto sitze. Es scheint so, als ob der Scale irgendwie falsch wäre.
Das kann an Deinen Augen liegen.
Ergänzung ()

Chismon schrieb:
Als VR System Seller wurde das neue, teure Horizon - Call of the Mountain VR-Exklusivspiel fuer die PSVR2 mit viel Klettereinlagen (wohl bei The Climb(2)/CryTek abgeguckt) bei den testenden Gamestar Redakteuren etwa nicht bewertet: Half Life Alyx, Asgard's Wrath, sowie Lone Echo 1 + 2 werden aber als solche im nachfolgenden Video eingeschaetzt:


Erstaunlicherweise gibt es ja nicht einmal Beat Saber auf der PSVR2, aber vielleicht wird das im nachhinein noch lizenziert, bei Star Wars Tales from the Galaxy's Edge (was mit DLC zusammen dann schon ganz nett ist) hat es ja auch noch geklappt, nachdem dieses vorher ein Meta Quest 2 Exklusivspiel war.

Abwarten, was dann irgendwann die Meta Quest 3 (auch bzgl. des Spielaufgebots, nicht nur bzgl. Preis-Leistung/Features) wird bieten koennen, die PSVR2 waere fuer mich wegen der Kabelverbindung (ist fuer einige bestimmt ein "No-Go", wie von 60 fps Spielen auf wieder 30 fps Spiele zurueck gestuft zu werden) und der begrenzten Laufzeit der Controller (aufgrund des nicht wechselbaren Akkus) eher noch nicht ausgereift/nutzerfreundlich genug bei dem stolzen Preis.
Also die Akkus halten bestimmt 5-7 Stunden. Da mache ich vorher stop, bevor ich die Bude vollkatze. ;-Iu
 
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@nlr Wäre es evtl. möglich den Titel der News in „PS VR2: Sony kündigt 10 weitere VR-Spiele zum heutigen Marktstart an“ oder vielleicht sogar „PS VR2: Sony kündigt überraschend 10 weitere VR-Spiele zum heutigen Marktstart an“?
Leute die einfach nur am Thread vorbeischlendern sehen nur die 10 Spiele mit den YouTube-Videos und denken dann das wären alle Titel die es auf der PSVR 2 gibt und das Titelbild oder gar die Liste am Ende scheint einigen zu kompliziert zu sein.
Mit einem Titel der die 10 neuen Titel explizit als überraschend und zusätzlich bezeichnet wird es vielleicht einen Hauch klarer - auch wenn das „Viel Meinung und wenig Ahnung“ wohl nicht komplett unterdrücken wird.
 
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Der Zusteller war heute mit dem Teil da, war aber zu faul zu klingeln. Kommt wohl morgen nochmal...600 Tacken finde ich ok für die Leistung. Die Spiele sind teilweise ok, aber eher enttäuschend. Top Titel, Star Wars, No Man Sky, Gran Turismo, After Dead Reihe. Res. Evil. Mal gucken was mein Magen sagt.
 
Irgendwie habe ich den Eindruck dass VR2 zwar als Support von VR und generell um es halt im Angebot zu haben kommt, aber so richtig "hypen" oder bewerben tut es Sony ja nicht. Vielleicht wissen die dass es eine Nische bleibt oder aber sie verpassen hier die Chance, aus einem Spielzeug etwas wirklich ausgereiftes zu machen. Ich meine rein von der Leistung her ist es ja im Vergleich zur PS4 (Pro) ein riesen Sprung. Aber naja....durch die Verfügbarkeit und Scalper Geschichte ist die PS5 (und wird es auch bleiben) für mich nichts als der nächste 5er BMW. Kann man kaufen, ist aber nicht mehr wie früher dass es Argumente gäbe dass man es müsste oder dass da viel Emotion mit verbunden wäre. Für mich sind die neuen Konsolen mehr PC im ATX Mini Format denn je. Aber sei es drum, mal sehen was noch so kommt für die VR2
 
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Also ich habe eine gut gefüllte Steam und Oculus Bibliothek mit nicht gerade wenig Games. Habe derzeit die Quest2 und werde zum Jahresende auch die Quest3 kaufen.

Hab mir die PSVR2 trotzdem vorbestellt, kommt morgen. Primär für GT7 und Residen Evil Village, aber auch auf Townsmen VR freue ich mich :) Horizon ist im Paket dabei. Ich hab einfach Lust auf schöne HighEnd-VR Games und hoffe, dass in Zukunft noch einiges nachkommt. Und finde die Technik in der Brille wirklich klasse. Dafür ist der Preis mit 599,- eigentlich sehr human. Wenn ich überlege was andere neue PC-VR-Headsets gekostet haben. Und die setzten einen SpielePC voraus, der teurer ist als eine PS5.

In dem Sinne: Hoffe VR wird ständig weiterentwickelt :)

Als Tipp: Über Instantgaming (gibt es auch als App) kann man nicht nur Games günstiger kaufen, auch z.B. Playstation Guthaben mit 17% Rabatt. 120 Euro kostet z.B. nur 99 Euro. Wer Horizion also einzeln kaufen muss (oder eben noch andere Games), könnte damit noch etwas sparen.

Wer andere Games/Guthaben-Stores kennt, die ähnlich oder noch besser sind: gerne her damit :)
 
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Viper2000 schrieb:
Irgendwie habe ich den Eindruck dass VR2 zwar als Support von VR und generell um es halt im Angebot zu haben kommt, aber so richtig "hypen" oder bewerben tut es Sony ja nicht.

Ich sehe das einfacher: Bei der Playstation 5 dauerte es zwei Jahre bis Sony auch nur ansatzweise die Nachfrage befriedigen konnte, erst seit Dezember kann man die Playstation einfach so bestellen und bekommt einen sicheren Liefertermin, aktuell bestellt man das God of War Bundle und das kommt schon nächste Woche.
Und bei der PSVR 2 erwartete/befürchtete Sony etwas ähnliches - warum also groß bewerben? Diejenigen die eine haben wollen wissen eh, dass sie erscheint und für all die anderen kann Sony aktuell noch gar nicht genügend Headsets fertigen.
Warum also mit teurer Werbung eine Nachfrage generieren die man nicht bedienen kann?

Apple lässt die große Plakatwerbung ja auch nicht direkt zum Release eines iPhones die Städte zupflastern sondern erst nach ein paar Wochen, wenn die ganzen Vorbestellungen ausgeliefert sind und wieder Geräte auf Lager sind um die durch die Werbung erzeugte Nachfrage auch bedienen zu können.
 
mannefix schrieb:
Also die Akkus halten bestimmt 5-7 Stunden.
Laut den Gamestar Testern sind die Controller 3 bis maximal 4 Stunden mit voller Ladung (Tendenz abnehmend ueber die Lebenszeit der Controller und wenn man vergisst vorher zu laden, dann sitzt man komplett auf dem Schlauch, denn es lassen sich keine Batterien - wie bei anderen VR Controllern - oder Wechselakkus - wie etwa bei Akkuschraubern oft verwendet - einsetzen) zu nutzen, was diesen auf jeden Fall kritikwuerdig erschien (auch wenn man mit Freunden zusammen ueber einen laengeren Zeitraum spielt).

So gesehen ist das designtechnisch leider nicht in Gaenze gut durchdacht/umgesetzt und ein potentieller Flaschenhals der PSVR 2 (aehnlich wie die auf ca. 2 bis 2,5 Stunden begrenzte Akkulaufzeit beim Meta Quest 2 VR-Headset, die sich aber durch Powerbank im oder am Kopfbandgeruest/Strap auf bis zu ca. 9 Stunden Nutzzeit - was dann sicherlich ausreicht - beheben/deutlich verlaengern laesst).

Vielleicht kommt ja nachtraeglich noch irgendwann eine Loesung dafuer bei der PSVR 2 ;), ebenso wie potentiell eine (vermutlich teure) Erweiterung zum kabelosen Spielen, aber das muss man eben abwarten (eventuell kommt das auch erst mit einer moeglichen PSVR 3 fuer eine PS 6 oder so).

Die mangelnde Abwaertskompatibilitaet zur PSVR 1 wurde auch von einigne kritisiert, aber das ist evt. auch eine Sache, die Sony noch beheben kann (wenn Sie denn wollen) und nur fuer PSVR 1 Besitzer aber nicht wirklich fuer Neueinsteiger aergerlich, es sei denn man moechte noch eine Spieleklassiker der PSVR 1 (wie bspw. Astro Bot Rescue Mission) ausprobieren, die evt. kein Remake fuer die PSVR 2 erhalten werden..
 
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@Chismon
3- 4 h akku reicht in der regel. blöd ist nur, wenn man einmal das laden nach dem spielen vergisst. dann wird die nächste session ziemlich kurz:) die miese akkulaufzeit bei sony peripherie kennen wir ja mittlerweile, da rege ich mich schon gar nicht mehr auf. den vogel hatte ja zuletzt der pro controller abgeschossen, mit nem drittel kleineren akku als der so schon akkuschwache standard controller.

grüße
 
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