• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS3: Termin, Preis und Bewegungssensor

Find es aber eine Frechheit von Sony das man bei der 499€ Variante kein HDMI einsetzt.
Ich kann mich noch erinnern wie sich Sony über MS lüstig gemacht hat weil diese kein HDMI haben (von wegen NextGen), so etwas kotzt mich echt an!!!

Das gleiche als MS 2 Varianten der XBox 360 vorstellte -> Sony: "Das ist ja Kundenverarschung, würden wir nie tun" und jetzt??? - auch 2 Varianten.

Dann noch die Frechheit mit dem Steinalten Kontroller und den "geklauten" Bewegungssensoren!!!

Also Sony hat bei mir VERSCHISSEN!!!!!!!!!!!!!
 
Ich freu mich auf die Playstation 3 !

Frage mich nur, wie sieht es aus mit den anderen Farben, die auf den ganzen Bildern zu sehen sind, kommen die erst noch, oder nie?

Zu dem DUalshock, sage ich mal finde ich gut, sonst wäre wahrscheinlich alle 2 Monate de Bewegungssensor am arsch ;)
Und Dual Shock ist für mich sowieso nur bei Rennspielen interessant, und dafür hol ich mir ein Lenkrad.
Spiele wie Call Of Duty 3 oder Brothers in Arms zocke ich denke ich mit Tastatur und Maus.

Also bin ganz zufrieden, nur noch eine Sache 100€ mehr für 40 Gigabyt mehr als in der Standard Version, kann man nicht selbst ne neue HDD kaufen, und die einstecken, oder ist das eine Festeingeaute?


MFG: Captain
 
Das ist aber verdammt teuer! Ich denke ich kaufe mir die PS3 nicht. Dazu noch für ein Spiel ca. 70€. Ich bleib beim PC. Grafisch wird sich sicher auch nicht wirklich was tun. ich mein jetzt zum vergleich mit dem PC und ps3.

gruß rambo
 
@ Blasi Hasi:
Das glaubst du doch selber nicht.
Eine schlechtere Konsole von sony und der Zug ist abgefahren!!!

Bei Nintendo war es das gleiche: Nes + SNes waren genial, dann N64 eben durchschnitt und weg war die Krone!!!

Sony wird es auch nicht anders ergehen, ausser vielleicht in Japan aber sonst???

Aber wie gesagt MS wird früher oder später Marktfüher, wenn nicht mit der XBox 360 dann mit der Nachfolger Konsole!!!
 
Viel zu teuer... :mad:
Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen: 600 Euro (1200 DM)... Welcher Irre zahlt so viel für eine Spielekonsole ? :confused_alt:
Das Preis-/Leistunsverhältnis ist ja schlimmer als bei VW ;)
 
Nett, ein BluRay Standalone Player mit HDMI Ausgang und das für 600€. Als Zusatz erhält man noch ne Spielekonsole auf der man zoggen kann, find ich nicht schlecht.

Vor allem wenn man bedenkt das die ersten BluRay Player wohl um die 1000€ kosten dürften. Das mit dem Controller find ich schade, der sieht ja genauso aus wie der von der PS2 und der hat mir auch schon nich gefallen :/
 
Den Controller werde ich mir direkt kaufen für den PC. Vielleicht sogar gleich zwei. Damit werden Rennspiele, die die meisten Hersteller eh nicht richtig für den Rechner poritieren schön spielbar sein. Mich kotzt nämlich besonders EA ein, die Höllenpreise für ihre Spiele verlangen, die aber alle gleich sind. Die machen sich nichtmals die Mühe z.B. bei NFS Most Wanted eine Maussteuerung einzupflegen. Echt arm.

Mal sehen, ob der Controller am PC funktioniert.
 
@Eisregen: der erste verfügbare BlueRay Brenner kostet 800 Euro. Wartest halt mal 3 - 6 Monate nach Erscheinen der PS3 und du kriegst einen BR-Player für 200 Euro; die PS3 wird dann immernoch 600 Euro kosten... die XBox360 wird vom Preis gesenkt und du kannst die für unter 600 Euro schon zu dem Zeitpunkt einen Player und eine Konsole holen. Wenn du dir den Wii holst sparste auch noch Kohle. Also so ein Argument ist der BR-Player für mich nu nit, wie es z.B. die DVD-Playback-Möglichkeit der PS2 war - die auch noch als bestverkaufter DVD-Player angepriesen wurde O_o'
 
@41) ManPon

was pisst du dich so auf, keiner zwingt dich eine zu kaufen. Und deine meinung von Sony hat bei mir verschissen kannst auch für dich behalten. Das juckt Sony nicht
und überhaupt niemanden im diesen Thread. Und sowas wie dich, dass kotzt mich an. Nur klug am schei**en!
 
Was auch viele nicht berücksichtigen:
Die PS3 ist erst in einem halben Jahr erhältlich - wenn man eine überhaupt bekommt!!!

Da kann mann jetzt noch nicht die Blue Ray Laufwerkspreise vergleichen!!!
 
Also für das geld bekommt man schon nen guten "Mittelklasse"-PC mit dem ich aber dann, gegenüber dem gerät von der DRM-Weltspitze, einiges mehr machen kann als ne spieledisk einlegen und spielen. Ich bin gespannt ob die auch audio-cds abspielt... und wenn ja, ob sie dann überhaupt sonys eigene un-cds abspielt oder sich vielleicht noch n rootkit einfängt :).
 
@ XiaBoo:
Ohhh, ein kleiner Sony Fanboy, oder was????
Geh doch in das Loch zurück von wo du hergekommen bist!!!

Ich habe niemanden vorher beleidigt, bevor du gekommen bist.
Aber das was Sony da macht ist lächerlich, noch mal für dich:

Find es aber eine Frechheit von Sony das man bei der 499€ Variante kein HDMI einsetzt.
Ich kann mich noch erinnern wie sich Sony über MS lüstig gemacht hat weil diese kein HDMI haben (von wegen NextGen), so etwas kotzt mich echt an!!!

Das gleiche als MS 2 Varianten der XBox 360 vorstellte -> Sony: "Das ist ja Kundenverarschung, würden wir nie tun" und jetzt??? - auch 2 Varianten.

Dann noch die Frechheit mit dem Steinalten Kontroller und den "geklauten" Bewegungssensoren!!!

Also Sony hat bei mir VERSCHISSEN!!!!!!!!!!!!!

Das sind Tatsachen, wenn du die Augen davor verschließt tut es mir leid!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wii soll also auf eine kleinere Zielgruppe abzielen? So wie der NDS ha? lächerlich..

Sony kopiert Nintendo eiskalt (ja beim Boomerang Controller war nicht wirklich was von Bewegungssensor zu hören..) und das merken echt alle. Das ist so richtig peinlich.

Und ihr seid bereit 600 Euro auszugeben für eine KONSOLE? Und dann noch ein HDTV Bildschirm für mindestens 1000 Euro.
 
@ ManPon

Jaja wir wissen das du ein kleiner Sony-Hasser bist :o

Es gibt auch sehr viele gute Dinge an der PS3 bzw. an Sony....

Und ich sage immer: "Besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht!"
 
Wer bitte kauft sich eine PS3, wenn er für das gleiche Geld eine Xbox360 und eine Wii bekommen kann? :rolleyes:

Ein vollkommen überteuerter Preis, ein veralteter Kontroller, der noch nicht mal ein Rumble Feature bietet, ein Blue-Ray Laufwerk, das wirklich niemand braucht...

Tja man merkt richtig, wie Sony plötzlich schiss vor Nintendo bekommen hat, warum sonst hätte man die Sensortechnik klauen sollen? Und was denk ihr, warum so wenig über den Sony-Online-Service bekannt ist? Genau, die sind noch fleisig dabei, von Xbox Live! zu kopieren...
 
Leute, was habt ihr erwartet? Zum einen war es klar, dass Sony nicht diesen Bumerang controller rausbringen würde.

Und zum anderen was macht Sony schon seit Jahren? Sie "klauen" die Ideen von Nintendo und Co. (Analoges Steuerkreuz, Force Feedback, etc.) setzen sie dann aber im Gegensatz zur Konkurenz gut um.

Und der Preis ist so lächerlich gering, wenn man bedenkt, was Sony alles da drinne verbaut hat. Muss man ganz kühl und rechnerisch sagen. Ich würde jede Wette eingehen, das Sony so sogar noch ein riesen verlustgeschäft mit der Konsole macht. Schliesslich wollen Cell chip und Blue Ray neben den ganzen anderen Komponenten auch bezahlt sein. Und Dinge wie die MPEG2 Patente, Bluetooth patente etc. die auch für jede Konsole bezahlt werden müssen kommen auch noch dazu.

Noch was anderes zu den "geklauten" Bewegungssensoren: Leute. Sowas entwickelt man nicht mal eben in 2 Monaten zwischen Nintendos ankündigung und der E3. Wenn ihr das glaubt dann weiss ich auch nicht mehr.

Und zu diesen Nintendo Fanboys mit ihrem "Sony hat bei mir verschissen" Comments. No comment. Wir werden sehen ob Sony oder M$ das Rennen macht. Aber Nintendo ist eh aussen vor. Sorry :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Sony Hasser, habe eine PS1 und PS2, bin auch kein MS Fanboy -> habe nämlich keine XBox oder 360!!!
Das einzige was ich von MS habe ist Windows XP, pasta.

Es geht mir nur darum, dass sich Sony über die Konkurrenz lustig macht, sie verspottet und dann das gleiche macht wie MS.
Siehe HDMI und auch 2 Varianten der Konsole.

Ich kann mich nicht über die 360 beschweren wenn sie kein HDMI hat, und dann bei der eigenen Konsole auch kein HDMI anbieten.
Auch dei den 2 Konsolen Varianten ist es das gleich - was soll das denn???

Arme Leute von Sony sage ich dann nur!!!!
 
Killerattacks schrieb:
Wir werden sehen ob Sony oder M$ das Rennen macht. Aber Nintendo ist eh aussen vor. Sorry :p

Juhuu, noch so ein Psydo-Prophet, der keine Ahnung hat :rolleyes:

Die Kunden müssen bei der PS3 unnötig Geld für ein lahmes Blue Ray-Laufwerk zahlen, dass wirklich niemand braucht. Genausogut könnte man die Spiele auch auf einer, notfalls auf 2 DVDs unterbringen. Und Blue Ray-Filme? Gibt es noch keine und wird es in absehbarer Zeit auch nicht in geben. Also wofür bitte Blue Ray? Bis es Filme und Spiele in lohnender Anzahl und zu vernünftigen Preisen gibt, kosten auch PC-Laufwerke und Stand-Alone-Player weitaus weniger....

Und der ach so tolle Cell-Chip? Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass der schnellste Prozessor nichts bringt, wenn die Grafikkarte nicht schnell genug ist? Spätestens Ende nächsten Jahres, vielleicht schon früher, wird der PC die PS3 überholten haben.

Und jetzt kommt blos nicht mit dem Argument, dass ein High-End-PC immernoch weitaus mehr kostet als eine PS3, mit einem PC kann ich auch immer noch weitaus mehr anfangen...
 
Zurück
Oben