• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Festplatte mit Kopiermaschine kopieren

Nein, da wird nix einfach neu formatiert so lange du die Platte immer wieder in die gleiche Konsole steckst und an den Daten auf der Platte nix veränderst. Wie es ist, wenn du die Platte entfernst, eine andere Platte einrichtest und danach wieder die erste Platte reinsteckst, kann ich dir nicht sagen.
 
Das einzige was funktioniert ist:
- Komplettes BackUp auf externe Festplatte. Das lässt sich wieder einspielen. Zumindest theoretisch. Bei mir hat es nicht funktioniert.
- Savegames oder Aufnahmen auf USB-Stick / Platte ziehen.
- Daten ad-hoc von einer regulären PS4 auf eine PS4 Pro ziehen.

Die Platte sollte Ausbauen um die Kapazität zu upgraden (hab ich auch gemacht), oder um eine defekte Platte zu tauschen.
 
Es bleibt nur die HDD extern zu sichern. Und das auch nur ganz oder gar nichts, sprich das Backup ist das 2TB groß und man braucht eine gleich große externe HDD, wenn die PS4 HDD voll ist.

Dabei ist die Sicherung und Rücksicherung so langsam, dass es sich schon fast lohnen kann alles neu runterzuladen, wenn man 200 Mbit oder mehr hat.
 
Zurück
Oben