• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS4-Systemsoftware 2.50 mit Suspend/Resume und Backup

Aber ich dachte der "Ruhezustand" setzt nicht voraus, dass Strom anliegt,
da der Speicher vom RAM auf die HDD kopiert wird.
(So war/ist es doch zumindest beim PC.)

Kann ja sein, dass es bei der PS4 auch so ist.

Etwas Off-topic:
Bin eigentlich auch eher ein Freund von Strom aus, aber da mein TV immer die Uhrzeit "vergisst",
neige ich nach und nach dazu, die Geräte im Standby-Modus zu lassen.
(Brauche die Uhrzeit wegen der Aufnahmefunktion.)

Grüße
 
Nightmare85 schrieb:
Das mit den "bei fast allen PS4-Spielen" ist aber so eine Sache.
Ein relativ dehnbarer Ausdruck.
Würde ich jetzt eher nur als kleines Sternchen sehen, weil halt nicht jedes Spiel - Stichwort Onlineverbindung, Servertimeouts, etc. - in jedem Modus damit funktioniert. In einem reinen Onlinegame dürfte das problematischer werden, als in einer Offline-Solo-Kampagne. Man kann halt auch bei fast allen Spielen pausieren. Aber das geht halt auch nicht bei jedem Online-Game.
 
Nightmare85 schrieb:
Aber ich dachte der "Ruhezustand" setzt nicht voraus, dass Strom anliegt,
da der Speicher vom RAM auf die HDD kopiert wird.
(So war/ist es doch zumindest beim PC.)

Kann ja sein, dass es bei der PS4 auch so ist.

Bei der PS4 laufen sogar die Lüfter weiter im Ruhemodus. Daher ist dieser Modus für mich nur was, wenn ich große Downloads habe und die Konsole nicht komplett "an" sein soll. Nachts würd ich die Konsole nicht dauernd laufen lassen.

Suspend/Resume Feature ist somit nur in kurzen Zeiträumen für mich nützlich <1Stunde
 
Werde heute Abend oder morgen die Datensicherung testen, das wurde auch mal Zeit das diese Funktion integriert wird. Dann kann ich die HDD mal gegen die SSD tauschen und die Daten zurückkopieren.
 
Yibby schrieb:
Bei der PS4 laufen sogar die Lüfter weiter im Ruhemodus. Daher ist dieser Modus für mich nur was, wenn ich große Downloads habe und die Konsole nicht komplett "an" sein soll. Nachts würd ich die Konsole nicht dauernd laufen lassen.

Suspend/Resume Feature ist somit nur in kurzen Zeiträumen für mich nützlich <1Stunde

Die Lüfter laufen nur, wenn noch Downloads anstehen. Sind die fertig schaltet die Konsole in den "richtigen" Standby und die Lüfter gehen aus.
 
Pandora schrieb:
Viel toller wäre es ja, wenn man endlich mal den ganzen Müll im Hauptmenü ausblenden könnte, den man sowieso nicht nutzt.

Kann man doch.. Irgendwo in den Systemeinstellungen gibts da ein Punkt für.
Irgendwas mit Anzahl der Objekte begrenzen oder sowas.
 
So...erstmal die ganzen early adopter kiddies losrennen lassen und in 2 Wochen dann hoffentlich fehlerfrei auf 2.5 zocken.
 
Werde heute Abend oder morgen die Datensicherung testen, das wurde auch mal Zeit das diese Funktion integriert wird. Dann kann ich die HDD mal gegen die SSD tauschen und die Daten zurückkopieren.

Ja die Idee gefällt mir :)

SSD oder SSHD? Was wirst du da nehmen?
 
Coole Sache Suspend / Resume. Ja die Xbox kann das schon lange, aber who cares?!?

Die meisten verstehen den Sinn wohl nicht... Ich lese hier "stecke über Nacht aus" usw. Mein Gott, man könnte meinen keiner von euch müsste mal seine Zocksession unterbrechen, da ist die Funktion super... Eine halbe Stunde später kommt man zurück und Ost sofort da, wo man vorher war, ohne doofes starten der PS, auswählen des Spiels etc.

@SchiBu: Echt? Quelle? Das wäre mal super!
 
GameOC schrieb:
@SchiBu: Echt? Quelle? Das wäre mal super!

Artikel nicht gelesen?

http://blog.de.playstation.com/2015...ualisierung-2-50-update-ab-morgen-erhaltlich/


KaoSPBF.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben