Pure Base 500: passt die Corsair RM-x Shift Netzteil Serie?

Ltcrusher

Fleet Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
14.037
Hi,

ich nutze das bequiet Pure Base 500 und interessiere mich für die Corsair RM-x Shift Netzteil Serie (exemplarisch das RM850x Shift), wo die Anschlüsse zur Seite / Gehäuserückwand zeigen würden.

Ist das bei mir vorhandene Pure Base 500 damit kompatibel oder müsste ich mir ggf. von euch ein anderes Gehäuse kaufen?

Viele Grüße,

Frank
 
Hey,
hast du das Netzteil zufällig gekauft und in Verwendung in deinem Case?
Habe selber ein PureBase500 und weiß auch nicht genau ob das Shift passen würde.
 
Hi @SecretTarget. Da hier im Forum von bequiet Seite nichts kam, habe ich mich inzwischen an den E-Mail Support gewandt.

Eine genaue Aussage konnten die nicht treffen - da sie es noch nicht probiert haben. Daher habe ich Abstand genommen.

Habe aber eine Aussage zum Thema Mesh-Front des Pure Base 500 DX auf dem "normalen" Pure Base 500 erhalten. Da ist die Seriennummer wichtig. Kann ich später nachtragen, wenn ich zuhause bin.

Nachtrag zum Thema andere Gehäusefront. Ich zitiere direkt aus der E-Mail:

"...
Sollten Sie aktuell ein Pure Base 500 haben und dieses in ein 500DX umwandeln wollen, beachten Sie bitte folgende Dinge:

Grundsätzlich nutzen das Pure Base 500 und das Pure Base 500 DX das identische Chassis. Eine Montage der Frontblende des Pure Base 500 DX auf dem Pure Base 500 wäre somit ohne weiteres möglich.
Jedoch haben wir mit Einführung des Pure Base 500 DX geringe Modifikationen am Chassis vorgenommen, damit der vordere Staubfilter und der LED Connector in dem Gehäuse Platz finden.

Ob der Einsatz eines Staubfilters in ihrem Gehäuse möglich ist, können Sie anhand der Seriennummer prüfen. Steht hinter dem Q in der Seriennummer die Ziffer 0 – 8 kann ein Staubfilter in der Front angebracht werde,
steht dort die Ziffer 9 ist dieses leider nicht möglich.

Damit die LEDs der DX Frontblende genutzt werden können, müsste das I/O Panel des Pure Base 500 getauscht werden und der LED Connector in der Front eingebaut werden.

..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa das ist jetzt nicht so viel von BeQuiet. Schade.
Aber danke für deine Antwort.

Falls ich mich dazu entscheiden sollte das PSU demnächst zu kaufen melde ich mich hier nochmal.


Update:
Hab das Netzteil gekauft und es passt. Durch den Winkel ist das Kabelmanagement nicht allzu schön geworden, aber wem das egal ist kann das Netzteil gut kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben