Putty kommt nicht mehr auf Pi 4b (SSH)

Xechon

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.066
Guten Morgen zusammen,

seit dem Update auf Putty 0.79 (Cleaninstall) komme ich nicht mehr auf meinen Pi via SSH. Ich bekomme stets die Meldung "PuTTY Fatal Error - Network error: Connection refused". Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Via Smartphone und der App WebSSH komme ich ohne Probleme mit der selben Pi-IP in das Terminal. Gibt es Einstellungen die ich euch Screenshoten kann/muss, damit man ggf. nen Fehler sieht? Gibt es auf dem Pi ne art "Bannliste", wenn zu Häufige Zugriffe geschehen?

Viele Grüße

Xechon
 
Ping funktioniert. Wenn ich das Journal abfrage, erhalte ich folgende Meldung(en):
Code:
Sep 04 10:27:01 raspberrypi CRON[229952]: pam_unix(cron:session): session opened for user www-data(uid=33) by (uid=0)
Sep 04 10:27:01 raspberrypi CRON[229953]: (www-data) CMD (/usr/bin/php /var/www/owncloud/occ system:cron)
Sep 04 10:27:02 raspberrypi CRON[229952]: pam_unix(cron:session): session closed for user www-data

Also das ist die Meldung, welche erscheint, kurz nachdem ich es mit PuTTY versuche. Was da meine Owncloud, die ebenfalls auf dem Pi läuft und welche ich ewig nicht angefasst habe, damit zu tun hat, kann ich dir nicht sagen und mir auch nicht erklären.
 
Code:
sudo iptables -L
Chain INPUT (policy ACCEPT)
target     prot opt source               destination        

Chain FORWARD (policy ACCEPT)
target     prot opt source               destination        

Chain OUTPUT (policy ACCEPT)
target     prot opt source               destination

IP 192.168.12.2 mit Port 22. Standardport für SSH, oder?

EDIT: Muss eben ein paar Sachen erledigen. Kann daher nicht mehr so schnell antworten.
 
Das ist es! Ich habe den Standardport geändert! Hab’s mir eben in der Smartphone App angesehen. Danke! Jesus daran dachte ich nicht mehr. Ist schon ewig her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoMo
Zurück
Oben